Kenia Leben und Arbeiten in Kenia

Member

Ich möchte heute hier meinen Bericht über das Leben und Arbeiten in Kenia starten.

Vor gut 3 Jahren bin ich für ein großes europäisches Unternehmen als Leiter der Niederlassung Ost-Afrika nach Kenia gezogen. Ich leite und koordiniere von hier die Aktivitäten des Unternehmens für Süd-Ost Afrika und habe mein Büro in Nairobi mit einem angegliederten Lager in Mombasa in Hafennähe. Wir sind zuständig für die Märkte Kenia, Tansania, Uganda, Sudan, Äthopien und den Kongo auf Grund des gut funktionieren internationalen Seehafens in Mombasa.

Ich möchte mit euch hier einige Eindrücke und Erlebnisse über das Leben und Arbeiten in Kenia teilen.

Natürlich soll auch die ein oder andre Frauengeschichte nicht zu kurz kommen.

Schwarze Frauen sind immer ein Erlebnis wert. In der Regel bleibt das ein Leben lang nicht unvergessen.

Auf gehts.

Member

Hey @Jens_Moeller ,
mich hast Du als Abonnenten. Kannst Du auch darauf eingehen, wie Du z.B. Spesen beim deutschen Finanzamt anerkannt bekommst? Ich selbst denke nämlich darüber nach, ob ich einen Teil meiner selbstständigen Arbeit in eines der Schlaraffenländer verlege und kräftig Kosten in meiner Firma produziere um günstiger Eingestuft ( Steuer und KV) zu werden bevor ich in den Ruhestand gehe. Habe Lust dort auf Personalsuche zu gehen, brauche immer ein paar Freelancer als Schreibkräfte ha ha.

Member

Hört sich sehr interessant an 👍

Member

Lese auch gerne mit. Bin ja auch bald wieder vor Ort.

@hanswerker Das Thema ist hier im Forum schon x mal rauf und runter diskutiert worden, meist in Bezug auf Thailand. Wenn du da Infos brauchst, mach doch deinen eigenen Fred auf. Ich würde persönlich nie beruflich was in einem Land machen, wo Korruption ganz normal ist.

Member

Hier hänge ich mal mit ran..

Abo

Member

Auch Abo....
Mich interessiert das

Member

Ich lese auch gerne mit. Danke fürs Berichten.

Member

Ich lese sehr gerne mit....ABO.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten