Kryptowährungen

#2.211  

Member

Ich verstehe dein Problem nicht .... fast alle die nicht in Kryptos investieren haben ausschließlich gesagt das es nicht in Ihr Portfolie aus Sicht des Riskmanagement passt ... ich freue mich für jeden der gutes Geld damit verdient, es ist und bleibt aber für mich persönlich uninteressant darin zu investieren ... da mir persönlich der Markt zu volatil und damit zu unberechenbar ist ... mich interessiert zum Beispiel einen monatlicher relativ sicheren Betrag zu generieren .... nicht zu spekulieren

#2.212  

Member

Member hat gesagt:
Hut hab den Mut zu haben das alles zu verpassen und nicht daran zu partizipieren

Darum geht es ja nicht ....
Wenn ich dich richtig verstanden habe ... willst Du damit dein Vermögen aufbauen .... alles gut ... dann kann es ja Sinn machen das so zu versuchen ....
Vermögensaufbau in deinem Sinne ist für mich aber nicht mehr interessant ... das ist der große Unterschied ... mich interessiert es ein monatlich Einkommen aus verschiedenen Quellen ( Kapitalmarkt / Aktienmarkt / Immobilien ) zu haben das es mir ermöglicht aufzuhören zu arbeiten zu dem Zeitpunkt an dem ich keine Lust mehr auf meinen Job habe .... und dafür scheinen mir persönlich mir Kryptos wenig geeignet.

#2.213  

Member

Member hat gesagt:
Darum geht es ja nicht ....
Wenn ich dich richtig verstanden habe ... willst Du damit dein Vermögen aufbauen .... alles gut ... dann kann es ja Sinn machen das so zu versuchen ....
Vermögensaufbau in deinem Sinne ist für mich aber nicht mehr interessant ... das ist der große Unterschied ... mich interessiert es ein monatlich Einkommen aus verschiedenen Quellen ( Kapitalmarkt / Aktienmarkt / Immobilien ) zu haben das es mir ermöglicht aufzuhören zu arbeiten zu dem Zeitpunkt an dem ich keine Lust mehr auf meinen Job habe .... und dafür scheinen mir persönlich mir Kryptos wenig geeignet.
Ja gut kann man so machen in deiner Situation warum nicht 🙏😎

#2.214  

Member

Bitcoin Spot ETF ist nun durch. Wer investiert ist Glückwunsch….

Aber es geht ja weiter, Anträge für einen Ethereum Spot ETF liegen vor und seit gestern steigt die Wahrscheinlichkeit der Zulassung. Was sich jetzt schon in der Wertentwicklung zeigt. Der Bitcoin hat ja schon Ende letztes Jahr deutlich angezogen in Erwartung einer Genehmigung. Ethereum zieht gerade nach. Gibt’s für die Zulassung von Ethereum schon einen Fahrplan, feste Daten? Gibt’s weitere Anträge bei anderen Krypto Währungen?

Ein richtiger ETF ist es ja nicht wenn nur eine Position drin steckt. Deshalb wird dieser ETF auch in der Form so nicht in Europa handelbar sein. Perspektivisch werde ich darauf setzen, dass zumindest die großen Krypto Währungen bald weitere Zulassungen erhalten und irgendwann auch mal ein ETF mit verschiedenen Positionen handelbar ist. So hab ich mein Portfolio auch aufgestellt. Solana, Cardano, XRP, …..

Member hat gesagt:
Ja gut kann man so machen in deiner Situation warum nicht 🙏😎
Wir sind nicht alle gleich alt oder haben die gleichen finanziellen Verpflichtungen oder Planungen…..

Einen regelmäßigen Cashflow mit Krypto zu generieren ist nicht die beste Idee.

Desto jünger und weniger Verpflichtungen desto eher kann man in höhere Risikoklassen investieren. Ich bin ja auch sehr gut im Krypto Bereich positioniert. Perspektivisch will ich aber weitere Dividenden Titel oder ETFs im Depot haben. Je älter ich werde desto mehr.

#2.215  

Member

Member hat gesagt:
Desto jünger und weniger Verpflichtungen desto eher kann man in höhere Risikoklassen investieren. Ich bin ja auch sehr gut im Krypto Bereich positioniert. Perspektivisch will ich aber weitere Dividenden Titel oder ETFs im Depot haben. Je älter ich werde desto mehr.

Genau .... um mehr ging es mir nicht .... jede Form des Investments muss ja differenziert betrachtet werden .... was macht Sinn, was nicht ... da gibt es einfach kein "schwarz und weiss" ... also "Kryptos sind geil ... alle anderen sind dämlich" oder umgekehrt "wer in Kyptos investiert ist ein Idiot"

#2.218  

Member

Ernstgemeinte Frage .... wie funktioniert das mit den ETFs .... kauft der Fonds die Bitcoins oder nur Optionen darauf?? ... weiss das jemand?

#2.219  

Member

Member hat gesagt:
Ernstgemeinte Frage .... wie funktioniert das mit den ETFs .... kauft der Fonds die Bitcoins oder nur Optionen darauf?? ... weiss das jemand?
Die jetzt zugelassenen kaufen den Bitcoin. Es gibt auch andere Produkte, die mit Futures handeln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten