Ko Samui Livebericht aus Samui

• Ersteller

Member

Hey Priester,

good news! Freut mich, dass sich das alles wieder geklärt hat und natürlich auch das der Bericht weiter geht!
Mal ne blöde Frage: Wie einfach / sicher ist das Rollerfahren auf Samui? Bin in meinem Leben noch nie selber ein motorisiertes 2-Rad gefahren und bin eigentlich auch nicht der größte Freund von den Dingern, aber für Samui scheint es doch das beste Fortbewegungsmittel zu sein. Gibt es sinnvolle Alternativen?

Grüße,
adler

Member

Danke für diesen tollen Bericht. Bin ab 1.11 auch in Lamai. :D

Member

@adlerkuehn: Mopped ist essentiell auf der Insel, Samui ist aber besonders gefährlich, da immer wieder Sand auf der Strasse liegt. Was habe ich da schon für Unfälle gesehen und teilweise versorgt...
G.

Member

@ grenberg, danke für die schnelle Antwort! Auch wenn es nicht unbedingt das war was ich hören wollte :(
Werde im Dezember wohl 1-2 Wochen auf den Inseln unterwegs sein. Was kostet denn nen Roller für ne Woche? Wird man bezüglich Schäden, Dellen, etc. da übers Ohr gehauen?

Member

Kommt vor. Preise schwanken zwischen 120 und 300Baht für einen 125er Roller, Wenn Du niemanden kennst wirst Du Dich über 200Baht freuen. Gebe niemals Deinen Reisepass dort ab, viele versuchen das, niemals!!!
Ggfls. fotographiere vorhandene Schäden . Frage bei Deiner Unterkunft nach einem Vermieter deren Vertrauens und fahr gerade am Anfang sehr vorsichtig. Und bedenke: in jeder Kurve könnte Sand liegen,
viel Spass
G.

Member

Alles klar! Werde die Tips berücksichtigen. Vielen Dank nochmal :D

Member

Member hat gesagt:
Alles klar! Werde die Tips berücksichtigen. Vielen Dank nochmal :D

Hi Adlerkuehn , ich würde Dir empfehlen bei Michael (ist ein Deutscher)der in Lamai lebt ein Moped zu mieten!
Korrekt und Seriös! Er stellt dir das Moped auf der Insel zu! Sollte mal etwas passieren mit den Moped (Unfall usw.) kannste sicher sein das er dich nicht übern Tisch zieht!!!!!!!

Adresse:
168/Moo 4 Maret
Koh Samui - Baan Lamai
Surat Thani 84310

Handynr.: 0866906312

Greetings GG

Member

Großartig, Danke Samui!
Nachdem was ich hier gelesen habe, werde ich meine "Basis" eh in Lamai haben.

Member

Hi Adlerkuehn , ich würde Dir empfehlen bei Michael (ist ein Deutscher)der in Lamai lebt ein Moped zu mieten!
Korrekt und Seriös! Er stellt dir das Moped auf der Insel zu! Sollte mal etwas passieren mit den Moped (Unfall usw.) kannste sicher sein das er dich nicht übern Tisch zieht!!!!!!!

Adresse:
168/Moo 4 Maret
Koh Samui - Baan Lamai
Surat Thani 84310

Handynr.: 0866906312

Greetings GG[/QUOTE]

Danke Samui! Werde ich beim nächsten Urlaub ausprobieren. Ich glaube ich habe da schon einmal was davon gelesen. Evtl. in einem Reisebericht von Dir?
Ist der Vermieter nicht in der nähe der grossen Tankstelle in Lamai?

Gruss giri

Member

Der Pressburg`s Travel hat alles neue Bikes zu fairen Preisen.

Die PCX 150 hat mich 300 Baht gekostet am Tag .
Die Dinger sind top im Schuss!

Hier ein Foto mit Telefonnummer

Anhang anzeigen DSCN0112.jpg

Und Ihr kennt das ja, wenn man vom Strand kommt und das Bike voll mit Sand und Dreck ist!?
In Lamai bei der Esso-Tanke, grad an der Ringroadecke waschen und polieren sie das Teil für 120 Baht und es sieht ungelogen, aus wie neu.

Gruss

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten