Member
Das könnte meiner Freundin eventuell missfallen.Member hat gesagt:Buch doch ein Komplettpaket: Auto, Fahrerin und Wärmflasche...
Das könnte meiner Freundin eventuell missfallen.Member hat gesagt:Buch doch ein Komplettpaket: Auto, Fahrerin und Wärmflasche...
Mein Gott, wo lebst du denn?Member hat gesagt:Zumindest habe ich Anfang kommenden Jahres einen Termin um mir den internationalen Führerschein zu holen
Er hat noch nichts vom digitalen Straßenverkehrsamt gehört.Member hat gesagt:Mein Gott, wo lebst du denn?
nur sicherheitshalber..in Deutschland? Bist du sicher dass du nicht "per Fax" meinst..Member hat gesagt:bei uns geht es jedenfalle hochmodern "Online"
Anhang anzeigen 1639409502379.jpgMember hat gesagt:nur sicherheitshalber..in Deutschland? Bist du sicher dass du nicht "per Fax" meinst..
Und wie immer in Thailand gilt, es gibt nichts was es nicht gibt.Member hat gesagt:Wie gesagt: in Zukunft kriegst du ohne Internationalen Führerschein weder einen Roller geschweige denn ein Auto.
Ja eben. Da ist jeder selber verantwortlich. Aber ich finde es selten dämlich ohne FS zu fahren. Stell dir vor, du baust einen Unfall mit Personenschaden..Member hat gesagt:Und sollte wirklich ein Brauner auf die Idee kommen das Fahrzeug zu konfiszieren wir der Vermieter dir schon die Rechnung präsentieren.
Da bin ich allerdings bei dir.Member hat gesagt:Ja eben. Da ist jeder selber verantwortlich. Aber ich finde es selten dämlich ohne FS zu fahren. Stell dir vor, du baust einen Unfall mit Personenschaden..
Unser Bürgermeister hat vor der Wahl versprochen, dass es bei uns auch bald digitale Services gibt. Geändert hat sich bisher nichts. Außer dass man auf Termine für alle möglichen Behördengänge drei bis vier Monate warten muss. Direkt hingehen geht leider gar nicht bei den meisten Ämtern. Einziger Trost ist, dass man den internationalen Führerschein gleich mitnehmen kann. Wie ich meinen nationalen Führerschein umgetauscht habe, musste ich auch erst einen Termin machen für das Beantragen und dann wieder einen fürs Abholen. Manchmal fühlt man sich hier wie im Mittelalter. Mit dem Unterschied, dass die Angestellten im öffentlichen Dienst im Mittelalter vermutlich ausgepeitscht wurden, wenn sie zu oft krank waren oder zu langsam gearbeitet haben.Member hat gesagt:Anhang anzeigen 1639409502379.jpg
Das gibt es schon in Deutschland. Aber nicht in Schleswig Holstein.
So behäbig habe ich die Behörden in Ratzeburg gar nicht mehr in ErinnerungMember hat gesagt:Unser Bürgermeister hat vor der Wahl versprochen, dass es bei uns auch bald digitale Services gibt. Geändert hat sich bisher nichts. Außer dass man auf Termine für alle möglichen Behördengänge drei bis vier Monate warten muss. Direkt hingehen geht leider gar nicht bei den meisten Ämtern. Einziger Trost ist, dass man den internationalen Führerschein gleich mitnehmen kann. Wie ich meinen nationalen Führerschein umgetauscht habe, musste ich auch erst einen Termin machen für das Beantragen und dann wieder einen fürs Abholen. Manchmal fühlt man sich hier wie im Mittelalter. Mit dem Unterschied, dass die Angestellten im öffentlichen Dienst im Mittelalter vermutlich ausgepeitscht wurden, wenn sie zu oft krank waren oder zu langsam gearbeitet haben.