Kryptowährungen

#1.431  

Member

Member hat gesagt:
Solche Artikel kann man nur nach einem Kursverfall schreiben……. Bin aktuell selbst mit 26% im Minus und kaufe per Sparplan einfach weiter.
Anhang anzeigen 1668864888082.jpg

Aber das ist ein klassisches Verhalten, wie im Lehrbuch. Wenn man selbst wo Geld reingesteckt hat, wird es gutgeredet. Und auch, dass man nicht schafft, die Reißleine zu ziehen. Deshalb funktionieren auch Spielautomaten so gut.

Das Schneeballsystem bricht gerade zusammen. Aber vielleicht finden sich - aus welchem Grund auch immer - die nächsten Gruppe an Depperten oder Verzweifelten und das Spiel geht wieder ein wenig weiter. Wer weiß.

#1.432  

Member

Ich bin f
Member hat gesagt:
Das Schneeballsystem bricht gerade zusammen. Aber vielleicht finden sich - aus welchem Grund auch immer - die nächsten Gruppe an Depperten oder Verzweifelten und das Spiel geht wieder ein wenig weiter. Wer weiß.
Was bricht da zusammen? Bitcoins vor etlichen Jahren für wenige hundert Euro pro Stück gekauft. Somit noch voll im Plus.

#1.433  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin f

Was bricht da zusammen? Bitcoins vor etlichen Jahren für wenige hundert Euro pro Stück gekauft. Somit noch voll im Plus.
Und wo ist jetzt der Widerspruch zwischen "bricht gerade zusammen" und dass du noch "voll im Plus" bist?

#1.434  

Member

@redweed jein. Im Krypto Bereich sind das normale Schwankungen die es schon immer gab. Ich sehe da nichts zusammenbrechen. Zumindest nicht beim Bitcion und Ethereum und auch da bin ich sehr konservativ investiert. Die Risiken bis hin zum Totalverlust sind mir bekannt. Deshalb kaufe ich auch nur innerhalb kleiner Limits nach. Schmerzhaft im Minus sind doch nur die gierigen und überinvestierten. Meine jährlichen Divendenerträge betragen ca. 50% meiner Krypto Investments. Das soll jetzt aber langsam und kontinuierlich steigen, über einen Zeitraum von zwei Jahren. Solange sich nichts ändert.

#1.435  

Member

Member hat gesagt:
@redweed jein. Im Krypto Bereich sind das normale Schwankungen die es schon immer gab. Ich sehe da nichts zusammenbrechen. Zumindest nicht beim Bitcion und Ethereum und auch da bin ich sehr konservativ investiert. Die Risiken bis hin zum Totalverlust sind mir bekannt. Deshalb kaufe ich auch nur innerhalb kleiner Limits nach. Schmerzhaft im Minus sind doch nur die gierigen und überinvestierten. Meine jährlichen Divendenerträge betragen ca. 50% meiner Krypto Investments. Das soll jetzt aber langsam und kontinuierlich steigen, über einen Zeitraum von zwei Jahren. Solange sich nichts ändert.
Würde ich am Sonntag in den Gottesdienst gehen und dort laut rufen "Es gibt keinen Gott und was ihr hier tut ist völlig widersinnig", wäre meine Erwartungshaltung nicht, dass dann welche aufstehen und die Kirche verlassen. Diese Erwartung habe ich in diesem Thread natürlich auch nicht.

Eine Erwartung habe ich nur an diverse Regierungen und Regulierungsbehörden. Und zwar die, dass die Kryptowährungen&Co so weit als nur irgendwie möglich den Saft abdrehen, damit die Anzahl der Süchtigen nicht weiter steigt und Nichtinvolierte von diesem Schmarrn nicht auch noch betroffen werden.

Jetzt dürft ihr gerne weiterbeten.

#1.436  

Member

Ist doch ok wenn du nicht investieren willst. Das haben viele andere hier auch schon gesagt.

#1.437  

Member

Der Vergleich mit Kirche und Gott ist passend.
Entweder man glaubt an den Bitcoin & Co oder eben nicht. Daher helfen Argumente von beiden Seiten wenig, die andere Seite zu überzeugen. Ist eben in erster Linie eine Glaubensfrage.

Im Gegensatz zur Existenz von Gott, werden wir aber über kurz oder lang eine Antwort darauf bekommen, welches Lager am Ende Recht hatte.

#1.438  

Member

Member hat gesagt:
Und zwar die, dass die Kryptowährungen&Co so weit als nur irgendwie möglich den Saft abdrehen, damit die Anzahl der Süchtigen nicht weiter steigt und Nichtinvolierte von diesem Schmarrn nicht auch noch betroffen werden.
Du brauchst keine Kryptos kaufen und jemand der keine Ahnung hat soll es einfach lassen. Und die Leute die ne Menge Geld verloren haben, haben halt Pech gehabt, so einfach ist das. Regulieren kann man da nix und der Staat soll sich einfach raushalten. Falls du es nicht wusstest, Bitcoins sind dezentral, eine Regulierung daher völlig schwachsinnig.

#1.439  

Member

Member hat gesagt:
Würde ich am Sonntag in den Gottesdienst gehen und dort laut rufen "Es gibt keinen Gott und was ihr hier tut ist völlig widersinnig", wäre meine Erwartungshaltung nicht, dass dann welche aufstehen und die Kirche verlassen. Diese Erwartung habe ich in diesem Thread natürlich auch nicht.
I love it

#1.440  

Member

Member hat gesagt:
Regulieren kann man da nix und der Staat soll sich einfach raushalten.
Nach den Zusammenbruch von ftx wird eine Regulierung kommen.
Das war ein betrügerischer Bankrott. Gegen so etwas hilft Regulierung auf jeden Fall.
Zumindest würden diese Betrüger für den Rest ihres Daseins im Knast sitzen, wie Berni Madoff. Das schreckt dann schon ab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten