Kurzurlaub auf Mindoro

  • Ersteller
        #21  

Member



hier ist das hotel noch im bau befindlich. blick von der suedspitze von sabang

Anhang anzeigen 21.jpg

sie haben mehrere boote und sind ganz auf die koreanischen gewohnheiten ausgerichtet. ich habe hier noch nie einen koreaner alleine gesehen. sie treten nur in scharen auf und folgen wie die hammel ihrem leittier.
man kommt auch sehr schwer mit ihnen ins gespraech, weil sie fasst nur unter sich sind. aber sie sind vor allem in den bars gern gesehene gaeste, da sie zumeist ueber ein grosses urlaubsbudget verfuegen. sie zahlen mehr als ueblich und treiben somit die preise in die hoehe. den maedels kann das nur recht sein.

bis denne

destinationkho

ps. hier die floatingbars (es gibt mitlerweile 2) die du vergeblich gesucht hast.

Anhang anzeigen 22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member



Floatingbar Nr1 lag vor dem Sturm noch in der Bucht, danach entweder abgesoffen oder abgeschleppt.

Nicht nur den Mädels, auch den Barbesitzern ist das recht (oder auch nicht). Ich war mal in einer Gogo/Disco oder wie man das da nennen kann. über 40! (ich habe durchgezählt) Hühner saßen gelangweilt um einen großen runden Tresen, mit zwei Gogostangen in der Mitte, und haben auf ihre zahlungswütigen Koreander :wink0: gewartet. Inklusive mir waren waren 6 Langnasen anwesend.
Ich pfiff die Mamasan ran, fragte nach den ortsüblichen Tarif und sie offerierte mir das ich jede an der Bar für 2000 mitnehmen könnte.
Ich konnte mir ein lachen kaum verkneifen und zog sofort weiter. Der Schuppen war noch nicht mal was besonderes und dann solche Preise.
Neee denn doch lieber eine aus AC importieren.

cu Sausa
 
        #23  

Member



abgeschleppt, mit red schumi. die neuen (winterliegeplaetze ) kannst du auf dem bild ersehen.

Anhang anzeigen 24.jpg

erstaunlich ist, dass beide eigner scheinbar eine andere wettervorhersage bekommen haben, denn die eine liegt geschuetzt vor sued bis sued-ost typhoons, die andere vor nord bis nord-ost typhoons. aber egal, die hauptsache sie ueberstehen beide die stuerme und sind rechtzeitig wieder vor ort in sabang und du kannst dann von dort aus nach dem 15ten SM (so wie ich) sabang bei nacht von der floatingbar geniessen.

Anhang anzeigen 25.jpg

bis denne

destinationkho

ps. fasst vergessen. 2000 ist der normalpreis, oder privat gehts womoeglich billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member



Aber sowie ich mir das immer vorstelle geht es halt nicht immer, den meine Maus war schon wach. Vermutlich ging ihr 30 Sekunden-Kontrollgriff ins leere und sie fand keinen wehrlosen Körper mehr vor, den sie aus dem Bett schupsen könnte.
Wie auch immer, sie schlug vor das Frühstück zu bestellen, ich willigte ein und saß 10 min später vor meinen Rührei und einem Bloody Mery. Meine Maus hingegen orderte für sich ein Steak Hawaii mit mashed Potato und staunend sah ich ihr zu wie sie fast die ganze Portion verschlang. Unglaublich was sich die Mädels manchmal zum Frühstück antuen.

"Was tun mit dem angebrochenen Vormittag?" grübelte ich, zum Moped fahren hatte ich heute keine lust also noch etwas abruhen, dann gucken was heut so Unterwasser los ist und der Rest wird sich zeigen, nur kein stress machen.
Später klingelte mein Telefon und warf meinen strammen Tagesplan völlig durcheinander.
Desti hatte uns zu einer Bankatour eingeladen, ich besorgte Bier und eine Stunde später legte er schon in der Big Laguna an.

Nachdem alles verstaut war ging es schon los.
Vorbei an bizarren Felsformationen, einsamen Stränden, bizarren Felsformationen mit einsamen Stränden und ... aber was schnack ich hier, schaut euch es doch selber an.

















cu Sausa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member



naja, da wir regenzeit haben und die see nicht immer so ruhig ist wie an diesem tag war ich so unverschaemt und habe freund sausa um seine morgentliche nummer gebracht. SORRY!!!!!!!!

wir wollten unter anderem ein stueck uebers offene meer fahren und evtl. einen einsamen strand ansteuern, was aber nur bei ruhiger see moeglich ist.

wir starteten in puerto galera um sausa und co in seinem hotel abzuholen. zuerst mal die kuehlbox voll eis gepackt und dann ab zur bangka wo unser kapitaen schon auf uns wartete. auch er hatte fuer eis gesorgt, so dass die bangka aussah wie ein eisberg in der suedsee.

die fahrt nach BIG LALAGUNA dauerte ca. 10 minuten und freund sausa nebst freundin ( sie ist uebrigens eine sehr nette und immer freundliche philippina) erwarteten uns schon.

schnell war alles an bord verstaut und los gings auf entdeckungstour. fuer mich nichts neues, aber sausa vegass vor lauter staunen dass er eine kamera dabei hatte. nachdem ich ihn dann gefragt hatte ob er nicht ein paar fotos fuer die nachwelt schiessen moechte hat er dann wie wild um sich geschossen. Vorbei ging es an einsame straende und zerklueftete felsformationen und die see meinte es an diesem tag wirklich gut mit uns. So plauderten wir ueber dies und jenes und wir wurden liebenswerten weise immer mit neuem SM versorgt. Fuer sausa eiskalt, fur mich warm und die zeit verging wie im flug, so dass unser erstes ziel bald in sicht kam.

Aber da moechte ich nicht vorgreifen, denn da willst du bestimmt noch einige worte drueber schreiben. Ich kann nur sagen, es sollte ein wunderschoener tag werden.:yes:

Bis denne

Desti

Ps. Ich habe mir immer wieder verkniffen mich selbst mal ans steuer zu setzen, denn a) wir hatten uns so viel zu erzaehlen, b) ich spielte den reisefuehrer und c) wir konnten unser SM dabei geniessen d) ich dazu neige immer etwas schneller zu fahren.
 
        #26  

Member



Super geile Bilder und toller Bericht. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

@Desti und Sausa

macht weiter so :bye:
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Super geile Bilder und toller Bericht. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

@Desti und Sausa

macht weiter so :bye:

danke fuer die blumen santos,

ich hoffe wir bringen das thema richtig rueber, so dass jeder etwas davon hat. es gibt wirklich vieles hier auf mindoro zu sehen und zu erleben. leider war der urlaub von sausa recht kurz und das wetter war auch nicht immer auf seiner seite aber ich hoffe, wir haben das beste daraus gemacht.

so wie ich sausa nun kennen gelernt habe, wird er bestimmt mit seinem bericht so fortfahren, wie er es bisher (meiner meinung nach sehr gut) gemacht hat.

bis denne
 
        #28  

Member



Jo Santos und all die anderen, erstmal ein :dank: Ich hoffe doch das ich heute Abend oder morgen früh weitermachen kann.

cu Sausa
 
        #29  

Member



@ sausa, das hoffe ich doch, aber denke bitte daran, dass es nicht big laguna heisst, sondern big lalaguna. dies war kein sprachfehler von mir nach den ersten 5 SM.

ansonsten bin ich auch gespannt, was du noch so ohne mein wissen angestellt hast.

uebrigens die bilder die du auf unserer tour gemacht hast zeigen die insel sta. ninjo und unter anderem long beach. der strand ist gut 1 km (und hat feinen weissen korallensand) lang und man sieht fasst nie leute dort, obwohl er direkt zum sonnenbaden oder zum schnorcheln in dem davor gelegenen riff einlaed.

ich selbst war schon mehrmals dort mit gaesten zum piknicken. auch lohnt es sich dort z. b. zu zweit bei einem romantischen dinner den sonnenuntergang zu erleben. (kann ich natuerlich alles arangieren).

Anhang anzeigen 98.jpg

bis denne
 
        #30  

Member



@desti

ich bin anfang Dez in AC und hatte vor ein paar Tage nach Boracay zu fliegen.
Aber wenn ich das hier so sehe, schaut das ja wirklich super aus. Der schöne Strand für ein Dinner mit Freundin wäre ja geil.
Kannst du mir deine HP und vielleicht noch andere für unfangreiche Infos mitteilen.
Vielleicht komme ich im Dez. mal vorbei........:wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten