Kurzurlaub auf Mindoro

  • Ersteller
        #1  

Member

Da ich beruflich in Jakarta etwas zu tun hatte und mein Chef immer nervt das wir unseren Urlaub abbauen müssen, nahm ich die Gelegenheit wahr und fragte ob man meinen Rückflug nicht um zwei Wochen verschieben könnte.
Mein Chef war auch sofort damit einverstanden und ich malte mir in Gedanken schon aus wie billig ich jetzt doch zu den Philippinen kommen würde, da es ja direkt vor der Haustür liegt.

Wie immer hab ich aber die Rechnung ohne die örtlichen Gegebenheiten gemacht und stellte mit erschrecken fest
das am letzten Arbeitstag auch der Ramadan dort endete. Sämtliche Flugpreise waren an dem Wochenende so ca. 200 % über dem Normallevel.

Tja der Ramadan ist nunmal die Weihnachtszeit für die Moslems und da wollen natürlich alle Airlines kräftig abkassieren.

Es störte mich aber nicht sonderlich, da sich schon am ersten Abend nach so ca. 3 Minuten an der Bar eine Kopftuchhenne zu mir gesellte und ich so einen Länderpunkt noch nicht hatte.

Nach der Woche Arbeit war ich auch so dermaßen im Arsch das ich die 2 Tage betreute Ruhe wirklich brauchte
um wieder einigermaßen normal zu ticken. Also buchte ich problemlos einen Flug am darauf folgendem Montag
für 130 euronen mit Philippine Airlines, bin auch sicher am Flughafen angekommen bis mir der Eincheckboy am Schalter meine gute Laune vermieste.

Der Sack wollte mir einfach nicht den Bordingpass aushändigen. Er bestand darauf ein gültiges Rückflugticket zu sehen
sonst würde ich Probleme mit der Immi in Manila bekommen.
Weder meine Aussage, das ich jetzt noch nicht weiß wann ich zurückkomme, noch mein bestätigtes Rückflugticket von cgk nach fra ließ er nicht gelten.

Als er sah das mir der Kamm immer mehr anschwellte, machte er mir ein "großzügiges" Angebot.
Für eine astronomische Summe bot er mir ein Ticket von Manila nach Hong Kong an und da platzte mir der Arsch.
Nachdem er meine Frage nach einer freien WiFI Zone bejahte, riss ich mein Notebook raus
und buchte vor seinen Augen einen Rückflug innerhalb von 10 min.
Damit hatte er nicht gerechnet und so schnell wie die Dollarzeichen in seinen Augen aufblitzen, erloschen sie auch wieder.

Zum Glück war es spät in der Nacht und auf dem Flughafen war so gut wie nichts los. Tagsüber hätte mich diese kleine Showeinlage doch erheblich mehr Zeit gekostet.
Blöderweise waren zu dieser Zeit die Passportstempelknechte doch arg gelangweilt
und sülzten mich noch eine geschlagene halbe Stunde, mit Bayern München und deutsche Schokolade Geschwafel zu.
Erst nach meinen heiligen Versprechen Kistenweise Schokolade beim nächsten mal mitzubringen
entließen sie mich und ich konnte mir noch eins zwei Bintang Pils in einer kleinen Raucherkneipe hinter die Kiemen schütten.

Endlich Urlaub!!!!!!


cu Sausa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:



wie immer in asien...der ganz normale wahnsinn......

hört sich aber sehr gut an sausa.......da bleibt spannung drinn....und ich hoffe mal das es spannend weitergeht für uns...aber du einen schönen urlaub hattest...


ps.wie teuer war das mädel dennen ????
 
        #3  

Member



Ich hab ihr einen täglichen Unkostenbeitrag von 15 euronen gegeben ohne ein murren oder knurren von ihr. Von dieser kohle musste sie aber auch noch was an die Security abgeben, sie sagte was von 50% das glaub ich ihr aber nicht so ganz.

cu Sausa
 
        #4  

Member



Mein Ziel war eindeutig definiert diesmal sollte es nach Mindoro in der nähe von Sabang gehen wo ich etwas abseits von der Barszene einfach nur ein bisserl Schwimmen, Tauchen, mit einem Mofa die Insel erkunden und natürlich mal wieder kräftig abkaspern wollte.


Im Vorfeld hatte ich mich schon kundig gemacht Sabang liegt so ca 130 km südlich von Manila und je nachdem wann man in Manila aufschlägt,
sollte man beachten das die letzte Banka um 16:00 in Batangas nach Puerto Galera ablegt.
Später als ein Uhr würde ich nicht mehr den Versuch wagen rechtzeitig in Batangas anzukommen. Dann lieber im Citystate Tower Hotel für 2000 Peso übernachten
und nächsten Morgen um 8:00 Uhr für 700 Peseten den Si Kat Bus nehmen der vor dem Hotel startet und euch direkt zum Pier fährt, der Preis für die Banka direkt nach Sabang ist im Preis schon enthalten.



Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten auch von Angeles die hab ich aber noch nicht getestet.


Denn an diesen Morgen um halb 6 wartete meine Maus schon mit einem Taxi auf mich, 2 h später und 2000 Peso ärmer, wühlte ich mich schon durch die ganzen Schlepper am Pier.
Unser Mindoro Experte destinationkho hatte mir die Falconline empfohlen die die schnellsten Fähren am Pier hat und er hatte damit nicht unrecht.

Nachdem der Käptan die Diesel gestartet hatte und die Hebel auf den Tisch legte, drückte es kräftig im Gesicht und nach kurzer Zeit drosselte er die Geschwindigkeit schon wieder,
da wir uns schon bei den Inseln vor Puerto Galera befanden.


Ich sah aufs Wasser und konnte es kaum glauben obwohl wir uns noch in der Fahrrinne befanden, so schätzungsweise 10 m tief, konnte ich noch am Grund jeden einzelnen Stein erkennen.
So ein klares Wasser hatte ich das letzte mal im Roten Meer gesehen und freute mich schon auf meine ersten Tauch- und Schnorchelgänge.

Auch die Umgebung, das fette grün der Palmen und das kleine verschlafene Nest im Hintergrund stimmten mich für diesen Urlaub optimistisch. Das wird hier bestimmt nicht langweilig dachte ich mir als wir in Puerto Galera anlegten und destinationkho mich begrüßte.


cu Sausa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



wow

man das hört sich echt klasse an......


da werd ich auch mal hin müssen um mir das mal anzuschauen.....bin echt gespannt wie es weitergeht....und danke für die klasse infos....so finde auch ich den weg dort bestimmt hin......:hehe:


gruss rudi


ps.bin begeistert:tu::tu:
 
        #6  

Member



Wow, ich habe mir gerade duzende Websites über Puerto Galera angesehen! Ich glaube im April werde ich dahin gehen und nicht nach Boracay! Preislich liegt die Sache ja sogar eher unter Boracay nehme ich mal an.
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Wow, ich habe mir gerade duzende Websites über Puerto Galera angesehen! Ich glaube im April werde ich dahin gehen und nicht nach Boracay! Preislich liegt die Sache ja sogar eher unter Boracay nehme ich mal an.

hi tomcat,

da duerftest du recht haben und ich hoffe dich im april auch hier an der pier abholen zu koennen. wenn du irgendwelche fragen zu deinem aufenthalt und die anreise hast, kann ich dir vielleicht ein wenig behilflich sein, denn ich wohne schliesslich hier.

mabuhai philippines

destinationkho (willi)

ps. hast du dir mal meine webseite http://www.destination-philippines.de.tl angesehen?
 
        #8  

Member



Seine Crew brachte unser Gepäck auf seine Banka und schon tuckerten wir los in Richtung Big Laguna. Um euch mal eine Übersicht zu gewähren hab ich dank GoogleEarth eine kleine Karte gebastelt.




Auf dem Weg zeigte er mir noch ein paar schöne Stellen die wir noch besuchen würden aber erstmal war Einschecken angesagt. Wir legten direkt neben dem Cambells Resort an wo auch nach der Zimmerbesichtigung das erste SMB auf uns wartete. Die etwas abgelegene Lage der Anlage habe ich bewusst gewählt, ich wollte schließlich meine Ruhe haben und die hatte ich dort inklusive einen atemberaubenden Blick über die Bucht von meiner Terrasse aus.




Aber so langsam schlich in mir die Müdigkeit hoch, ich hatte die ganze nacht nicht gepennt und die letzte Woche steckte mir immer noch in den Knochen. So verabschiedeten wir uns und ich hab bis 8 Uhr Abends durchgepennt. Viel war danach auch nicht mehr mit mir los, meine Maus und ich testeten noch ein paar Bars in der Big Laguna und danach verzogen wir uns wieder in unsere Gemächer.

Am nächsten morgen, ich war komischerweise schon sehr früh hoch, machten wir unseren ersten Erkundungsgang nach Sabang. Wie üblich legten die ersten Bankas mit Massen von Koreanern zu ihren Divetrips ab aber ansonsten war es ruhig in der Bucht was sich in der Small Laguna schon schnell änderte.

Nachdem wir den kleinen Junglepfad zwischen Big und Small Laguna verließen stürzte sich schon eine Horde von Banka- Mafiosi und Strandverkäufer auf uns und nervten uns den ganzen Weg. Ich wollte nur eine Taucherbrille und einen Schnorchel für meine Maus kaufen und fand schließlich einen Tauchershop der keine 6 oder 7 % Servicecharge auf einen Einkauf mit einer Kreditkarte nimmt. Im Übrigen ist diese Charge ein allgemeines Ärgernis hier auf der Insel.

Also Leute immer genug Bares einpacken denn auf ganz Mindoro gibt es keinen Maestro ATM!

Nach den getätigten Einkauf ging der Spießrutenlauf wieder von vorn los und ich war froh als ich meine ruhige Bucht wieder erreichte.





cu Sausa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member



sausa,super bericht,schöne fotos........:dank::super:

werde mir aber dieses jahr mal zuerst subic anschauen.puerto habe ich
schon viel gegoogelt.sieht sehr schön aus.:tu:

destinationkho.....deine hompage habe ich mir schon vielemale angeschaut.
 
        #10  

Member



Super Sausa, da freue ich mich aber über den Bericht :super::baaee:

Hoffentlich haste auch fleißig fotografiert :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten