Leben in Camboida [Shianoukville -> Phnom Pehn]

  • Ersteller
        #31  

Member

So, da mein kolege heute abend geht und seit meinem aufstehen weg ist -> FREIHEIT! eh Freie Zeit zum schreiben.

Um das zuletzt erlebte auch gleich gespeichert abzulegen fange ich damit an.
3.10 Never drinking again
Ein satz den ich bestimmt schon 40mal gesagt habe und bestimmt noch 200mal sagen werde. Doch es kam wie es kommen musste, mit der netten vorwarnung von "morgä bini wider in pp, hesch zimmer fri?" wurde mir schlagartig bewusst das meine tollen weekend pläne alle aufeinmal gestroben sind. Gleichzeitig ist natürlich auch noch meine mutter in PP eingetroffen, geplant war mal vom 10-16ten, da sie aber nicht bei mir übernachtet gabs da zumindest keine platzprobleme.

Kurzfassung: Trinken .. noch mehr trinken, kurz trinken, zuhause bleiben, weg isser. Wow warum schreibe ich eigentlich immer so romane, nun ich erzähl ja gerne geschichten, etwas üben für den fall das ich irgendwann doch unglücklicherweise opa werde.

So kinnas ich erzähl euch nun mal was euer Opa Mayuri gemacht hat als er noch jung war, es war vor vielen vielen jahren in einem farnen land names cambodia. Es war ein kühler freitag abend, nachdem ich den ganzen tag besorgungen erledigt habe, neues headset, usb stick .... EIN WAS? opa was sind das für alte dinger? ... damals gab es noch keine Chips im kopf und nun hört zu sonst gibts keine VirtualGame Zeit ... ok wir sind ruhig und hören zu ... also wo war ich, genau ein 32gb usb stick, sind immer gut für tablets zum filme zwischenspeichern.

Doch das ist nicht der kern der geschichte, Mayuri war damals noch ein junger mann, ja lacht ruhig, doch selbst ich war mal jung. Unpünktlich mit ca 3 stunden verspätung ist mein Kolege eingetroffen, eine demonstration gegen irgendwas sei vor PP gewesen, doch davon wollte ich meine gute laune nicht vertreiben lassen. 30min später gings los, loslaufen an die Riverside, etwas sportliche bewegung ist immer gut, um 21.00 ist es ja auch nicht mehr so warm. ... warum hast du dich nicht einfach geportet? ... DAS GABS DAMALS NOCH NICHT! .... okeee ..

Warum an die Riverside? nun ganz einfach wir brauchten Geld, wer tut das nicht. Danach auf zu 172 (aufmerksame leser bemerken ich bin dort oft), er hatte hunger, nun ich wollte was trinken also ging ich weiter ins Sundance, sah den sinn nicht 30min rumzusitzen und einem beim essen zusehen. Drinnen kannte ich erstaundlicherweise fast keinen, trozdem mal grossen wodka redbull bestellt, hinten beim pool (die kommen mir bekannt vor) , hinlaufen. 2 ältere musiker/lehrer, nettes paar, daneben ein junger typ in meinem alter, nennen wir ihn für die story mal keith. Wie es so üblich ist im hintern teil einer bar wurde dort grünzeugs verbrannt.
Irgendwas das er von nem tuctuc driver gekauft habe, schlecht wars nicht, die menge machts im notfall ja, herliche diskussionen über gott und die welt, was man so tut, woher man ist. Nach einer gefühlten ewigkeit ist mir eingefallen, hey ich war ja mit meinem kumpel hier, wo isn der , ach egal hier isses so lustig, der kommt schon irgendwann, ca 40min später war er ja auch da. Also weiter getrunken, das paar ist mittlerweile gegangen, dafür haben wir einen Neuseeländer erhalten, nunja er sah mehr aus wie ein chinese aber was solls.

Keith wollte kurz nach hause, chinadude wollte mal schauen ob er mädels aufreisen kann, was noch uns 2 da liess, auf pool spielen, doch leider war im sundance der tisch belegt und die liste lange, also rüber zu 51, irgendwo wirds ja da schon einen freien tisch haben. Komplett leere bar (abgesehen von einer hinter der bar für getränke) da ich bis zu dem punkt schon ziemlich betrunken war spielte ich auch dementsprechend, ich hätte schwönen können das ich die kugel treffe ... opa war ein alki! ... nur manchmal! ... doch die kugel wollte anderst und so habe ich relativ fix verloren, ist auch unfair wenn 2 einen anderen pegelstand haben. nach 2 runden gings zurück ins sundance, chinadude und keith sollten ja zurück sein.

Dort gabs noch mehr drinks, etwas gutes von nem netten canadier dessen name mir leider nicht mehr einfällt, treff ich aber sicher irgendwann wieder. Spätestens an dem punkt war ich bei mind 10 vodka redbull und 8+ joints, genau gezählt habe ich nicht, doch chinadude meinte, DISCO?!?!?!?!?!?! kommt schon auf in die disco. (an dem punkt hier anzumerken er war der jüngste von uns) Ach was solls, auf ins pontoon, zwar nich mein lieblings club aber ich bin eh betrunken genug, dort war allerdings irgend ne show oder sowas, jedenfalls wollten die eintritt, also in heart of darkness.

PARTDYYY mich tanzte eine frau an, in meinem zustand dachte ich die schaut toll aus, blödes disco licht, so verging einige zeit, irgendwann meinte kumpel, ey lass uns gehn, da ich mittlerweile wieder etwas nüchtern wurde erkannte ich das die frau doch nicht so hübsch war (körper ok nur .. nunja) er hatte eine im arm bei der ich zu 90% hätte schwören können das es ein ladyboy ist, nunja nicht mein problem, wir gingen ins gpub (mitte von 51) dort fand ich eine die toll aussah, kolege meinte er geht. Bier getrunken und mit ihr eine runde billiard gespielt, knapp gewonnen, auch wenn ich davon ausging das sie mich gewinnen liess, dann kam die frage, willst du mit mir? ... sie wolle nur 15 weil ich ihr gefalle, cool, barfine gibts dort ja auch keine also auf nach hause.

Irgendwie waren noch beide schlösser vor der tür, was bedeutet kolege war noch nicht zuhause .. aber der ging 30min vor mir... was solls er ist alt genug. Nun die leistung von ihr war irgendwie keine 15 wert, war trozdem ganz nett(mein selbst schlechter sex ist immer noch ok), danach wollte sie noch bleiben aber irgendwie hatt ich kein bock drauf, also nach hause geschickt, auch 2mal diese leistung kann ich verzichten.

-
Am tag hatte ich wieder einige dinge zu erledigen, war also ungefähr 4h im bett am schlafen
-
d2 gingen wir etwas essen, selbe ort wie immer, wenns gut ist warum ändern. Long island icetea für 2 dollar, mag happyhour, weiter ins sundance wodka redbull trinken und da trifft mich die müdigkeit, selbst nach dem 3ten fällt mir ein wie müde ich bin, hats da nicht koffein drin?, scheinbar nicht genug. So bin ich das erste mal meinem vorsatz treu geblieben und ging nach hause, halbtot macht party nunmal keinen spass. Er ging noch los, kann sich allerdings an fast nix erinnern, spannender erzähler ist er einfach nicht, über die dame die er hatte sagte er auch nix, tja halt nid.

d3, ich hatte bereits zum abendessen abgemacht lange bevor er mir geschrieben hat, herliches suhsi, füllt zwar den magen nur bedingt aber lecker isses trozdem, als ich wieder da war ist er schon weg gewesen, soviel zu wir gehen heut nochmal gemeinsam los, bleib ich halt (abgesehen von dem bischen sake) nüchtern, neue thor film wollte ich ja eh schon lange sehen, popkorn gemacht und film geschaut, auf party hatte ich irgendwie keine lust.

Die ersten tage mit ihm waren einiges besser, nunja manchmal ist weniger doch mehr.


3.11 Searching the smallest pc shop in the world

Da ich ja wie bei 3.10 kurz angedeutet habe einige dinge kaufen musste (in meinem lieblings shop) greife ich hier mal auf die story zurück als ich den zum ersten mal gesucht habe.
Das ganze beginnt mit einem harmlosen, "ich will eine neue grafikkarte", also direkt in der nächstbesten laden, nachgefragt was die kostet und noch wärend der antwort ist mir die kinlade runtergefallen. Spinnen die? auf amazon kostet die massiv weniger (ca 50%) das gibts ja nicht. Also weiter, etweder nicht das richtige model oder absurde preise, irgendwie trau ich der post hier aber nicht, verdammt.
Aber hey, für etwas kennt man ja "locals" also ein paar khmer gefragt wos denn einen guten pc shop gibt, ach da gibts einen kleinen nähe vom russian market, chantra pc, kritzel auf der karte gemacht wos "ungefähr" ist. Auf sabertooth! ride me to the cristal skull, eh ich meine auf meinem kleinen aber nütlichen bike richtung russian market. Nun hier beginnt das problem mit "drive left", eine baustelle, da kann ich nicht links. Also eins weiter und da links, ne hochzeit .. trozdem kommt man knapp dran vorbei, wie immer musste ja der nette herr mit dem lexus seinen wagen direkt an der schmalsten stelle parkieren, fuck it ... right, 2 straight, left, there it is.
Gesagt getan, doch dort war nichts, nochmal ca 3mal im kreis, hmm vieleicht zählt die einfahrt in eine sackgasse nicht als 1, eine strasse weiter, links nur ein shop, aber nichts angeschrieben, der kanns nicht sein. Also duchgebrettert, noch eine weiter, nun bin ich ja bald wieder zurück, ach ich fahr einfach zurück in den shop und frage dort.
Hinfahren und .. hey das schaut ja aus wie ein pc shop, im innern ist eine anschrift, wow genau da wo sie sein sollte .., nicht draussen.

Klar ich bin nicht der beste im kartenlesen manchmal, besonder wenn gewisse strassen auf der karte fehlen, aber hier in cambodia ist es manchmal extra schwer etwas zu finden (was an den teils fehlenden strassenschildern liegen kann :p)
 
        #32  

Member

nachdem ich heute leider umsonst 40minuten gewartet hab ist mir eine wichtige lektion eingefallen, frag nach einem foto oder einer tel nummer, leute die wie touristen aussehen gibts wie sand am meer an der riverside. Immerhin war der long island icetee für 2.50 relativ gut.
da ich dementsprechend zeit über habe und absolut nicht weis was ich genau tun soll damit, texte schreiben, vieleicht hat ja jemand interesse dran

3.11 Bussreisen, ein spass für alle die nicht nach draussen schauen.

Es kann sein das ihr einen Bussfahrer habt der viel geduld hat, doch dies war keiner davon. Um es mal in einen kontext zu bringen nennen wir ihn Klaus, der umbedingt von Bayern nach Berlin muss um seinen sohn davon abzuhalten drogen zu nehmen. Oder so in etwa hatte ich das gefühl das sich mein Bussfahrer gefühlt haben muss, denn eine strecke die sonst bis zu 6 stunden dauert hat dieser in unter 4 geschafft. Nicht das ich sonderlich stress hatte und umbedingt früher dort sein musste.

Doch fangen wir am anfang an, so sehr ich es auch hasse geschichten zu spoilern (ich lebe noch!) , es war eine dieser Reisen bei denen man sagt "ich komme übermorgen nach, muss hier noch was erledigen" , also bin ich nicht mit dem 10 dollar für jeden "minivan" tour mitgegangen sondern habe noch meine arbeit beendet und bin am folgenden freitag los, 3-4 tage am strand erholen. Nachdem mich das tuctuc nicht abholen wollte weil ich nicht in einem hotel wohne .. ernsthaft? .. habe ich denen angegeben das sie einfach bein nächsten hotel abholen sollen. ca 30meter unterschied, doch irgendwie geht das ... fragt mich nicht wo die logik dahinter ist.

Auf gings in einen Buss, gewohnt wie ich es mich bin, psp an(sowas wie ein gameboy, ja ich bleibe gerne ein kind), kopfhörer rein, rucksack unter den beinen verstaut, futter aufm bauch platziert und trinken die die dafür ... ach kommt halt auch auf die beine. Mein plan war gesetzt, nicht nach draussen schauen, auch nichts achten und zu meinem gott beten das ich zumindest heil ankomme. (nein ich bin nicht religiös, aber habe meine eigene kleine weltanschaung... sollte mal eine sekte auftun .. würd sicher ne menge geld geben ..) Doch wie so oft wenn man alles ins detail plant kommt es anderst als es sollte. Einer der security tippt mich an, ja? sorry we double booked this seat ... would you mind sitting in front? there is a place free. Erstmal erleichtert schlucken, puh dachte schon ich müsse auf einen andern buss und eine ewigkeit warten oder auf so einen plastikstuhl.
Glück im unglück war dort eine, ich würde nicht sagen topmodel, aber trozdem sehr attraktive dame, danke cheffe, Japanerin, zumindest war das mein erster eindruck, naja nicht ganz, südkorea, auch toll. Kopfhörer abgelegt und angefangen zu reden, smooth criminal style, so konnte ich einige dinge über südkorea erfahren die ich schon immer mal wissen wollte und natürlich auch über die dame, lin sei ihr "for western people name" den richtigen sprechen alle falsch aus, nun ich bin trozdem bei meinem richtigen namen geblieben, sich einen falschen zu merken klingt nach zuviel aufwand.

Doch welch ein wunder, pünktlich 15minuten zu spät tauchen 10 "western touri girls" auf, weswegen wir wohl gewartet haben, tür geht zu und der etwas ältere buss beginnt zu rollen, in dem moment realisiere ich das ich ja zuforderst bin, die stange da würd mich wohl auch nicht stoppen, naja passiert schon nix. Nach einiger zeit und der erkenntniss, ich muss irgendwann nach südkorea und das sie das spiel das ich auf meiner psp spiele auch zuhause hätte dachte ich "ich bin verliebt". Leider war der ring an ihrem finger nicht wie meiner einfach nur ein anime schmuckstück das ich gerne trage, (are you married? die frage schoss mir schneller raus als ich denken konnte, die chance ist ja noch da das es auch nur ein erbring ist oder sowas) nein sie war verheiratet, hätt ich trottel auch vorher achten können drauf, wär ja auch zu schön gewesen. Nach der erkenntniss hat sich das gesprächsthema wieder mehr auf Länderaustausch begeben, auch wenn sie mich mit ihrer kleinen schwester verkuppeln wollte danach. (Aber alles unter 18 rühr ich nicht an und heiraten wollte ich ja dann doch nicht)

Auf der strasse viel mir auf, wir fahren immer schneller, ist das das movie set zu speed? explodiert eine bombe wenn er unter 80 geht? Nein wir gingen einfach so mit vollgas und lautem *trööööt* vorwärts, meine sitznachbarin ist nach der pause eingeschlafen, also ablenken mit psp, jedes mal beim aufblicken ein "gleich crashen wir in irgendwas", wie gut das ich gerade burnout spiele (ein carcrash rennspiel ... ) doch auf einmal sah ich zivilisation, wir waren da? schnell auf die uhr geschaut, nein eigentlich müssten wir erst in ca 2h dort sein, hab ich den falschen buss erwischt? ... egal ruhe bewarn, geld hab ich ja dabei, kann ich notfalls auch wieder weg.

Das dorf/stadt kommt mir bekannt vor, ok bin wirklich schon da. Doch erste reihe möcht ich trozdem nie wieder sein, auch wenn sie erstaundlich sicher ankommen, unwissenheit ist doch viel entspannter.
 
        #33  

Member

hehe kenn ich, hatte das mal inklusive trinkendem busfahrer, war zwar nicht so schnell aber ihm immer wieder dabei zuzusehen wie er an der pulle nuckelt war auch nicht unbedingt vertrauenerweckend :ironie: das war übrigens auch in cambo...
ich les gerne hier mit :yes:
 
        #34  

Member

ist doch immer schön wenn der ganze buss am trinken ist und der fahrer direkt mitmacht .. oh wait WAT, der hat allerdings seinen cofahrer dann ans steuer gesetzt (also der fürs gepäck da ist eigentlich)
Aber erstaundlicherweise kommt man doch immer irgendwie am ziel an.

Da fällt mir grad wieder eine tolle geschichte von snookyville ein, hach wir sind noch sooo weit weg vom ende, pech gehabt.

2.4 Paying the bills
Wer nun denkt, hach ein abschnitt über arbeit, leck mich davon hab ich selber genug, ist falsch. Dies ist eine geschichte über ich/wir leben in einer schönen "siedlung" etwas abseits von snooky, gute preis leistung und man kann auch mal schlafen ohne lärm.
Doch dies beinhaltet auch: Bezahl deine rechung selber für strom und wasser. Nun wie wir es uns alle von Europa gewohnt sind, rechnung kommt -> auf die bank/e-banking und problem gelöst. Doch irgendwie geht das nicht so ganz hier unten. (Hier in pp muss ich das nur der vermieterin bezahlen und gut ist)
Also was tut man wenn man eine Stromrechnung von 20'500 erhällt? Nachdem der erste schock weg ist und man realisiert das ist in Riels findet man raus wo man das bezahlen muss. Direkt beim kraftwerk! Okay klingt einfach, doch wie schaut so ein kraftwerk aus? ich kenn sonst nur den riesen turm im aargau, sowas finde ich hier allerdings nicht. "Victory hill, dort nach unten, nach rechts, einfach immer gerade aus bis nimmer kannst und dann rechts findet du leicht", das waren angaben mit denen ich was anfangen kann, warum frage ich auch khmer wenn ich einfach ein paar local westerns fragen kann?
Hellrider style (nicht das ich brennende reifen hätte aber es war trozdem sau heiss, man kann die rechnung ja nicht abends bezahlen) hügel rauf, hügel runter, hügel rauf, runter, rechts und da war "ES", wenn ich es beschreiben würde ich sagen "arkham asylum (batman)" inklusive kaputter fenster und artwork. Kein wunder das der strom manchmal weg ist. Davor sind gefühlte 50 bikes, muss ja hier sein.
Also rin in die bude, erinnerte stark an einen flugzeugschalter mit förderband in eng, hier geld geben, hier weiter laufen, hier warten bis zettel zurück bekommst, hier wieder raus. Erstaunt über die riesen bündel geld (es ist zwar "nur" riel aber da sind trozdem einige tausend dollar) und davon das ich wohl der einzige weisse hier bin (scheint so als ob der rest schlau genug ist und einfach freundin los schickt ...) ging die warterei auch ziemlich schnell vorbei.
So strom ist bezahlt ... doch fürs wasser hab ich ja auch noch so einen zettel, wegen den 4dollar? kann ich da nicht einfach ein depo hinterlassen und sobald die 50 aufgebraucht wieder hin ... doch wasser bezahlt man ja nicht dort, auf meiner karte markiert mit einem wassertropfen , zurück zum victory hill, vorbei an der barstrasse (sofern man das so nennen kann), zum lichtsignal, 1 weiter und rechts, wow die karte stimmt sogar.
Rechts ein casino .. dann nichts mehr .. bin ich hier richtig? links ein tempel ... und ne strasse die sagte "hey du magst doch extreme downhill races oder?" ja im fv aber in echt mit meinem suzuki crap? verdammt wo ist mein motocross wenn ich mal einen brauch?
Doch konsequenz heisst auch honzwege zuende gehen und auf meiner karte muss das hier sein, irgendwo, irgendwie, irgendwann ... also THIS IS SPARTAAA .. da ich allerdings meiner bremse nicht ganz vertraue etwas langsamer runter, da rechts nach den pflanzen ist etwas ... ist es ein vogel? ist es ein flugzeug? nein es ist ein grosser platz mit nem schild "water (und ein paar khmer zeichen)" auch dies ein idealer ort um jemanden zu töten, schliesslich war der ganze platz menschenleer.

Direkt zum schalter, so erledigt ... toll das darf ich nun jeden monat machen.

------------------------- Zum glück hat das forum eine autosave funktion, ganze text nochmal schreiben hätte ich wohl kaum gemacht, hurray to the forum (pc wollt grad nickerchen machen :p) -----
 
        #35  

Member

Tolle Schreibweise, lieber Mayuri. Macht Lust auf mehr.

Ich denke schon lange PP ist wieder einen Besuch wert. Ist bei mir jetzt 4 Jahre her. Good memories!

So long, Gruss aus der Schweiz, aktuell -5°C LOL
 
        #36  

Member

Danke für die Positive Rückmeldung, da gibt man sich ja gleich etwas mehr mühe, naja, zumindest etwas. Will mich ja nicht überarbeiten.

3.12 What does the Fox say?

Musik ist im allgemeinen etwas schönes, entspannte klassiker wie für elise, herliches orchester das einlädt in einer epischen schlacht zu sein wie 2 steps from hell, musik die einfach nur ideal passt wenn man etwas sauer ist dope -die motherfucker, oder einfach nur musik die man gerne hört. Und dann gibts Khmer musik. Klar dies ist sehr objektiv, daher ist das einfachste wenn ihr euch selber ein bild davon macht.
Doch was ist es das an khmer liedern so "wirr" ist? die sprache? Glaube sein gangnam style ist jedem klar das es egal ist was ein sänger von sich gibt, verkaufen lässt sich der mist torzdem.
Thai musik mag ich ja auch teilweise, nein ich denke der grösste unterschied ist das (fast) jedes Khmer lied um das selbe thema geht, liebe oder wenn man die videos dazu anschaut .. SEHR KOMISCHE liebe, vieleicht haben deswegen soviele damen diese absurde liebes fantasien im kopf. Oh ich treff einen an nem pool, er kauft mir diamanten und heiratet mich noch bevor das lied zuende ist ... das ist etwa so realistisch wie "ich geh nur nach pattaya zum kleider kaufen". Der kleine teil an khmer liedern der nicht klingt wie ein verzweifelter junge der irgendwann mal sex will, sind "trauerlieder" was inhaltlich so klingt wie einer kurz vor dem stimmbruch der rumheut weil jemand sein motorrad geklaut hat.
Nun denkt sich sicher jeder, warum hörst du dann nicht einfach weg? gehst sonst wo hin? nun, weil es schwer ist sein zuhause zu ändern nur weil jemand eine hochzeit feiert und einen buss zu verlassen würde dazu führen das man in der mitte von nirgendwo ist.

Doch wer nun denkt, wow die khmer können nichtmal musik machen, doofes folk, tse .. der hat sich in meinen augen stark getäuscht, schliesslich gibt es noch eine (wenn auch minderheit) die Rockt, im warsten sinne des wortes. Um mal das setup der nächsten headbanger party III zu zitieren, BANDS: -Sliten6ix-Varaman-Tepsyut(Shooting Star)-Count Us In-Khmer Reborn-The Pieces-Volcano-The Asylum-Underdogs(gibt noch einige mehr), mehrheitlich junge khmers die alles von simple plan über metallica bis slayer zum besten geben, teils auch mit eigenen songs. Erinnert zwar eher an die grösse von einer saufparty in amerika aber nichtmal rom wurde gebaut in einer nacht. Sofern einer immer noch nicht die musik richtung erkannt hat, punk-metal-numetal-rock .
Doch was ist so toll an bands die nur fast so gut sind wie das original? die nicht ganz 100% stars sind? Abgesehen davon das sie sich gegenseitig unterstüzen und herlich nette leute sind, das feeling nicht nur teil einer riesen masse zu sein, an die sich vermutlich kein musiker jeh erinnern wird. Sozusagen pogen im kleinen ramen (was mitunter auch die grösse der meisten anwesenden beschreibt), mit viel spass, bier und Rock.

Doch auch abseits von Rock gibt es einige sehr gute wenn auch unbekannte bands, Krom, eine "band" welche auf khmer singt, einer etwas für liebhaber von entspannter musik, (der abend als sie live gespielt haben war herlich, troz meiner generell bevorzugten musikrichtung) , Songs from the noir und neon dark sind ihre 2 alben, sofern jemand bei youtube bisle reinhören will.
Zum andern bands wie dub addiction, khmer reagge musik, ja das gibts auch ausserhalb von jamaica, gab auch vor ein paar wochen das erste Reaggae (wie schreibt man das wort ... bob marley ... ihr wisst schon) festival, gut der name ist etwas übertrieben, kleine zusammenkunft mehrer bands der selben musik richtung in einer bar, denke das triffts dann doch eher.

Natürlich gibt es auch einige Westerns die gerne mal ihre verstaubte gitarre rausholen und ordendlich krach machen, pennstock iv ist da das beste beispiel, doch wie an den nummern zu erkennen ist, 3 und 4 jahre ist geschichtlich gesehen nichts, aber ich denke cambodia ist auf dem besten weg, nachdem amerika es mit justin little bitch, ugly hoe und den andern untallentierten musikern je leider eher auf dem weg ins verderben ist. Kurz gesagt, erinnert ihr euch an die tolle musik vor 20 jahren? so ungefähr ist es hier momentan. Ich warte nur noch auf khmer elvis und the not so real slim shady ;)
 
        #37  

Member

Richtig toller Bericht aus dem Leben.
Vielen dank das Du uns daran teilhaben lässt. :danken:

Viele Grüße
Kanario
 
        #38  

Member

Da mein Alkohol Pegel wieder beachtlich nierdige werte erreicht hat verarbeite ich den abend doch gleich in einem bericht.

3.12 Play the f.ing music white boy
Der Tag beging wie die meisten, damit das ich irgendwann ins bett gehe, frisch um 10.30 bin ich jedoch wieder verwacht, blöder wecker. Morgen bzw mittag damit verbracht zu Arbeiten, irgendwie wurde ich unter der woche nicht ganz fertig, tja das pro und contra des freelancers. Doch pünktlich um 15.45 bin ich los, hinaus in die grosse weite Welt.
Ziel war das alljäriche Cambodia Headbang Festival (Bei 3.11 schon teilweise erwähnt) dort angekommen erstmal Stempfel auf den Arm, toller blauer fleck, naja was solls. Ticket und rückgeld im Bike verstaut, ist ja eine pool party da bringt mir Geld in der tasche herzlich wenig. Kenne ja einige der jungs, nachdem ich mich hingesetzt hab um der musik zu lauschen ist auch direkt der erste bekannte entgegengekommen mit einem Gatorade? (das blaue zeugs) Für mich, hmm toll, mal trinken, ok definitv kein gatorade sondern eher Wodka mit Wisky und irgend nem blauen zeugs, kurz gesagt sehr viel alk, nicht so super Geschmack. Aber ist ja alles inklusiv für 8 dollar, da kann selbst dagobert duck nicht mehr meckern.

Wie ungefähr jede party in cambodia, beginnt auch diese nicht pünktlich, so ging die gruppe wieder von der bühne und Musik player ging an, also direkt zum erst besten bekannten und mit dem labern, 10pm ist er dran mit singen, doch besoffen war er schon bei meiner ankunft, ein wahrer Musiker. Mittlerweile war auch mein blaues etwas leer und ich holte mir ein bier um das zahnpasta gemix runterzubringen. Angetrunken gings direkt ins pool, paar runden schwimmen bis es endlich los geht.

Ausm pool - kurz kippen kaufen gehn - wieder zurück - Party fängt langsam an, Musik, Gratis getränke und nen haufen krach, da fühl ich mich wohl. Wie es nunmal ist musste es anfangen zu regnen, glücklicherweise nicht wirklich stark, so das die ganzen arbeiten ziemlich umsonst waren. Aber fix im zudecken sind die jungs. Also weiter drinken bis die sonne sich verdrückt. Denke musik zu beschreiben wird etwas schwer also lass ich es. (Das war letztes jahr NoForever ft Sliten6ix (Annihilate the meth) - YouTube , gut evtl nicht das beste beispiel aber vom rest fand ich auf die schnelle nix auf youtube)
Nach 4 bands gab es essenspause, im preis imbegriffen, hühnchen und reis, fast so gut wie bei kfc, wobei das auch daran liegen kann das ich mittlerweile 4 von diesem blauen etwas intus hatte, gratis drinks sind mein kryptonite.
Weiter gings, zum etwas ausnüchtern erstmal ne runde im Pool, 30min nach dem essen sollte man nicht schwimmen? ach egal, wasserschlacht im Pool zu herlicher musik, da sind mir regeln egal.
Und so feierten sie bis in die morgenstunden ... geplant ja .. praktisch nein. Denn wenn fast 200 leute spass haben gibt es immer ein ARSCH, irgendwo, dieses spezifische a.. war der besitzer der sichs um 21.30 irgendwie umentschieden hat und meinte musik aus, wir machen den pool dreckig (ernsthaft was erwartet man?)
Also wurde die party frühzeitig unterbrochen und 2 meiner lieblings bands durften nicht spielen, schade irgendwie.

Trozdem eine herliche party bis dahin, mit leuten die kein english können und ein paar wenigen weissen die kein khmer können und trozdem waren alle glücklich, das leben kann so einfach sein. Bevor einer fragt, ja mädels hatte es dort auch einige, da ich allerdings keine ahnung hatte welche davon single sind und welche über 18 daher blieb ich bei Alk und Party machen mit den Jungs.

@Kanario
Gerne doch, wenn der eine oder andere dadurch cambodia etwas mehr erleben kann und etwas mehr erfährt als nur "da isn tempel und sonst gibts nix". Weis allerdings immer noch nicht was ich genau alles schreiben soll, aber ein bischen von allem, dann ist für jeden was dabei.
 
        #39  

Member

top geschrieben, macht spaß. Fliege im Februar das erste mal Richtung Cambo. Will einmal normaler Touri sein, Spasstouri, und dann auch mal auskundschaften ob das Land was waere um laengere Zeit dort zu bleiben, da ich ab naechstes Jahr wohl nur noch rein online arbeiten werde.

Da sind deine Stories schon nicht schlecht um sich ein aktuelles Bildchen zu machen.
 
        #40  

Member

Ist nich immer alles gold was glänzt, auch hier gibts einige negative dinge, für mich persöndlich den aufwand den man hat wenn man einen job will der nicht "lehrer" ist, nicht das ich etwas gegen lehrer hätte nur kann ich kleine kinder nicht ausstehen.
Und das es nie schnee gibt :/ und dem etwas langsamen internet, aber verglichen mit dem visum stress in thailand, den endlosen arbeitstunden in der schweiz gefällts mir hier halt doch sehr gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten