Thailändisch lernen

Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

        #11  

Member



Hi beinander,

ich bin 1984 mit 21 Lenze und einem Kumpel das erste Mal nach Thailand geflogen und frühmorgens an einem 13. April in Bangkok gelandet.

13. April...?

Wusste damals nicht, was dieses Datum bedeutet. Wir sind an diesem Tag mittags in die Bierkutsche in der Soi 3 eingekehrt (gibt es heute dort nicht mehr, denke ich...) und haben als absolute Newbies natürlich gleich zwei süsse Mädels kennengelernt. Wir waren vollkommen geflasht vom Klima, von der "anderen Welt" Asiens, die wir uns so nie vorgestellt haben...

Auf alle Fälle sind wir mit den beiden Mädels am nächsten Tag zur Familie auf Land gefahren und haben dort Songkran erlebt. Das war für uns eine dermassen Hammer-Erfahrung, die uns gleich richtig ins Land eingeführt hat. Wahnsinn.

Am nächsten Tag haben wir uns, zurück in Bangkok, von den Mädels verabschiedet und haben, wieder solo, die Soi Cowboy und Thermae kennengelernt.
Wir haben das Land bereist (Chiang Mai, Koh Samui, hatten dies allerdings nie vorher geplant, sondern uns immer spontan für ein Reiseziel entschieden. 4 Tage vor Heimreise hatten wir natürlich keine Kohle mehr und waren total überrascht, daß uns die Mädels in Pattaya wirklich zu Essen gegeben haben und uns sogar noch die abendlichen Alkoholexzesse finanziert haben.
Wir waren echt beeindruckt und hielten Thailand für ein Märchenland.

Nach Rückkehr in Deutschland war klar: Wir mussten wieder hin, haben nach dem 3. oder 4. Tag wieder gebucht und ein halbes Jahr darauf gewartet.
Und so ging es immer wieder... und wieder....
 
        #12  

Member



September 2005 nach kanpp 24 Std Flug von RIC - JFK - ICN nach BKK nach auf dem Golfplatz gelandet und dann die Hitze, Abgase, kapute Fahrzeuge, Strassenverhältnisse und dann der Dreck, das Chaos und die Menschenmassen.... aber I am loving it :hehe:
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
mein erster urlaub ist 4 monate her. ich denke jeden tag an thailand und freue mich jetzt schon auf nächsten urlaub.

kann dem eigentlich nur zustimmen, bei mir sinds zwar "erst" drei wochen her.

wir gingen von bkk eigentlich direkt nach pattaya für 2 wochen. wer schon mal dort war (oder meinen bericht gelesen hat) weiss ja bereits wie es einem ergeht :-D

noch 60 tage bis es wieder nach LOS geht :))
 
        #14  

Member



Mein erster Uraub war auch vor Runden 19 Jahren, Da dauerte die Fahrt vom Don Muang nach Pattaya auch gute 3-4 Stunden da es zu dieser Zeit noch keinen Motorway gab und Teils die strassen eher naturstrassen glichen als sonst was, das zur hinfahrt.

angekommen im Sport Garden Resort Heute Thai Garden Resort gings unter die Dusche und anschliessen in den Ausgang da ich noch keine Ahnung hatte was mich erwartete: wurde ich doch sehr positiv überrascht und in alles eingeführt was thailand zu bieten hatte
Hier wurde ich für mein leben geprägt!!
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Der Schock kam erst als ich bei der Tante aufs Klo wollte,es war ein Thaiklo mit Loch.

Haha, da fliegt er nach Thailand und scheint noch nicht in Frankreich gewesen zu sein. Dort habe ich diese Toiletten öfters gesehen.

Aber mal ehrlich, diese Klos sind eigentlich nicht verkehrt. Durch die erzwungen Hockhaltung lässt sich der Darm leichter entleeren. Die anschließende Reinigung mag erst ungewohnt und schmutzig erscheinen. aber bei genauerer Betrachtungsweise ist es im Gegensatz zu unseren Papier-Gepflogenheiten doch wohl eher umgekehrt. Abputzen bedeutet ja wohl auch gleichzeitig verschmieren, während in Thailand die linke Hand und Wasser benutzt wird. Nebenbei, daraus resultiert auch in Thailand eine Sitte. Die linke Hand gilt als unrein und wird nicht dazu benutzt, um Essen zum Mund zu führen.

Ach so, mein erster Thailandurlaub liegt schon lange zurück. Ein Kulturschock war es für mich nicht, eher ein Erlebnis, dass ich mit wachem Verstand und wissbegierig aufgenommen habe.
 
        #16  

Member



Hallo Nixus,

ich habe fast 10 Jahre Bangkok gelebt und das sehr intensiv. Ich liebe Bangkok. Übrigens, Bangkok ist keine Stadt sondern eine Provinz. Der Name Bangkok hat auch nichts mit Engel zu tun. Mit Bang werden in Thailand Ansiedlungen bezeichnet, die an Flüssen liegen. Kok kommt aus dem Zusammenhang Man Kok womit Oliven gemeint sind. Stadt der Engel ist die Übersetzung des thailändischen Namens für die Hauptstadt: Krung Thep.

Liebe Grüße

KingPing
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten