Das war auf einen anderen Kommentar bezogen in dem behauptet wird man könne mehr oder weniger während der Laufzeit der RKV zwischen TH und D hin und her reisen.Und warum erzählst du dann, man darf 5 Jahre nicht nach D, das hättest du beim ADAC extra nachgefragt???
Ich lese hier nur aus Neugier mit, aber ich denke, hier gibt es eine falsche Interpretation. Könnte den einen oder anderen vielleicht interessieren.Besteht die Versicherung bereits 1 Jahr, kann man bis zu 6 Wochen "Heimaturlaub" machen.
Anbei Auszug aus den Vers. Bedingungen der HM:
1.4.2 Versicherungsschutz in Deutschland
Hat Ihre Versicherung eine Laufzeit von mindestens 1 Jahr? In
diesem Fall haben Sie auch Versicherungsschutz, wenn Sie vo-
rübergehend nach Deutschland zurückkehren (z. B. Heimatur-
laub). Dieser ist auf insgesamt 6 Wochen je Versicherungsjahr
begrenzt.
Da werde ich heute mal anrufen , da ich ab Oktober für 9 Monate nach TH gehen will wäre das eine wichtige Info was nun geht .Da sind die Kollegen in der RKV Abteilung bestimmt die besseren Ansprechpartner.
Das steht dazu beim ADAC :Aber versichert sind (im In- und Ausland) nur Neuerkrankungen, nicht all die chronischen Leiden, die schon diagnostiziert sind.
Das klingt erstmal gut. Wie das wohl in der Praxis ausgelegt wird?Wir erstatten die Mehraufwendungen für medizinisch notwendige
Heilbehandlung im Ausland, die aufgrund einer Verschlechterung dieser chroni-
schen Erkrankung erforderlich werden;
Ich glaube irgend jemand hatte mal geschrieben das er um sich da vor Ärger und Streitereien mit der Versicherung zu schützen sich jedesmal vor Reiseantritt eine Flugtauglichkeitsbescheinigung vom Arzt holt , wenn sich dann wieder erwarten die chronische Erkrankung sich verschlechtert wäre man damit auf der sicheren Seite .Angenommen mein seit Jahren kaum mehr durchblutetes Raucherbein stirbt ab und muss amputiert werden…
Schon durchgerechnet ,derzeit mit Alter 64 super Preis (Langzeit bis zu einem Jahr) ab 66 steigt der Preis rapide ähnlich wie beim ADAC.Für Versicherte bei der TKK bietet beispielsweise die Envivas eine günstige RKV an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.