Kryptowährungen

#2.911  

Member

Member hat gesagt:
Blackrock war die erste Firma, die einen Bitcoin-ETF auf den Markt gebracht hat, welcher den Regularien der amerikanischen Börsenaufsicht entspricht.
In der EU nicht handelbar … außer über den Umweg über Optionen

#2.912  

Member

Member hat gesagt:
Kryptos haben den Vorteil nach mehr als einem Jahr Haltedauer steuerfrei zu sein.
Das gilt nur für Deutschland, allerdings gibt es auch eine Freigrenze von € 1000.- steuerfrei unter 1 Jahr Haltedauer.
Ist aber nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert.

In Österreich zahlst du immer 27,5% Steuern auf Gewinne, kannst sie aber mit anderen Verlusten gegen rechnen.

#2.914  

Member

Member hat gesagt:
Das FA hat ein zweites Krypto-Datenpaket gekauft.

Da hat keiner irgendwas gekauft! "Das Finanzamt" schonmal gar nicht!

Es werden zur Zeit Daten ausgewertet, die das LBF NRW durch ein Sammelauskunftsersuchen von der Krypto-Boerse "bitcoin.de" erhalten hat. Es handelt sich um Daten aus den Jahren 2018-2022 (der erste Datensatz betraf die Jahre 2015-2017).

Desweiteren ist die Meldung schon fast 4 Wochen alt:

Demnaechst werde ich solch unsinnige Meldungen kommentarlos loeschen!

#2.915  

Member

Neue Hardware Wallet von Trezor, find ich ganz spannend: Trezor Safe 7: Erste Hardware-Wallet mit transparentem Secure-Element

Soll „quantum-ready“ sein, auch wenn das sicherlich eher eine Marketingsache ist. Habe immer noch meinen alten Trezor und bin damit sehr zufrieden, aber irgendwie juckt es in den Fingern. Hat sich technisch doch einiges getan in den letzten Jahren.

Welche Hardware-Wallet nutzt ihr?

#2.916  

Member

Member hat gesagt:
Neue Hardware Wallet von Trezor, find ich ganz spannend: Trezor Safe 7: Erste Hardware-Wallet mit transparentem Secure-Element

Soll „quantum-ready“ sein, auch wenn das sicherlich eher eine Marketingsache ist. Habe immer noch meinen alten Trezor und bin damit sehr zufrieden, aber irgendwie juckt es in den Fingern. Hat sich technisch doch einiges getan in den letzten Jahren.

Welche Hardware-Wallet nutzt ihr?
Ich nutze den Ledger Nano X. Mit Bluetooth funktioniert das an sich sehr gut, auch wenn nicht alle Kryptowährungen unterstützt werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten