hallo ®Schweinepriester & co
So wie ich das verstanden habe, wollt Ihr ja diesen Thread ( den ich gestern mitten in der Nacht rein zufälligerweise gesichtet habe in diesem Forum ) bis zum nächsten Urlaub "warm halten. Da nutze ich doch gleich mal als Forum Frischling die Chance, gleich meinen Senf beizufügen.
Also vorweg mal ein dickes Kompliment, ist echt supi geschrieben, habe vom Anfang bis zum bitteren Ende alles eingehend durchgelesen, war echt spannend.
Aber genug des Lobes, hab nämlich 1000000 Fragen und ich denk mal in diesem Thread von lauter Experten umgeben zu sein was Ko Samui angeht.
Zur Einleitung:
Ich bin 54 jährig, Single, 200cm /123kg, also noch "voll bei Kräften"( benötige also noch keinen Rollator
wink0: und war das letzte mal vor rund "30 Jahren in Thailand, damals in Krabi 2 Wochen, sowie eine 14tägiger Trip in den Nordosten. ich weiss, ist ne Weile her und von daher möchte ich es mir lieber verkneifen, da nochmals meinen Besuch anzukündigen, würde es gewiss nicht mehr wieder erkennen.
Nun, da ich bisher noch nie in Ko Samui war, dachte ich mir, wieso nicht mal einen Urlaub auf Ko Samui versuchen. Klar bin ich mir dessen bewusst, das auch dort seither gebaggert wurde wie blöde, aber ein Bekannter, der kürzlich mit seiner Familie dort war, hat es mir sehr empofohlen.
Hab dann spontan gleich online eine nette Location gebucht, eine kleine Bungalowanlage, die was im "Landesinnern" steht. der nächstgelegene Strand wäre der Lamai Strand, falls ich das richtig geschrieben habe..aber ich will ja keinen langweilen, also schiess ich gleich los mit den Fragen:
- sollten die Motorräder mich nicht überzeugen, die in der Anlage angeboten werden, kann ich dann auch ohne Probleme eines mieten am Lamai, oder chaweng Beach, auch wenn mein dortiges Domizil was abseits liegt?
. darf man mit gemieteten Motorräder auch mal mit der Fähre die Insel verlassen, oder gilt da nur die Einschränkung auf die Insel?
- wenn man eine Frau von einer Bar auslöst, gilt dann dies solange diese Lust hat, sich mit einem "Farang" abzugeben, oder gibt es da zeitlich festgelegte Limiten?
- als Hobbykoch hat es mich gefreut zu lesen, das hie und da auch mal selber gekocht wurde. Nun, in meiner gebuchten Location hat es schon eine Küche, wo für das Wohl der Gäste gesorgt wird und von daher meine anschliessende Frage. könnt Ihr mir Tips geben, wo es sich gemütlich verweilen lässt bei Speis und Trank und wo man für den Gegenwert was ordentlich auf den Teller bekommt. Liegt wohl an meiner Körpergrösse, das ich da was mehr an "Energiezufuhr" benötige
und wieviel wäre da ein fairer Preis für 2 Personen ( falls ich dann eine finde ) inkl Getränke?
- Irgendwie schade, ist das Urteil von Euch was die professionellen Masseurinnen optisch mehrheitlich nicht so zugesagt hast, das lässt ja beinahe darauf schliessen, das dann nur die Bar als Alternative bleibt. Naja der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, man könnte es ja auch mal in einem Wäschesaloon versuchen, wo man die Kleidung abgibt, scherz beiseite.
bin gespannt auf Antworten
gruss aus Bern / Schweiz
Werner
Edit: beinahe hätte ich noch was vergessen und zwar:
was bedeuten die Abkürzungen ""LF" und "BF"..letzteres Boyfriend?