Gäste lese Limitierung!

Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

• Ersteller

Member

Ich komme im April um 18.10 in Bangkok an und würde um 21 Uhr den Flieger nach Phuket nehmen wollen
Was glaubt ihr, klappt das in der Zeit mit der Immigration/Gepäckabholung/Aufgabe des Gepäcks bei Vijetair oder lieber fast Immigration/anderen Flug buchen?

Member

Member hat gesagt:
Ich komme im April um 18.10 in Bangkok an und würde um 21 Uhr den Flieger nach Phuket nehmen wollen
Was glaubt ihr, klappt das in der Zeit mit der Immigration/Gepäckabholung/Aufgabe des Gepäcks bei Vijetair oder lieber fast Immigration/anderen Flug buchen?
Das reicht im Normalfall! Ist eher zu lang.

Member

Ich denke mal 2 verschiedene Tikets? Das kann mit viel glück klappen, aber selbst mit FastLane hast Du Dein Gepäck noch nicht. Da wär mir zu viel Unsicherheit wenn irgend ein Steinchen nicht passt. Nimm einen späteren Flieger. Stressfreier Urlaubsbeginn ist viel Wert.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal 2 verschiedene Tikets? Das kann mit viel glück klappen, aber selbst mit FastLane hast Du Dein Gepäck noch nicht. Da wär mir zu viel Unsicherheit wenn irgend ein Steinchen nicht passt. Nimm einen späteren Flieger. Stressfreier Urlaubsbeginn ist viel Wert.
Bin ich bei dir.

Davon ausgehend, dass er pünktlich landet und am Terminal S ankommt, benötigt es zwischen Landung und Ankunft Hauptterminal bestimmt ca. 20 Minuten. Wenn es blöd läuft, steht er 90 Minuten bei der Immigration. Dann Gepäck aufnehmen, Stockwerk wechseln und wieder Gepäck aufgeben. Da sind ganz schnell 2-2 1/2 Std. draufgegangen.

Ist halt auch die Frage, wann der Check-In schließt.

Ich lese immer unterschiedliches von den Zeiten bei der Immi. Kann klappen, aber kann auch in die Hose gehen, insbesondere bei Flugverspätung.

Member

Danke für eure Antworten
Hab gerade entdeckt, dass es ohne weitere Kosten möglich war, den Flug umzubuchen und habe nun den um 22.15 genommen.
An sich gehe ich davon aus, dass es auch um 21 Uhr klappen würde, wenn allerdings Verspätung+längere Wartezeit dazukommt, ist der Puls hoch und der Flieger wohlmöglich weg
Dann doch lieber am Flughafen ein wenig Eier baumeln lassen und in Ruhe ankommen - und wie Pling schon sagt, ein stressfreier Urlaubsstart ist viel Wert.

Member

Noch eine Newbee-Frage:

Unsere Unterkunft in Patong, R-MAR, verlangt auf Nachfrage keine Joiner-Fee, will den Joiner aber von Pool und Frühstück ausschließen. Wie läuft das in der Praxis? Das Zimmer ist ja grundsätzlich für 2 Personen inkl. Frühstück bezahlt.

Ich hätte Abends beim Pool keinen Aufstand durch das Hotelpersonal erwartet, sofern man nicht anfängt, im Pool zu vögeln. Kriegt man die Mädels überhaupt in den Pool?
Und wie macht ihr das beim Frühstück, wenn das Mädel mal dabei sein möchte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Member

Patong liegt aber nicht in Pattaya 😉

Wenn das Hotel es kategorisch ausschließt und darauf auch nochmal vor Ort hinweist, würde ich es persönlich sein lassen. Zimmer gebucht hin oder her, Hausrecht hat das Hotel.

Hintergrund ist häufig, dass man gegenüber anderen Gästen nicht als Nuttenbude dastehen will.

Member

Danke für die Antworten.
Sehe auf dem Telefon keine Leisten...

Hab Janie gebucht, hatte ich früher schon hatte nur den Kontakt nicht mehr.

Äußerst freundlich, ùberpünktlich und auch noch ein top SUV. So gefällt mir das und die Chefin fährt selbst.

Also ab nach BKK

🙂

Anhang anzeigen IMG_20260209_102415.jpg

Member

Auf den obile version. Oben links die 3 Balken und dann ganz unten der Taxi link.

Viel Spass in BKK

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Newbee-Frage:

Unsere Unterkunft in Patong, R-MAR, verlangt auf Nachfrage keine Joiner-Fee, will den Joiner aber von Pool und Frühstück ausschließen. Wie läuft das in der Praxis? Das Zimmer ist ja grundsätzlich für 2 Personen inkl. Frühstück bezahlt.

Ich hätte Abends beim Pool keinen Aufstand durch das Hotelpersonal erwartet, sofern man nicht anfängt, im Pool zu vögeln. Kriegt man die Mädels überhaupt in den Pool?
Und wie macht ihr das beim Frühstück, wenn das Mädel mal dabei sein möchte?

Danke
Die Fragen beim Frühstück maximal nach der Zimmernummer, in der Liste steht dann oft die Anzahl der Personen für die das Zimmer gebucht ist. Keine Ahnung wie die das überhaupt kontrollieren wollen. Wenn ich für zwei buche würde ich das nicht akzeptieren.
Dasselbe beim Pool, wie wollen die das am Pool kontrollieren? Mach dir keine Gedanken, mach einfach und diskutiere dann wenn es ein Problem gibt. Meine Mädels wollten immer gerne in den Pool, die meisten können aber nicht schwimmen. Ins Meer gehen nur die wenigsten, haben Angst vor den Tieren die da drin sind. Und grundsätzlich nur kurz, man könnte ja braun werden... geht gar nicht... :mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten