Kryptowährungen

#2.432  

Member

Hier noch mal ein Artikel zum Krypto Freibetrag. Ich hoffe der ist noch aktuell. Wenn nicht bitte mit Quelle korrigieren

Der Freibetrag am Spot Markt liegt nach wie vor bei 600€, nicht bei 1.000€. Das ist der Sparer Freibetrag und der gilt u. a. auf Gewinne bei Krypto Derivaten.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.433  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch mal ein Artikel zum Krypto Freibetrag. Ich hoffe der ist noch aktuell. Wenn nicht bitte mit Quelle korrigieren

Der Freibetrag am Spot Markt liegt nach wie vor bei 600€, nicht bei 1.000€. Das ist der Sparer Freibetrag und der gilt u. a. auf Gewinne bei Krypto Derivaten.

Ist falsch, es sind 1000 €. Wachstumschancengesetz!

Edit: ja, das Wort ist infantil wie Doppelwumms und Gute Kita-Gesetz, aber es gilt.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.435  

Member

@Spurstange hat recht. Hab nach Wachstumschancen Gesetz gegoogelt und auf das Datum vom Artikel geachtet. Ist erst wenige Tage alt, diese Änderung.

#2.437  

Member

Member hat gesagt:
Schon wieder das Thema :D
Alles nicht so einfach. Ende Februar wurde das Gesetz zwar vom Bundestag verabschiedet, aber erst vier Wochen später, im März, vom Bundesrat.

Übrigens Vorsicht mit Krypto ETNs/ETPs (Krypto ETFs gibt es in Europa meine ich nicht, denn ein ETF ist hier per Definition die Abbildung mehrerer Werte)
Bei mir wurden für verschiedene Krypto ETNs letztes Jahr noch die Kapitalertragssteuern automatisch von meinem Broker abgeführt.
Seit diesem Jahr bekomme ich bei Verkäufen mit Gewinn nur noch eine Wertpapierabrechnung in der steht, dass wegen Veräußerung innerhalb Haltefrist die Gewinne nach §23 EStG zu versteuern sind!
Im Ergebnis bedeutet das eine steuerliche Gleichbehandlung zu nativen Kryptowerten. Wirklich komfortabel ist das nicht... dadurch verschwindet ein Vorteil dieser Produkte.

#2.439  

Member

Member hat gesagt:
Da wäre ich enttäuscht.
10x ab jetzt sollte drin sein.
@Tangente
Dass wir die 200 € schon so früh gesehen haben, ist doch grandios. Sooo schnell hatte selbst ich das nicht erwartet.
Ich bleibe dabei, auf 500 $ muss es schon gehen💪

#2.440  

Member

Hier gibt es gerade eine Aktion bei der 1,5M Pepe mitgenommen werden kann.
Habe Mal mitgemacht. In den letzten Wochen hatte Pepe mir über 700% gebracht.
Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für euch. Entscheidet selbst, ob es gut ist für euch.
Ich denke ein paar kleine Scheine kann man schon investieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten