Thailändisch lernen

Kurzurlaub auf Mindoro

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Also Leute immer genug Bares einpacken denn auf ganz Mindoro gibt es keinen Maestro ATM!

cu Sausa

entschuldige sausa, aber ich muss dich da berichtigen!!!!! in calapan gibt es mehrere ATM wo du mit maestro bares ziehen kannst, ansonsten mit visa oder du gehst mit der bangka nach batangas.
 
        #12  

Member



@desti
Ja siehst, das mit calapan wusste ich nicht, den ATM Besuch könnte man ja in eine Mofatagestour mit einbeziehen aber extra nach Bantangas fahren? Nö, da hol ich mir lieber mit meiner Mastercard und mein Pass die Kohle bei Western Union da geht denn wenigstens nicht der halbe Tag bei drauf und wenn ich Fähre, Taxi usw. zusammenrechne komm ich fast aufs gleiche bei raus.
Wie gesagt, lieber ordentlich Kohle vorher einsacken so gibts keine Prob.

cu Sausa
 
        #13  

Member



uebrigens kannst du in sabang auch mit deiner mastercard kohle abheben, jedoch nicht mit masestro.


ps. uebrigens nennt sich der ort big lalaguna, das ist kein sprachfehler von muebrigens, in sabang bekommst du auch mit mastercard deine kohle, jedoch nicht mit maestro!

bis denne

destinationkho
 
        #14  

Member



Das sieht ja wirklich gut aus. Ich wollte im Dez. ein paar Tage nach Boracay. Vielleicht fahre ich doch hierhin.

@Sausa
Super Bericht uns schöne Bilder. Weiter so, ich bin schon sehr gespannt:bye:
 
        #15  

Member



Ja , echt klasse Bericht . Da gibts für mich noch zu viel auf den Phils zu entdecken ...
 
Booking.com
        #16  

Member



Als erstes wollte ich mir die Unterwasserwelt rund um die Felsen von meinem Resort angucken. Dazu borgte ich mir eine Schwimmweste für meine Maus aus nahm sie an die Hand und wir wurden fast 1 1/2 h nicht mehr gesehen. Ich war echt erstaunt über das reichhaltige leben so kurz vor der Haustür, zwar nur kleine Fische aber dafür auch schöne Korallenbänke ich konnte mich nicht satt sehen und so war ich doch sehr verwundert, das ich fast bis Coconut Beach (nächster Strand in westlicher Richtung) geschwommen bin, als den ich den Kopf mal wieder aus dem Wasser hielt.

Immer wieder narrte mich mich das klare Wasser und ich versuchte öfters eine schöne Muschel hochzuholen oder in Felsspalten nach Lobstern Ausschau zu halten.

Dabei verschätzte ich mich aber oft genug was im ersten Anschein wie 3 -4 m Wassertiefe aussah, stellte sich aber im Nachhinein als 6 und mehr heraus so das ich mich richtig abstrampeln musste um runterzukommen.

Eine ehemalige Wasserratte entdeckt in ihr Element halt neu.


Nachdem wir wieder zurück waren war erstmal Lunchtime angesagt. Das Cambells hat eine sehr gute Küche aber die Preise sind, wie auch in fast allen Restaurants auf der Insel etwas teurer wenn ich es mal mit Subic vergleiche. Es liegt vermutlich daran, das alles mit einer Banka rangeschafft werden muss. Aber die Welt kostet es auch nicht und schließlich kann man sich auch in einem kleinen Tante Emma Laden mit flüssig Brot eindecken.

Am Nachmittag sind wir noch mal nach Sabang rüber um uns noch mal in Ruhe umzusehen und schonmal die örtlichen Preise für ein Motorbike und anderen Hotels in Erfahrung zu bringen. So wollten die in diesem Kasten hier, am nordwestlichen Ende von Small Laguna, 2000 Pesos für die Nacht haben.




Nicht das mit dem Cambells unzufrieden wäre, nein weiß Gott nicht, aber man kann ja mal fragen. Ausserdem hab ich dort scharenweise Koreaner beobachtet, die bestimmt morgens um 5 einen Höllen lärm machen wenn sie zu ihren Massentauchveranstaltungen aufbrechen.

Für ein 125 ccm Semi-Springbock wurden so ca. 400 - 600 Peseten am Tag aufgerufen für einen großen 300 ccm um die 1000, selbstverständlich ohne Versicherung. Ein Schelm wer jetzt böses denkt.

Für mich waren das schon genug Aktivitäten für einen Tag und in mir regte sich wieder das dringende Bedürfnis ein paar Worte mit meiner Maus unter 4 Augen zu wechseln. Denn wir hatten uns schließlich lange nicht mehr gesehen und da gibt es nunmal viel zu beschnacken.

So gingen wir, unter dem Wehklagen der Banka-Mafiosi, langsam zurück





und redeten uns den ganzen Abend den Mund fusselig.


cu Sausa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member



Was heisst hier den ganzen Abend? Putzmunter wachte ich noch vor dem Sonnenaufgang auf. Also so spät kann es Gestern nicht geworden sein, dachte ich mir und warf ein Blick aus dem Fenster.




Diese leichte rottönung am Horizont machte mich neugierig also schlüpfte ich in meine Sachen, griff mir ein Pils und meine Cam, denn ich hatte mal irgendwo gelesen das man am frühen Morgen die besten Bilder schießen kann.
Dummerweise lag ich wohl in den letzten 15 Jahren meiner Urlaubskarriere um diese Uhrzeit noch sturztrunken in der Kiste und hab so was noch nie mitbekommen. Die Gelegenheit heute, wollte ich mir aber nicht entgehen lassen.

Also fix das Pils geöffnet und die Lage gepeilt. Die Sonne müsste genau über den hinteren Hügel aufgehen dachte ich mir und bezog meine Stellung auf der anderen Seite der Bucht.

Kaum angekommen ging es schon los und die ersten Sonnenstrahlen durchfluteten die Bucht.


















Dieser "Gelbfilter" dauerte nur so ca. 10 bis 15 Minuten an und danach sah alles wieder normal aus. Zufrieden ging ich wieder zurück und wollte mich eigentlich noch ein stündchen auf`s Ohr hauen.


cu Sausa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member



Member hat gesagt:
1) Am Nachmittag sind wir noch mal nach Sabang rüber um uns noch mal in Ruhe umzusehen und schonmal die örtlichen Preise für ein Motorbike und anderen Hotels in Erfahrung zu bringen. So wollten die in diesem Kasten hier, am nordwestlichen Ende von Small Laguna, 2000 Pesos für die Nacht haben.

Nicht das mit dem Cambells unzufrieden wäre, nein weiß Gott nicht, aber man kann ja mal fragen. Ausserdem hab ich dort scharenweise Koreaner beobachtet, die bestimmt morgens um 5 einen Höllen lärm machen wenn sie zu ihren Massentauchveranstaltungen aufbrechen.

2) So gingen wir, unter dem Wehklagen der Banka-Mafiosi, langsam zurück

cu Sausa


hi sausa,

zu 1) es ist in der tat ein koreanerhotel und nennt sich RED SUN. sie haben extra grosse tauchboote, damit sie all die taucherscharen zu wasser bringen koennen. ich werde das gefuehl nicht los, dass die zu ihren tauchgaengen strassenschilder, wie z. b. einbahnstrasse oder absolutes halteverbot mitnehmen, um ueberhaupt die uebersicht ueber die manchmal aus mehr als 20 tauchern bestehenden gruppen zu bekommen. wenn man mit dem boot raus aufs meer faehrt und dort luftballons in jeder menge an der oberflaeche schwimmen sieht, ist das keine unterwasserparty oder gar eine kirmes, nein es handelt sich mit gewissheit um ein rudel koreaner.

zu 2) meinst du auch mich damit?

bis denne

destinationkho
 
        #19  

Member



moin desti

mal ne gegenfrage,
Sitzt du den ganzen Tag in Sabang am Strand und versuchst die Leute vollzutexten deine Banka zu Wucherpreisen zu mieten? :iro2:

Nee, dein Service stimmt schon :yes: aber darauf komm ich später noch zu sprechen.

Was ich nicht abkann ist wenn mich so ein Vogel, troz einem klaren "Nööö" noch 100 m weiterverfolgt und mich gnadenlos volllabert.
Sicherlich mit der Zeit nimmt man diese Schlepper einfach nicht mehr wahr aber gerade in Sabang ist mir das Verhalten richtig auf den Sack gegangen.
Zumal, wenn man wirklich einen braucht ist sowieso keiner da.

Ok manchmal ist es auch witzig wenn man z.B. beim strömenden Regen gefragt wird ob man nach White Sand Beach möchte und ich den Kollegen nach der Gegenfrage "was zur Hölle soll ich denn bei so einem beschissenen Wetter am Strand?", antwortringend einfach stehen lasse.


cu Sausa
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
es ist in der tat ein koreanerhotel und nennt sich RED SUN. sie haben extra grosse tauchboote, damit sie all die taucherscharen zu wasser bringen koennen.

Ich glaub die beiden blauen Boote gehören zum Hotel und die haben schon Ausmaße von kleinen Landungsbooten. Wer weiß was die Koreaner im Schilde führen. Mit Urlaub hat das jedenfalls nix zu tun. :shock:


cu Sausa
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten