Thailändisch lernen

Künstliche Intelligenz (KI,AI) Neuigkeiten und Diskussion

        #1  

Member

Da die beiden mir bekannten vorhandenen Threads doch sehr spezifisch sind vom Titel möchte ich hier noch einen Neuen eröffnen. Hier kann alles rund ums Thema KI gepostet und gerne auch besprochen werden.

Diesen "Artikel" habe ich heute gesehen und finde ihn sehr interessant. Bin sehr gespannt was in Zukunft noch alles gehen wird beim Thema Krebs Bekämpfung.

 
        #2  

Member

Auch beim Faken von Videos und Stimmen wird KI immer besser. Ob man zukünftig noch unterscheiden kann was echt ist? Hier sieht man es noch gut und hört es auch. Vom Kontext kann man es ebenfalls ableiten.
Aber was wenn es mal um normale Themen geht. Bei den Bildern von Midjourney erkennt man ja jetzt teilweise schon nicht ob echt oder unecht.
Der Youtube Kanal ist übrigens sehr zu empfehlen wenn man diese Art Humor mag. Allerdings ist er politisch auch ziemlich eindeutig zuzuordnen aber m.e. noch in einem akzeptablen Maße.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #3  

Member

@Hibl ich bin kein Verfechter der Ansicht das jetzt alle Künstler, Autoren und andere Arbeitslos werden. Auch glaube ich nicht das jetzt alle Schüler und Studenten nur noch AI benutzen um ihre Hausaufgaben zu machen.

Aber eins wird niemand abstreiten können. Die Fakenews Fraktion und vor allen die Aluhut Jünger und Wutbürger werden noch mehr Content zu sehen bekommen und sie werden es ohne die Inhalte zu hinterfragen als die Wahrheit hinnehmen.

Bei dem Video als ganzes sieht man das es Humor ist. Schneidet man kleine Teile aus dem Video und verbreitet es in zwei Telegrammgruppen wird es morgen von zig Tausend als Wahrheit hingenommen.

Das macht mir etwas Angst.
Allerdings bin ich mir auch im klaren das diese Art von Mitmenschen sowieso jeden Mist glaubt ohne es zu hinterfragen.
 
        #4  

Member

@Kelle ich denke wir sollten Politik hier rauslassen. Ich hatte das nur geschrieben um vorzuwarnen. Als triggerwarnung sozusagen. :)
Der Kanal ist auch nicht rechts m.e. Er macht sich aber auffällig nur über eher linke und grüne Politiker lustig.


Ich persönlich denke sogar, dass diese Art der ki zukünftig verboten werden kann, da man damit wirklich extrem viel Schindluder treiben kann.

In deinem Post schreibst du nur von Menschen die ich eher rechts der Mitte einordnen würde. Das funktioniert aber andersrum genauso.
Dumm ist der der dummes tut oder eben dummes glaubt.
 
        #5  

Member

Mal schauen, ob das Thema so allgemein gefasst hier funktioniert. Irgendwie schlagen dann meist Themen durch die 27 Mal an anderer Stelle diskutiert wurden.

Member hat gesagt:
Ich persönlich denke sogar, dass diese Art der ki zukünftig verboten werden kann, da man damit wirklich extrem viel Schindluder treiben kann.

Ich denke Verbote bringen nicht viel, weil sie nicht durchgesetzt werden können. Diesen Verbotsreflex sieht man eigentlich immer bei Technologien die auch negativ verwendet werden können. Gerade wenn es um das Internet geht, so ist eine Regulierung fast unmöglich. Verbietest du etwas in Deutschland, dann schiebst du es auf einen Server auf die Bahamas. Da hilft meiner Meinung nur Aufklärung, Factchecking usw.

KI als disruptive Technologie wird aber zweifelsohne ein Teil unseres Lebens auf den Kopf stellen.
 
        #6  

Member

Ich finde das alles super spannend. Stehe zwar bisher nur an der Seitenlinie, aber das wird noch richtig cool. Hoffentlich werd ich steinalt, um noch so viel neue Technologie und deren Anwendung wie möglich zu sehen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das alles super spannend
Ich auch. Gerade auch oben das Beispiel mit dem Hautkrebs. Durch machine learning kann das Program einfach jedes Bild von Hautkrebs auf der Welt kennen und vergleichen und in Sekunden berechnen ob man jetzt Hautkrebs hat oder nicht. Für einen Arzt unmöglich.
Man wird neben schlechten Dingen auch soviel gutes damit machen können.
 
        #8  

Member

In der Sache interessiert mich der Sprung in die Quantencomputer und Quantenmechanik, die KI um ein vielfaches verbessern wird.

Ich finde die Zusammenführung von wissenschaftlicher Forschung, Wirtschaft und Politik zum Wohle der Allgemeinheit, und die Ziele für nachhaltige Entwicklung, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft.

 
        #9  

Member

die deutschen, nein... warte: die menschheit ist auf AI nicht vorbereitet. die mehrheit der leute ist ja bereits mit "web 2.0" komplett überfordert (ohne es selbst wahr zu nehmen) und ein "faktencheck" findet doch vor allem auf telegram, X & der YT Universität statt. Also genau dort wo es super easy ist, "alternative fakten" quasi hürdenlos zu verbreiten.
In einem Jahr produzier ich eine Sendung Tagesthemen mit kompletten BS Inhalten, bei dem du ohne Spezialwissen keine Chance hast, den Fake zu erkennen. Aber für die meisten interweb nutzer wird schon eine V1.2 des oben verlinkten videos mit ein bisschen subtilerem inhalt ausreichen, um es als echt wahr zu nehmen. Mein Fazit: wir sind am arsch.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Auch beim Faken von Videos und Stimmen wird KI immer besser. Ob man zukünftig noch unterscheiden kann was echt ist? Hier sieht man es noch gut und hört es auch. Vom Kontext kann man es ebenfalls ableiten.
Aber was wenn es mal um normale Themen geht. Bei den Bildern von Midjourney erkennt man ja jetzt teilweise schon nicht ob echt oder unecht.
Der Youtube Kanal ist übrigens sehr zu empfehlen wenn man diese Art Humor mag. Allerdings ist er politisch auch ziemlich eindeutig zuzuordnen aber m.e. noch in einem akzeptablen Maße.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Hübscher Link.
Die Videos sind ja süß und wirklich harmlos.
Vielleicht ein Bisschen zu nah am Original. Ich hielt sie sogar zunächst für echt, da ich das Satire-Zeichen nicht gesehen hatte, weil mir der Aluhut zu weit über die Augen gerutscht war ☹️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten