Thailand Live Musik in Thailand - Da fallen mir die Ohren ab

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich kann und will die Thailänder weder verändern noch belehren.

das geht natürlich nicht, das sollte einem schon klar sein.

Bleibt trotzdem die Frage, was die daran so toll finden, denn offensichtlich finden sie es ja toll....(sonst täten sie es ja nicht)

Member

Ich war Ende der 80er in Pattaya – da war die Musik auch schon laut
Und gefühlt hat jede Bar das gleiche Lied gespielt: „Pattaya, Pattaya“.
Ich denke, es liegt auch ein bisschen am Alter – Lärm stört mich heute deutlich mehr, als damals, als ich noch jung war. 😉

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es ebenfalls so.
Ohne meine Ohrstöpsel geh ich im Seebad gar nicht mehr raus.
Folgende kann ich empfehlen:
Gruß U62
Danke für den Tipp. Habe gerade die Stöpsel bestellt.
In drei Wochen bin ich wieder vor Ort. Ha, bin dann gerüstet:D

Member

Ich finde laute Musik manchmal gar nicht so schlecht. Die Anlage muss nur gut sein. Die Thais drehen immer bis zum Anschlag auf und übersteuern bis alles nur noch scheppert und quartzt.

Member

Es ist ja so, dass Asiaten Alkohol langsamer abbauen als wir geeichten Westler, speziell wir aus Bayern. Das hängt irgendwie mit einem Enzym zusammen, welches bei Ostasiaten mutiert ist (nicht bei Allen).
Meine Theorie ist, dass auch im Gehörgang eine Mutation stattgefunden hat welche die Schmerzen bei hoher Lautstärke in Wohlgefühl umwandeln:shock:.

Bitte die Theorie nicht ganz ernst nehmen

Member

Ich war letztes Jahr in Ubon auf einer Hochzeit.
Die Musik hatte 126 Dezibel und ich Tissue in den Ohren.
Meine Frau benötigt „theoretisch“ ein Hörgerät - hat welche, trägt sie nicht … versteht doch alles.
Ihr machte das laute Geplärre nichts aus

Member

Im Isaan hört man auf dem flachen Land- wenn die Felder abgeerntet sind - die Bässe eines Festes locker aus 20km Entfernung

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten