Thailand Live Musik in Thailand - Da fallen mir die Ohren ab

• Ersteller

Member

Ich weiß jetzt nicht ob es nur mir so geht, oder ob ich einfach nur empfindlich bin.
Die Bands in manchen Bars in Pattaya spielen zum Teil wirklich gut, auch Musik die ich mag, aber es ist viel zu laut, das halte ich nur ein paar Minuten aus.
Selbst in der Dorfdisco im hintersten Isaan ist der Lautstärkelevel für mich an der Schmerzgrenze.
Ich muss da aber manchmal hin, die Familie braucht das und ich überstehe das nur mit Ohrstöpsel :eek:
Die Thais sind da völlig schmerzfrei und genießen das stundenlang.
Da gibt es auch schon mal beef mit der Frau, wenn ich manchmal einfach raus muss zum relaxen.
Ich glaube die Livemusik Bars, speziell in Pattaya, wären voller bei etwas weniger Dezibel.
Wie seht ihr das?

Member

Sehe ich absolut genauso!
Vor allem in offenen Bars wo mehrere nebeneinander sind, kommt mir manchmal so vor als hätten die nen Wettbewerb welche Anlage am lautesten spielt! (Nix live, Musik vom www oder Stick...)

Member

Absolute Zustimmung!

Insbesondere das sich gegenseitige Übertreffen an Lautstärke kann man eigentlich fast nur noch als Körperverletzung bezeichnen.

Vor einigen Jahren war ich auf einem Tempelfest in Nong Prue, sowas wie eine Kirchweih. Noch heute läuft mir ein Schauer den Rücken herunter, wenn ich an die sich gegenseitig überbietende Lautstärke der enzelnen Verkaufsstände denke.

Member

Ich hatte Anfang des Jahres die AirPods2 drin. Mit voller Geräuschunterdrückung. Dann ging es grade so….

Nächstes Mal habe ich die AirPods3 dabei. Die sollen ja noch besser abdichten

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß jetzt nicht ob es nur mir so geht, oder ob ich einfach nur empfindlich bin.
Die Bands in manchen Bars in Pattaya spielen zum Teil wirklich gut, auch Musik die ich mag, aber es ist viel zu laut, das halte ich nur ein paar Minuten aus.
Selbst in der Dorfdisco im hintersten Isaan ist der Lautstärkelevel für mich an der Schmerzgrenze.
Ich muss da aber manchmal hin, die Familie braucht das und ich überstehe das nur mit Ohrstöpsel :eek:
Die Thais sind da völlig schmerzfrei und genießen das stundenlang.
Da gibt es auch schon mal beef mit der Frau, wenn ich manchmal einfach raus muss zum relaxen.
Ich glaube die Livemusik Bars, speziell in Pattaya, wären voller bei etwas weniger Dezibel.
Wie seht ihr das?
Volle Zustimmung und es nervt ja nicht nur die Lautstärke sondern jegliche Unterhaltung ist schlicht weg unmöglich.

Was können wir tun - es so hinnehmen und nur mal ab und zu dort verweilen, evtl einen Tisch weit entfernt von der Band, aber das kann man ja auch nicht steuern wenn es voll ist.

Die Krönung sind dann Bands zum Essen 5555555.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Volle Zustimmung und es nervt ja nicht nur die Lautstärke sondern jegliche Unterhaltung ist schlicht weg unmöglich.

Was können wir tun - es so hinnehmen und nur mal ab und zu dort verweilen, evtl einen Tisch weit entfernt von der Band, aber das kann man ja auch nicht steuern wenn es voll ist.

Die Krönung sind dann Bands zum Essen 5555555.

PanTau
Ist aber in Kenya genauso, ich war mit einem Freund im Hypnotica in Nyali, wir haben nebeneinander gestanden und haben uns Whats App geschrieben.:atze:

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es ebenfalls so.
Ohne meine Ohrstöpsel geh ich im Seebad gar nicht mehr raus.
Folgende kann ich empfehlen:
Gruß U62

Nunja, Ohr-Kondome zu nutzen um sich zu schützen, ist eine Sache. Eine andere Sache aber ist die Frage, was Asiaten eigentlich an dieser Körperverletzung so grandios empfinden?'
Es scheint ja nicht nur so zu sein, daß ihnen der Krawall nichts ausmacht, sie scheinen es geradezu zu genießen.....:aaul:

Member

Member hat gesagt:
Nunja, Ohr-Kondome zu nutzen um sich zu schützen, ist eine Sache. Eine andere Sache aber ist die Frage, was Asiaten eigentlich an dieser Körperverletzung so grandios empfinden?'
Es scheint ja nicht nur so zu sein, daß ihnen der Krawall nichts ausmacht, sie scheinen es geradezu zu genießen.....:aaul:
Da hast Du sicherlich recht.
Da ich dieses „Problem“ nicht lösen kann gehe ich ganz pragmatisch vor und schütze meine Gesundheit mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.
Ich kann und will die Thailänder weder verändern noch belehren.
Gruß U62

Member

Bin gerade am überlegen ob ich mir mal die Bose ANC earpods hole!
Die Samsung Beans hatte ich schon mal , die taugen gar nix, weil die einfach nur oben aufliegen, sind deswegen sogar immer wieder aus Ohr rausgegangen!

Des weiteren meide ich Bars in denen es zu laut ist!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten