Gäste lese Limitierung!

Thailand Längerer Thailand Urlaub - Was beachten?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der TO hat 2 Tage overstay. Die Frage ist nun soll er ein Tourist Visa beantragen oder in Thailand verlängern..
Overstay bedeutet er ist vor ort und hat seinen Rückflug verpasst oder wie muss Ich das verstehn?wenn ich in Deutschland bin und will 32 tage bleiben brauche Ich ein Visum um allem Ärger aus dem weg zu gehn besorge Ich es mir Vor Antritt der Reise

Member

Wenn man doch schon vorher weiß, dass man länger als 30 Tage vor Ort sein wird, warum nicht das Visum vorab beantragen, wenn noch genug Zeit bis zur Reise ist? Man ist von vornherein auf der sicheren Seite, erspart sich die Lauferei und Warterei vor Ort bei der Immigration, verschwendet also keine Urlaubszeit und es ist von hier aus auch noch günstiger (35 € zu 1900 Baht). Und wenn man das Visum per Post beantragt erspart man sich sogar den Weg und das Warten auf der Botschaft / Konsulat.

Die Vorteile der vorherigen Beschaffung des Visums liegen mMn ziemlich klar auf der Hand.

Member

Member hat gesagt:
und will 32 tage bleiben brauche Ich ein Visum um allem Ärger aus dem weg zu gehn
Oder du verlängerst eben in Thailand. Kann jeder machen wie er will.

Member

Member hat gesagt:
Was machst du mit deinem Rückflug Ticket?

Zum gebuchten Datum im Oktober wieder nach DE fliegen. Mitte September geht es nochmal für ein paar Tage ins benachbarte Ausland (was ich auch unabhängig von irgendwelchen Visumsbestimmungen gemacht hätte) und bei der Einreise in Bangkok gibts ja wieder 30 Tage. Somit kann ich meine Rückreise wie geplant antreten.

Klar, wenn man das Visum vorher beantragt, ist es natürlich komfortabler. Allerdings war meine Reiseplanung so kurzfristig, dass es zeitlich nicht mehr möglich gewesen wäre, ein Visum zu beantragen. Deshalb ist die Verlängerung eine gute Alternative, ohne dass man einen Visa Run machen muss.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten