Kuba Kuba – 2 Wochen Havanna mit SLT

• Ersteller

Member

Ich denke gerade auch wieder über einen Cuba-Trip nach. Einreise ist ja mit PCR-Covid Test nun vor Einreise und bei Ankunft relativ problemlos. Man muss nach Ankunft wohl nur 12-24h in der Unterkunft bleiben und auf das Ergebnis warten. Das wäre zu verschmerzen. War schon mehrfach auf der Insel, grundsätzlich jedoch nur in Havanna, wegen der in den Provinzen noch schlechteren allg. Versorgungslage. Miete mir immer eine Casa in Vedado. Auswahl gibt es mittlerweile auch auf Airbnb reichlich. Man sollte drauf achten, dass diese Independent ist, dann gibt es auch mit Chicas keine Probleme. Das Nachtleben ist zwar weiterhin und mit Sicherheit auch noch einige Zeit geschlossen, aber beim gemütlichen Spaziergang Richtung Altstadt trifft man immer willige Chicas. Spanisch zu sprechen ist jedoch Voraussetzung. Ohne würde ich Havanna niemandem empfehlen. Preislich bewegt sich das immer im Rahmen von ca. 20 USD/CUC. Man kann da wirklich ohne Probleme jedes Mädel ansprechen. Ab und an wird man ignoriert, was nicht bedeutet dass die Chicas kein Interesse haben, sondern Angst vor der Polizei. Das kann ab und an schon nerven, wobei die Polizei Touristen in Ruhe lässt. Mich hat jedenfalls noch nie jemand von denen angesprochen.

Member

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, aber auch ohne spanisch bzw. mit ein paar Wörtern geht es. Nach 18h ist quasi tote Hose und größere Menschenansammlungen würde die Polizei sofort auflösen, wegen der Pandemiesituation. Für Selbstversorger im Moment schwierig, aber in den Restaurants gibt’s genug zu essen. Der CUC ist nächste Woche Geschichte und 20 CUC sind die absolute Untergrenze, eher mehr. Frauen ansprechen ist tagsüber einfacher als abends, wegen der Polizei.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten