Line kurze Frage

• Ersteller

Member

Zum Telefonieren über Internet nehm ich auch in Deutschland nur Line, wesentlich bessere Qualität als WHATTSAPP bei mir... Und Line Id tauschen mit den Mädels mache ich immer gerne über den QR Code... Jedes Smartphone hat ja eigentlich nee Camera, bin seid ich das habe zufriedener mit als WA...

Member

Für mich funktioniert Whatsup wesentlich besser als Line. Besonders Videocalls sind von wesentlich besserer Qualität, und wesentlich stabiler.
Komisch dass es bei manchen genau umgekehrt ist, wie zb bei dir Toddi. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber bei meinen beiden Smartphones so.

Member

Line führt bei mir ganz klar im Vergleich mit whatsapp.Videocalls sind ebenfalls von besserer Qualität.

Member

Member hat gesagt:
Line führt bei mir ganz klar im Vergleich mit whatsapp.Videocalls sind ebenfalls von besserer Qualität.
...wenn die Mädels ne gute Flat haben, ist das so, meine hat ne 5xx, die ist bescheiden, da geht Skype besser. Liegt also eher an beiden Datenverbindungen... Bzgl. Whats app habe ich keine Erfahrungen damit. Apple FaceTime geht auch gut, wenn beide Apple haben...
Ansonsten kann man, um auf die Frage zurück zu kommen, auch Kontakte verstecken/blockieren und dann ggf. löschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Was Video angeht, habe ich die beste Qualität mit Skype. Zur Zeit teste ich mit meiner SLT IMO, da sie ständig Probleme mit dem Skype Account hat... (Imo ist so einfach, dass sogar meine Slt damit zurechtkommt)
Den Ton geben WhatsApp und Line am besten wieder. Ich bemerke da keine großen Unterschiede.

PS. Wer sich die Imo App auf das Phone holen will, soll vorher mal nachlesen wie die App mit den Kontakten umgeht. Ich hab sie dann nur auf dem Tablet installiert.

Member

Der große Unterschied zwischen Line und Whatsapp ist, wenn du nee Line-ID von jemandem hast, hast du noch lange keine Telefonnummer
von deiner Line-Bekanntschaft. Wenn du die Whatsapp-Nummer hast, hast du auch die Telefon-Nummer.
Das heißt im Klartext, wenn jemand meine Line-ID hat, kann er mich auch nicht anrufen und auch keine SMS schicken. Line geblockt und
keinerlei Kontaktmöglichkeit mehr.

Member

Member hat gesagt:
die meisten mädels haben auch whatsapp.
Das kann ich in TH nicht bestätigen und seit dem WhatsApp zu Facebook gehört, traue ich denen meine Daten sicher nicht mehr an.

Member

Ich denke das mit dr Qualität liegt an der Leitung.
Wenn ich mit meiner LT in Thailand mal Videocall mache ist Line viel besser als Whatsapp.
Auch mit nem Kollegen aus Schwabenland besser.
Ich denke die brauchen weniger Ressourcen...

Member

Mir ist gerade noch eine Funktion in Line in den Kopf gekommen, die mir in Korea mal gute Dienste geleistet hat. Du kannst eine Gruppe aufmachen und aus den offiziellen Konten einen Translator hinzufügen sowie das Mädel, mit dem Du kommunizieren willst. Nach senden einer Nachricht in englisch wurde diese dann automatisch in koreanisch übersetzt. Fand ich nicht schlecht, obwohl vermutlich Missverständnisse durch Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen werden können.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten