Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Genau deshalb frage ich ja, ob jemand erlebt hat, dass seine Bekannte/Freundin "kostenlos" behandelt wurde. In meinem Bekanntenkreis war es bislang NICHT so.
Tolle Zeitungsartikel kenne ich auch... danach soll es sogar schon ab dem 01.01.2024 soweit gewesen sein.

Member

Member hat gesagt:
Genau deshalb frage ich ja, ob jemand erlebt hat, dass seine Bekannte/Freundin "kostenlos" behandelt wurde. In meinem Bekanntenkreis war es bislang NICHT so.
Tolle Zeitungsartikel kenne ich auch... danach soll es sogar schon ab dem 01.01.2024 soweit gewesen sein.

Hallo Teddy

Nachdem ich "meiner" SLT jetzt mitgeteilt habe, dass es von mir kein Geld gibt, hatten wir ein klärendes Gespräch.
Anscheinend war sie tatsächlich im Spital, die Behandlung hat sie aber nichts gekostet. Sie musste nicht einmal die 30 Baht Fallpauschale zahlen. War wirklich alles gratis.

Von daher habe ich keinen Grund, die von @Buddy verlinkte Quelle anzuzweifeln.
Allerdings ist die kostenlose Versicherung anscheinend nicht für alle Spitäler gültig. Die Auswahl ist bei der Goldcard-Versicherung also beschränkt.
Besser sieht es wohl aus, wenn man über die Beamten-Kasse oder via Arbeitgeber versichert ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber das ist ja auch nicht Relevant für Dich,oder? Dann sind eben Deine Bekannten alle bei Ihrem Arbeitgeber versichert,oder?

Das gilt seit dem 1.1 2025

Und die 30.-THB muss auch Niemand mehr bezahlen!

Gilt eben nur für Staatliche Krankenhäuser!

Wer das seiner Liebsten nicht zumuten will,zahlt eben das private Krankenhaus! Bangkok Pattaya Hospital,ist in meiner Nähe!

Ja erlebe ich vor Ort!! Da ich ja hier schon länger Lebe,bekomme ich meine Informationen eben nicht aus Zeitungsartikeln! Aber denen vertraust Du wohl mehr?

Aber Du kannst Dich ja einfach weiter erkundigen,und musst ja nicht alles was ich schreibe,einfach so glaben!

Bin deswegen nicht beleidigt!

Schreibe eben für die anderen weiter ;-)

Member

Bei welchem Zahnarzt in Pattaya ist als Tourist eine sehr gute Zahnreinigung zu erwarten? Und was muss Er dafür bezahlen?

Member

Member hat gesagt:
Danke @Buddy für die aktuellen Infos!

Tatsächlich waren alle meine Findings von der Google-Suche noch vor Corona.
Wenn diese Gold Card Versicherung jetzt also nicht mehr Ortsgebunden ist, gibt es wirklich keinen Grund, warum man "seinem" Girl wegen eines Krankenhausaufenthaltes Geld senden sollte.

Thema ist für mich nun definitiv erledigt.

PS: Freue mich gerade, wie die "Schwarm-Intelligenz" des TAF auch schwierige Fragen beantworten kann. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Alle, die sich hier beteiligt haben!
Naja, „keinen Grund“ ist relativ. Vermutlich bekommen die da eine Grundversorgung, aber das ist dann sicher nicht das, wo wir nach unseren Standards sagen würden: passt so.

Member

Member hat gesagt:
Bei welchem Zahnarzt in Pattaya ist als Tourist eine sehr gute Zahnreinigung zu erwarten? Und was muss Er dafür bezahlen?

1. Empfehlung: in GoogleMaps "pattaya dental clinic" eingeben, dann bekommst Du alle Standorte, Namen, Tel.Nr., email, Öffnungszeiten usw.
2. Empfehlung: such' Dir eine Klinik in Deiner Nähe aus u. ruf' dort gelegentlich einmal an

Zahnreinigung ist überall sehr gut, die unterscheiden auch nicht zw. Tourist u. resident

Member

Member hat gesagt:
Mind. 30, eher 50% zu Deutschland. Empfehlung habe ich da keine, würde aber nach Webseite schauen (zB auch ob mit oder ohne Aurflow) und mir dadurch einen Eindruck machen wollen. Besser noch vor Ort, wobei der Empfangsbereich oft sehr nett ausschaut, muss für das Behandlungszimmer nicht stimmen. Dann eben rückwärts wieder raus. Wobei, bei einer PZR kann man nicht so viel falsch machen. Bei Implantaten zB würde ich anders hinschauen.
Gegenüber vom Tukcom sind 3, 4 Dentists, damit kannst du ja mal anfangen…

Member

Hallo, wo kann man in Bangkok oder Pattaya Armbänder fűr die Apple Watch kaufen ? Gut und Gűnstig. Danke.

Member

Member hat gesagt:
Hallo, wo kann man in Bangkok oder Pattaya Armbänder fűr die Apple Watch kaufen ? Gut und Gűnstig. Danke.

MBK Bangkok
(… einfach mit dem Skytrain/BTS zur „Endstation“ STADIUM fahren.)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten