Kryptowährungen

#1.511  

Member

Und wie s
Member hat gesagt:
ich kenne die Historie und die Performance.
Pflichte dir auch bei das es das am besten Performance Asset war, vielleicht noch ist.
Meine Meinung, muss nicht jeder so sehen, ist eben dass es in Zukunft nicht genau so aussehen muss.

drawdowns jenseits von 50% sind langfristig nie gesund....

würde 5 Jahre bezogen auf nen Markt aber auch nicht als aussagekräftige Historie sehen!
Solche Aussagen kann man bei CL oder SPX treffen wo man entsprechende Daten hat...

Das ist halt das Problem an cryptos, es gibt keine langfristigen Daten

Es ist nen Schatten oder Nischenmarkt. Instis halten sich nach wie vor knapp, man braucht sich nur die Daten der BTC futures ansehen.
Nicht falsch verstehen, diese Assets haben ihre daseinsberechtigung, nur im Mainstream (smart money) sind sie eben immer noch nicht angekommen.
Mit ein Grund warum die Volatilität so hoch ist, da die Stabilisierung der Institutionellen fehlt

Wenn 50% Schwankungen langfristig nicht gesund sind warum waren die Schwankungen Zu Beginn bei bitcoin noch viel höher und haben historisch sogar abgenommen ?

So richtig steckst du nicht in der Materie das merkt man

Aber das taf ist auch nicht der richtige Ort für dieses Thema 😎

Klinke mich erstmal wieder aus hier

#1.512  

Member

Member hat gesagt:
es geht mir nicht darum irgendetwas schlecht zu machen!
ich sehe es halt objektiv.
für mich ist es nen Asset wie futures, Aktien, Optionen, Anleihen. Kann man handeln, kann man lassen, je nachdem wie man seinen Vorteil sieht.

Da du ja offensichtlich die Märkte verstanden hast kläre uns doch mal auf. Was sind genau die Hintergründe?
Hahahhaha wenn du die Hintergründe kennen würdest dann wüsstest du genau das eine Erläuterung dazu zu komplex und inhaltlich zu groß wäre als das ich das jetzt hier in 10 Sätzen rüber bringen könnte

Während dieses Thema ganzen Plattformen. Füllt …..erwartest du das man das jetzt hier mal so nebenbei raushaut

Noch ein Anzeichen mehr dafür das du nicht in der Materie streckst 👀🐸🐸

#1.513  

Member

Member hat gesagt:
Hahahhaha wenn du die Hintergründe kennen würdest dann wüsstest du genau das eine Erläuterung dazu zu komplex und inhaltlich zu groß wäre als das ich das jetzt hier in 10 Sätzen rüber bringen könnte

Während dieses Thema ganzen Plattformen. Füllt …..erwartest du das man das jetzt hier mal so nebenbei raushaut

Noch ein Anzeichen mehr dafür das du nicht in der Materie streckst 👀🐸🐸
eher ein Anzeichen dafür dass du weder gewillt bist ner Diskussion zu folgen noch deine Argumente herleiten kannst....

#1.514  

Member

Member hat gesagt:
eher ein Anzeichen dafür dass du weder gewillt bist ner Diskussion zu folgen noch deine Argumente herleiten kannst....
Meiner Meinung. Nach fehlt dir das ausreichende Grundwissen über bitcoin ……um auf einer Basis weiter zu diskutieren die nicht den Rahmen sprengt inhaltlich ,sonst kommst du da nicht mit …..

Ich sehe den Thread hier mehr zum plaudern an als das ich hier große tiefgründige krypto Diskussionen führe ,dafür gibt es andere krypto Foren wo das Sinn macht …..

Hier würde keine interessante Diskussion entstehen sondern eher dazu führen das zwei unterschiedlich Sprachen sprechen die sich nicht verstehen weil dir die Sprachkenntnisse noch fehlen ( bitcoinwissen )😎🙊

#1.515  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung. Nach fehlt dir das ausreichende Grundwissen über bitcoin ……um auf einer Basis weiter zu diskutieren die nicht den Rahmen sprengt inhaltlich ,sonst kommst du da nicht mit …..

Ich sehe den Thread hier mehr zum plaudern an als das ich hier große tiefgründige krypto Diskussionen führe ,dafür gibt es andere krypto Foren wo das Sinn macht …..

Hier würde keine interessante Diskussion entstehen sondern eher dazu führen das zwei unterschiedlich Sprachen sprechen die sich nicht verstehen weil dir die Sprachkenntnisse noch fehlen ( bitcoinwissen )😎🙊
wie kommst du darauf?

alles viel Gelaber um nix, null Inhalt...

hau doch mal ne kurze Markteinschätzung fundamental raus, kann doch nicht so kompliziert sein.

Du redest von Grundwissen...
Welches denn?

Wie Märkte funktionieren? Was Kapital zu und Abfluss für ein Asset bedeutet? Globales Investitionsvolumen welches sich in Zahlen messen lässt?

Mir scheint eher das dir die Argumente Ausgehen...

Fang jetzt nicht an von wegen in cryptos ist alles anders, letztendlich bestimmt auch dort die Nachfrage das Angebot.

betrachte doch einfach mal Marktkapitalisierung zu verfügbarem Kapital....!

Mal durchgerechnet??

es gab Aussagen das BTC auf 300K steigt. Ja kann es, rechne es aber mal gegen. Wo soll denn die Kohle herkommen?
Wenn Instis nicht einsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
        #1.516  

Member

Member hat gesagt:
wie kommst du darauf?

alles viel Gelaber um nix, null Inhalt...

hau doch mal ne kurze Markteinschätzung fundamental raus, kann doch nicht so kompliziert sein.

Du redest von Grundwissen...
Welches denn?

Wie Märkte funktionieren? Was Kapital zu und Abfluss für ein Asset bedeutet? Globales Investitionsvolumen welches sich in Zahlen messen lässt?

Mir scheint eher das dir die Argumente Ausgehen...

Fang jetzt nicht an von wegen in cryptos ist alles anders, letztendlich bestimmt auch dort die Nachfrage das Angebot.

betrachte doch einfach mal Marktkapitalisierung zu verfügbarem Kapital....!

Mal durchgerechnet??

es gab Aussagen das BTC auf 300K steigt. Ja kann es, rechne es aber mal gegen. Wo soll denn die Kohle herkommen?
Wenn Instis nicht einsteigen?
Wünsche dir noch nen schönen Abend 👍

Ich bin jetzt mal im krypto Forum unterwegs zum lifestream

Vllt erbarmt sich hier noch einer als erklär Bär für dich der sich die mühte macht …..grundsätzlich Dinge zu erklären
😎🐸

#1.517  

Member

null expertise
null Sachverständnis

dafür nur Ausflüchte ;)

schönen Abend wünsche ich dir auch.

wenn man aber so auf den Busch klopft wäre es aber auch angebracht seine Meinungen zumindest untermauern zu können
bleibst du ja leider schuldig

BTC folgt wie jeder andere Markt auch der Angebot und Nachfrage.
Damit der Kurs steigt muss die Nachfrage höher sein als das Angebot, logisch. Das bedeutet steigende Kurse. Dazu benötigt es ? Richtig, Kapital!
Es muss also aktiv Kapital in diesen Markt (BTC) fließen damit es zu Kursanstiegen kommt. Das ist Fakt!

An dieser Thematik wirst du auch nichts mit deinem Wissen rütteln können...

Der nächste Schritt ist simpel : man schaut sich die globale Marktkapitalisierung des BTC an, den Kurs vor er jetzt steht, rechnet es hoch auf zu 2030, die Antwort bliebst du ja leider schuldig, jeder der Dreisatz rechnen kann weiß bei entsprechendem Kurs welcher Kapitalzufluß nötig ist. So einfach ist das.

Man schaut sich im nächsten Schritt an wieviel Kapital nötig ist damit dieser Kurs erreicht werden kann. Man wird in diesem Schritt sehr schnell feststellen das ein massiver Kapitalzufluss nötig sein wird. Und diesen können eben nur Institutionelle leisten!
Solange diese auf den Zug nicht aufspringen sieht es Mau aus..

Du kannst uns jedoch gerne mit deinen fundamentalen ökonomischen Betrachtungen erheitern! ;)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.518  

Member

du kannst das gerne als zum heulen betrachten, an den Marktgesetzen wird es nix ändern!!!
bist du anderer Meinung, erhelle uns! ;)

#1.519  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst schon sehen und auch so einige sich wundern wo bitcoin bis 2030 stehen wird 😎👀😜😜😂😂😂😂😂und das hat seine Hintergründe ,und wer bitcoin verstanden hat Weiss das auch …
Was ich verstehe ist, das Bitcoin ein hochspekulatives Asset ist. Sicher man kann es haben, aber eher im Risikodepot wo am Ende auch eine 0 stehen kann.

Was verstehst du unter Bitcoin?

#1.520  

Member

Member hat gesagt:
Was ich verstehe ist, das Bitcoin ein hochspekulatives Asset ist. Sicher man kann es haben, aber eher im Risikodepot wo am Ende auch eine 0 stehen kann.

Was verstehst du unter Bitcoin?
Unter bitcoin verstehe ich vieles …..

-Eine Wette gegen unsere zentrales fiatsystem

-eine digitales wertaufbewahrungsmittel als Alternative zum Gold

- ein dezentrales asset das mir keine Kraft der Welt nehmen kann wenn es auf der wallet liegt und nur ich die 24 Wörter weiß ( Enteignung ausgeschlossen )

- eine Möglichkeit einen Wert über alle Ländergrenzen dieser Welt zu bringen ohne das es einer merkt und sehnen kann ( welches Asset kann sowas ???????)

- ein Rohstoff der physikalisch Arbeit speichert

-ein Asset das begrenzter ist als Gold ,denn Wir wissen es gibt 21 mio.,bei Gold weiß man es nicht und bitcoin ist deflationär

- eine Protokoll das sich alles merkt ,jede Transaktion wird für immer gespeichert sein und eine Zensur ist unmöglich

Usw………könnte noch vieles anfügen

Mache aber ist mal Punkt hier

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten