Member hat gesagt:
@keks35 natürlich gibt es so etwas.
Aber was ist denn eigentlich passiert???
Er hat sich in eine Thai verliebt.
Er dachte sie wäre keine Nutte?
Sie spielt gut Billard und jetzt weiß er sie ist eine Nutte?
Der Franzose gibt Drinks aus oder redet mit ihm?
Wo ist der Scam?
All das genannte passiert täglich zig mal in Thailand.
Wurde ihm gesagt er muss Summe X jetzt bezahlen?
Wurde er gezwungen seine KK auf den Tisch zu legen?
In meinen Augen ist nichts anderes passiert wie immer.
Es gab auch nach vorliegenden Informationen keinen Grund das Theater mit der Bierflasche zu veranstalten und auch die Flucht war völlig unbegründet.
Aber vielleicht erfahren wir ja noch was eigentlich passiert ist.
Naja, ich bezog es ja auf die Naivität und vor allem meine ich damit, dass er sich ja offenbar in den Schlaf gesoffen hatte ("Kopf schlafend auf den Tresen") und dass auch noch in einer illegalen Hinterhof-Bar. Da würde ich selbst in DE nicht mal reingehen (einigermaßen Nüchternheit vorausgesetzt) und sich dann mit logischer Konsequenz seines Zustands eine Bedrohung ausmachte.
Selbst bin ich glücklicherweise nicht der Typ, der dann auch gleich ein Fass aufmacht, kenne aber von meinen Zeiten einige Leute, die bei solchen Erlebnissen sofort und umgehend alle um einen Herum als Bedrohung wahr nehmen und natürlich dann auch vorwiegend Betrug in alle möglichen Ecken auszumachen gedenkt.
Im Grunde ist für die meisten von uns doch das ganze Land Scam
, auch wenn wir es so gar nicht wahr nehmen. Aus meiner Auslandserfahrung weiß ich, dass wenn man ein Weißbrot in solchen Ländern sieht gleich mal pauschal zumindest der doppelte Preis gilt. Logisch nehmen es die meisten so hin, ist es ja immerhin doch noch 10x günstiger als in unseren Landen, aber immerhin.
Mit meinem Post wollte ich aber auch vor allem Aussagen, dass das eigene Verhalten dann i.d.R. ziemlich beschissene Situationen herausfordern könnte, die dann wirklich nicht gerade schön enden könnten. Ich will mich hier jetzt nicht zu weit aus dem Fenster legen und auch schon gar nichts behaupten, glaube aber dass solche Labilen nicht allein reisen sollten (ohne dabei Nimbus als Labil zu bezeichnen). Das Gros der vor allem sehr Erfahrenen hier würde glaube ich sich nur dann die Birne wegknallen in einer Umgebung, die Sie bereits ausführlich kennen, wenn denn überhaupt. Oder irre ich mich da?