Hi Leute,
in Laos, bzw. in Vientiane ist wie bereits geschrieben wurde relativ wenig los. Was wohl aber scheinbar oft vorkommt, wenn man Alleinreisender ist, ist dass auf dem Hotel bzw. vom Taxifahrer direkt gefragt wird "you need lady for the night?". Eine andere Variante, die auch funktioniert ist, einfach in ein Taxi einsteigen und einen Taxifahrer bitten euch zu einer Destination zu bringen, wo es eine Mädels für die Nacht gibt. Er wird euch dann etwas ausserhalb von Vientiane fahren. An der Destination sind dann so weiße Bänke auf denen Mann sich hinsetzt (ist aufgemacht wie ein Park) . Mann bestellt dann ein Getränk und eine Frau gesellt sich zu einem. Das Problem an der Stelle ist nur, dass die absolut kein Englisch können und nur lao bzw. isaanesisch sprechen. Ich würde das mit den Ladies in Laos einfach bleiben lassen, weil wie bereits geschrieben wurde stehen auch hohe Strafen auf Prostitution in Laos. Keine Ahnung wie rigoros das Gesetz dort angewandt wird, aber ich hab keine Lust 5000 Dollar zu zahlen und mir in einem Land Ärger einzuhandeln, in dem Du ein Krankenhaus besser nicht von innen sehen möchtest.
Gruß TheInsider