Thailändisch lernen

Pattaya Livemusik in Pattaya

        #1  

Member

Dieser Thread dreht sich um Musikkneipen, Konzertveranstaltungen und die Auftrittssituation für heimische und auswärtige Bands in Pattaya. Wo in Pattaya findet Livemusik statt? Ich gehe gerne auf Konzerte! Aber diese Top40-Thai-Coverbands geben mir gar nix, ich hab lieber, wenn Bands ihr Eigenrepertoire präsentieren. Dabei ist mir egal, ob in einer Kneipe oder in einer Halle, aber ich habe diesbezüglich bei meinen wenigen Aufenthalten bisher nie was wahrgenommen. (Ein Guitar-Shop-Besitzer auf Samui erzählte mir, dass auf Samui bereits seit einigen Jahren überhaupt gar keine Konzerte mehr stattfinden und es keine ausgeprägte (wie früher, er meinte wahrscheinlich die 90er ;) Musiker-Szene gibt: seine Kunden heutzutage seien alle in irgendwelchen Coverbands, würden aber selber nichts mehr auf die Beine stellen.) Die Beschallung auf den Straßen Pattayas mit ihren gegenseitigen Lautstärke-Übertrumpf-Versuchen empfinde ich als Beleidigung und schreckt mich eher ab, als dass sie mich anlocken würde: angelockt werde ich eher durch die Bestallungen ;) Hinzu kommt, dass ich eine gewisse Musikkneipen-Spezialisierung vermisse. Also, ich meine: gibt es in Pattaya eine Blues-Bar, eine Jazz-Bar, eine Underground-Bar? Ich persönlich stehe ja auf Punk und Postpunk, frühe Achtziger, aber die Hoffnung, dass ich da fündig werde, habe ich bereits aufgegeben :)
 
        #2  

Member

Hallo @neonlichtflackern, so einen ähnlichen Thread gibt es hier schon. Schau mal hier

 
        #3  

Member

Aehm.... vielleicht allgemein dazu dies:

New Youth Bar - In der Band spielt der Sohnemann von Youth mit. Geiler Gitarrist...techn. super ihm fehlt noch ein bischen "das Herz".

Toy-Bar (direkt zweite Bars daneben) - Arm (Sänger) ist ein super Entertainer und Hard Rock Sänger (oder das was man so wünscht).

HotTuna - Noi (Sämgerin)....Rockröhre sondergleichen (und hervorragende Köchin ;) )
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @neonlichtflackern, so einen ähnlichen Thread gibt es hier schon. Schau mal hier


Yo, ihefftusänk!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Aehm.... vielleicht allgemein dazu dies:

New Youth Bar - In der Band spielt der Sohnemann von Youth mit. Geiler Gitarrist...techn. super ihm fehlt noch ein bischen "das Herz".

Die New Yuth Bar hat übrigens angebaut bzw. sich vergrößert, ebenso die Rockstreet in der Walkingstreet, mache heute Abend mal ein paar Fotos :tu:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Die New Yuth Bar hat übrigens angebaut bzw. sich vergrößert,...
Schon wieder? Die hatten doch erst den Platz vorne vereinnahmt ^^
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Schon wieder? Die hatten doch erst den Platz vorne vereinnahmt ^^
Mein letzter Besuch war im September 2018 und jetzt ist die ehemalige Bar links dazu gekommen.
Boss sagte wäre Oktober passiert. Ich mach später mal ein Foto.
 
        #9  

Member

Ich mag die Reggae-Bar in der Soi Buakhao.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
New Youth Bar - In der Band spielt der Sohnemann von Youth mit. Geiler Gitarrist...techn. super ihm fehlt noch ein bischen "das Herz".

Ja,der braucht noch etwas ... :hehe:

Die Bar war in den 90zigern nebenan im Soi2 Barcenter,
war immer einen Besuch wert :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten