Künstliche Intelligenz (KI,AI) Neuigkeiten und Diskussion

Lass

Wir können das ja gerne mal testen ... beschreib doch einen Prompt den Du einem großen "Bruder" geben würdest ... dann testen wir das einfach mal gegen
Welchen hast du für die Piratin genommen? Mir fehlt die Phantasie für sowas. :)

Oder teste mal das. Hab ich heute für Shirts gemacht:
make a picture of a Leopardus tilcayo on solid white background and no shadows, only the animal, no text, bright colors, ratio 4:5 hyperrealistic style no text

Bei mir sind die Promts meist eher simpel da ich große Serien durchlaufen lasse.

Anhang anzeigen IMG_2909.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hab dein Bild beschreiben lassen und dann erneut erstellt. Dauer 20 sek. Modell Nano Banana Pro. Was mir spontan auffällt ist das Mehr an Details.

A cinematic portrait of a female pirate with long, wavy dark brown hair styled with braids and beads, wearing a dark patterned bandana. She is dressed in a ruffled off-white linen shirt, a dark leather vest, and multiple leather belts with prominent brass buckles. The setting is the deck of a sailing ship at sea under a dramatic, cloudy sky, with other ships visible in the background

Anhang anzeigen IMG_2911.jpeg

• Like
Reactions: 1 user
Oder teste mal das. Hab ich heute für Shirts gemacht:
Meine Kontrollinstanz ist noch nicht glücklich 🤷🏽‍♂️

Anhang anzeigen 1790347317701.png
Anhang anzeigen 1790347404805.png

Anhang anzeigen 1790347715670.png

Das ist das Endergebnis mit Einschränkung… das lokale LLM kennt diese Art nicht da sie erst kürzlich beschrieben wurde:

Was der Vorgabe entspricht:

• Nur das Tier, kein Text, der Hintergrund ist reines Weiß (#FFFFFF) ohne Schatten.

• Den flächigen Schatten und die Kontaktschatten unter den Pfoten habe ich nachträglich auf Weiß gesetzt, das warm getönte Fell ist dabei unberührt geblieben.

• Hyperrealistisches Fell mit einzelnen Haaren, kräftige Farben.

• Merkmale aus der Erstbeschreibung:

• große, offene, unregelmäßige Rosetten mit braunen Kernen

• der Rücken ist dunkler, die Beine sind heller

• weiße Kehle, geringelter Schwanz mit schwarzer Spitze

Wo das Bild abweicht:

• Die Ohren sind spitz, beim echten Tilcayo sind sie rund. Z-Image hat das in beiden Anläufen ignoriert.

• Mit seinem kräftigen Körperbau erinnert das Tier etwas an eine Bengal-Hauskatze. Das echte Tier ist zierlicher.

Das Modell kann den Tilcayo nicht kennen, weil er erst im September 2026 beschrieben wurde. Das Bild zeigt also eine Tigerkatze nach der Beschreibung und keine artgenaue Abbildung.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht persönlich nehmen:

Mach dir da mal keine Sorgen. Du hast ja auch Recht. Die Ergebnisse entsprechen noch nicht meinen Vorstellungen und ich bin gerade erst in ComfyUI eingestiegen. Ich war heute allerdings überrascht, was hier mein kleiner Laptop mit GTX 9490M mit 2 GB VRAM geleistet hat.

Menü
Zurück
Oben Unten