Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #531  

Member

Member hat gesagt:
Genau :tu:
Alles Drecksäcke die für die Arbeiter kämpfen !
Du vergisst, die Gewerkschaft ruft zum Streik auf, streiken müssen die Leute schon selber. Also auch:
Alles Drecksäcke die Arbeiter !

Manomanomano...

Und was ist mit den arbeitern die zur Erhohlung in den Urlaub fliegen wollten?
 
        #532  

Member

Nochmal: Manomanomano....
...und was ist mit den Arbeitern die ohne Lohnerhöhungen ihren Urlaub nicht mehr bezahlen können ?

Diese asozialen Diskussionen wieder der Gewerkschaften, wieder dem Streikrecht, wieder dem Recht auf faire Entlohnung ... sind schon krass!
Es wäre schön wenn es keine Arbeitskämpfe geben müsste. Aber schau Dir die Geschichte nur dieser jetzt laufenden Tarifverhandlung an. Seit Wochen bewegen sich die AG nicht. Nicht mal ein noch so beschissenes Angebot. Garnix!
Also ? Was bleibt den Arbeitern und Angestellten???
Jo nööö, is ok. War ja nur ne Frage nach mehr Kohle, muss ja aber auch nicht. So in etwa?
 
        #533  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal: Manomanomano....
...und was ist mit den Arbeitern die ohne Lohnerhöhungen ihren Urlaub nicht mehr bezahlen können ?

Diese asozialen Diskussionen wieder der Gewerkschaften, wieder dem Streikrecht, wieder dem Recht auf faire Entlohnung ... sind schon krass!
Es wäre schön wenn es keine Arbeitskämpfe geben müsste. Aber schau Dir die Geschichte nur dieser jetzt laufenden Tarifverhandlung an. Seit Wochen bewegen sich die AG nicht. Nicht mal ein noch so beschissenes Angebot. Garnix!
Also ? Was bleibt den Arbeitern und Angestellten???
Jo nööö, is ok. War ja nur ne Frage nach mehr Kohle, muss ja aber auch nicht. So in etwa?

Ich will ja niemanden was schlechtes aber wenn die undbedingt streiken müssen hoffentlich erwischt es deren befürworter mal so richtig und die nehmen das dann auch so selbstverständlich hin
 
        #534  

Member

Member hat gesagt:
Ich will ja niemanden was schlechtes aber wenn die undbedingt streiken müssen hoffentlich erwischt es deren befürworter mal so richtig und die nehmen das dann auch so selbstverständlich hin
Was soll denn der Quark. Die Gewerkschaften und Betriebsräte kämpfen für unsere Existenz das wir nach steigenden Kosten mehr Arbeit ect. mehr Lohn erhalten.
Und dafür bezahle ick gerne mein kleinen Obulus an die Gewerkschaft und wenn wir streiken(noch nie vorgekommen haben woher immer unser soll bekommen) streiken wir.
Nie wieder ohne Gewerkschaft und Betriebsrat.
 
        #535  

Member

Member hat gesagt:
Ich will ja niemanden was schlechtes aber wenn die undbedingt streiken müssen hoffentlich erwischt es deren befürworter mal so richtig und die nehmen das dann auch so selbstverständlich hin

Es gibt Befürworter und Nutznießer die meckern. Ich würde es eher der letzteren Gruppe gönnen!
 
        #536  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal: Manomanomano....
...und was ist mit den Arbeitern die ohne Lohnerhöhungen ihren Urlaub nicht mehr bezahlen können ?

Diese asozialen Diskussionen wieder der Gewerkschaften, wieder dem Streikrecht, wieder dem Recht auf faire Entlohnung ... sind schon krass!
Es wäre schön wenn es keine Arbeitskämpfe geben müsste. Aber schau Dir die Geschichte nur dieser jetzt laufenden Tarifverhandlung an. Seit Wochen bewegen sich die AG nicht. Nicht mal ein noch so beschissenes Angebot. Garnix!
Also ? Was bleibt den Arbeitern und Angestellten???
Jo nööö, is ok. War ja nur ne Frage nach mehr Kohle, muss ja aber auch nicht. So in etwa?
Du sprichst mir aus der Seele deswegen hab ick noch nen Post drunter gesetzt bei sowas platzt mir die Galle wenn das jemand anders sieht.
 
        #537  

Member

Member hat gesagt:
Ich will ja niemanden was schlechtes aber wenn die undbedingt streiken müssen hoffentlich erwischt es deren befürworter mal so richtig und die nehmen das dann auch so selbstverständlich hin
Du, ich auch nicht !!! ...und ich wünsche jedem das er seine Arbeitskraft so teuer als möglich verkauft, verkaufen kann. Auch Dir.
Ja, ich habe Verständnis für Arbeitskämpfe, Streits ... auch wenn ich davon betroffen bin. Vielleicht liegt es daran das ich aus einer Arbeiterfamilie komme,selber 25 Jahre Arbeiter war ( zähle mich aber heute noch dazu, obwohl ich Angestellter im öD bin) vielleicht liegt es aber auch "nur" an meiner Erziehung ...
Was für ein Tullus (nicht hier sondern überhaupt). Worüber reden wir hier??? Über einem WARNSTREIK, zeitlich begrenzt und lange genug angekündigt. Wochenlang haben die AG sich nicht gerührt und das auf Forderungen die im Grunde ein Witz sind, noch viel zu niedrig sind. Warum soll der öffendliche Dienst nicht streiken, können, dürfen?
Ich wünsche mir das die Ärzte in den Krankenhäusern, die Pfleger, Altenpfleger, Erzieher ... wenn sie denn können und jung genug ins besser bezahlte Ausland gehen, solange bis der Politik mal die Augen aufgehen!
Gerne auch Bus und Strassenbahnfahrer, Müllmänner, Wissentschaftler, Techniker in den Forschungsinstituten die in der Industrie aber ne ganze Ecke mehr verdienen würden.
Du kannst Dir gerne die Entgeldgruppen im Net raussuchen, ist alles offen. Kann sie auch gerne hier verlinken wenn es interessiert.
Was können die Angestellten im öD denn sonst machen??? Sie haben nicht die Möglichkeit zum Alten zu gehen und ihn um ne Mark mehr zu bitten. Der TVöD ist fest da gibt es keinen Verhandlungsspielraum.
Was das streiken angeht...
Anzahl der jährlich durch Streiks ausgefallenen Arbeitstage (von 2005 bis 2012) pro 1.000 Beschäftigte nach Ländern
Frankreich: 139
Dänemark: 117
Kanada: 104
Finland: 84
usw. usw.
DEUTSCHLAND :16

Wird da nicht zu viel und zu schnell über Streiks in D. gemeckert?



Member hat gesagt:
Du sprichst mir aus der Seele deswegen hab ick noch nen Post drunter gesetzt bei sowas platzt mir die Galle wenn das jemand anders sieht.
Mir leider ! auch :(
Bin seit 43 Jahren in verschiedenen Gewerkschaften. Mit Unterbrechungen seit 40 Jahren Mitglied in Betriebsräten. Mich regt sowas auch LEIDER immer noch auf.
 
        #538  

Member

Member hat gesagt:
Du sprichst mir aus der Seele deswegen hab ick noch nen Post drunter gesetzt bei sowas platzt mir die Galle wenn das jemand anders sieht.

Member hat gesagt:
Mir leider ! auch :(
Bin seit 43 Jahren in verschiedenen Gewerkschaften. Mit Unterbrechungen seit 40 Jahren Mitglied in Betriebsräten. Mich regt sowas auch LEIDER immer noch auf.
Es ist leider vergeudete Energie, sich darüber aufzuregen, denn solche Sprüche ...

Member hat gesagt:
Verdammte Gewerkschaften :(

Member hat gesagt:
Und was ist mit den arbeitern die zur Erhohlung in den Urlaub fliegen wollten?

... kommen entweder von Arbeitgebern, die Dank der Gewerkschaften mehr zahlen müssen, als den Mindestlohn, oder aber, und das ist für mich die abstossendere Spezies, von Trittbrettfahrern (und mir persönlich fallen da noch ganz andere Bezeichnungen ein), die zwar von den erkämpften Lohnsteigerungen gerne profitieren, aber sich den Gewerkschaftsbeitrag sparen und die anderen machen lassen :kotz:
 
        #539  

Member

Ich bin Befürworter von Arbeitnehmer Streiks, aber man sollte es trotzdem auch differenziert sehen.
Member hat gesagt:
... die zwar von den erkämpften Lohnsteigerungen gerne profitieren, aber sich den Gewerkschaftsbeitrag sparen und die anderen machen lassen :kotz:

So weit würde ich nicht gehen. Das klingt als sollte man als Arbeitnehmer in einer Gewerkschaft sein um mit gutem Gewissen Lohnsteigerungen annehmen zu können. Nicht immer gefällt einem die Gewerkschaftspolitik die für die Branche zuständig ist. Dann besteht aber die Möglichkeit auch ohne Gewerkschaft in einem Betriebsrat tätig zu werden. Ich finde es aber auch OK sich als AN gar nicht zu beteiligen. Nur grundsätzlich meckern sollte man dann über Streiks nicht.

Dass es bestimmte Gewerkschaften wie z.B. Cockpit, UFO, GDL, GDF übertreiben und die Jobs an Schlüsselpositionen ihrer Mitglieder ausreizen und häufig überreizen, kann man aber auch ruhig mal erwähnen. So war das ursprünglich mit dem Gewerkschaftsrecht in DE nicht gedacht. Berufsgruppen wir Friseure usw. profitieren dagegen nahezu Null vom Streikrecht.
 
        #540  

Member

Member hat gesagt:
So weit würde ich nicht gehen. Das klingt als sollte man als Arbeitnehmer in einer Gewerkschaft sein um mit gutem Gewissen Lohnsteigerungen annehmen zu können. Nicht immer gefällt einem die Gewerkschaftspolitik die für die Branche zuständig ist. Dann besteht aber die Möglichkeit auch ohne Gewerkschaft in einem Betriebsrat tätig zu werden. Ich finde es aber auch OK sich als AN gar nicht zu beteiligen. Nur grundsätzlich meckern sollte man dann über Streiks nicht.
Nun ja ... mir gefällt bestimmt auch nicht alles was die Gewerkschaften so loslassen.

Vor Jahren gab es innerhalb der Gewerkschaften die Diskussion bei Tarifverhandlungen erstrittene Vorteile nur noch den organisierten Arbeitern zukommen zu lassen. Es wäre meiner Meinung absolut gerecht gewesen wenn zB Lohnerhöhungen den Leuten vorbehalten geblieben wären die die Tarife auch erstritten haben. Sei es "nur" durch die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft oder auch durch Streiks.
War aber nicht durchsetzbar.


Member hat gesagt:
Dann besteht aber die Möglichkeit auch ohne Gewerkschaft in einem Betriebsrat tätig zu werden.
Klar, das geht. Hatte ich für ne kurze Zeit auch mal.
Nur hat, was Gehaltsverh. usw. angeht ein BR natürlich nicht die Macht einer Gewerkschaft. Zum Streik aufrufen darf ein BR auch nicht.

"Als Gremium ist der BR/PR nach dem Gesetz (BetrVG § 74 sowie entsprechende Regelungen der Personalvertretungsgesetze) verpflichtet, Maßnahmen des Arbeitskampfes zu unterlassen. Er hat über betriebliche Angelegenheiten mit dem ernsten Willen zur Einigung zu verhandeln. Zum Streik aufrufen darf nur eine Gewerkschaft"

Von daher sind die Möglichkeiten des BR natürlich strak eingeschränkt.
Macht meiner Meinung nach auch Sinn.
"Arbeitgeber und Betriebsrat sind verpflichtet, zum Wohl der Arbeitnehmer und des Betriebs vertrauensvoll zusammenzuarbeiten (§ 2 Abs. 1 BetrVG)."
...und das wäre während oder auch nach einem harten Arbeitskampf schwer möglich.

Member hat gesagt:
Berufsgruppen wir Friseure usw. profitieren dagegen nahezu Null vom Streikrecht.
Absolut Deiner Meinung !!! Ist ein Unding !
...und die Bezahlung der (nicht nur) Friseure eine Sauerei! Ich gehe hier in einen Laden der seine Leute "halbwegs" vernünftig bezahlt und nehme dafür einen höheren Preis gerne in Kauf. Ich brauche keinen Haarschnitt für 8,00 oder 10.00 Euro. Der ganz normalen Schnitt ohne Waschen kostet 20,00 dazu gibts noch nen Trinkgeld.
Mir ist aber auch klar das es, ja auch hier in D., Menschen gibt die auf billige Friseure angewiesen sind, die sich mehr einfach nicht leisten können. Dann sind wir wieder bei einer vernünftigen Lohnpolitik. Es stimmt schon was uns einige EU Staaten ankreiden: Wir sind zu billig (aber nur was die Löhne angeht).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten