Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #561  

Member

Member hat gesagt:
Flug nach Singapur: Scoot setzt auf geringe Konkurrenz in Berlin | aeroTELEGRAPH

Touristen soll bald die Jets der Billigairline zwischen Berlin und Singapur füllen. Der Chef von Scoot verrät, von wo es mehr Buchungen gibt und wie seine Flottenpläne aussehen.

Stimmt wohl nur für die Strecke Berlin Singapur.wenn man nach BKK will, muss man auch umsteigen und da gibt es genug Konkurrenz. Mal sehen, was dir an Kohle Richtung BKK wollen. Hatte Mal vor Wochen geschaut, da waren sie viel zu teuer
 
        #562  

Member

Laut airlineroute.net stellt Thai Airways ihre Flüge Bangkok-Samui per September 2018 ein. Neben Platzhirsch Bangkok Airways konnte die Strecke offenbar nicht rentabel betrieben werden.
 
        #563  

Member

Urteil: Bahn verspätet – Flug verpasst – keine Entschädigung? | Rechtsindex

Der eine oder andere hat gestern vielleicht von diesem Urteil gehört. Dieses Urteil bezieht sich auf Reisebüros. Wenn man zb die AGBs von Emirates liest, wird bei denen die Haftung durch Verspätung ausgeschlossen. Kann ich nachvollziehen, da Emirates sich nicht als Reiseveranstalter sieht, und mit dem Rail&Fly nur etwas zusätzliches kostenlos anbietet. So weit, so gut.
Ich buche grundsätzlich direkt bei der Airline. Aber wenn ich nun einen Flug im Reisebüro buche, und inkl Rail&Fly wünsche, und ich mir Emirates verkaufen lasse, müsste das Reisebüro bei Zugverspätung haften, oder habe ich dabei einen Denkfehler? Nur weil das Büro für Rail&Fly nichts bezahlt, sind die doch nicht raus.
Sollte es zb einen günstigen Preis ab München geben, wäre es mit dem Zug halt ein etwas größeres Risiko aus Norddeutschland.

Wie ich schon schrieb, ich bin Direktbucher, aber das spricht dann schon für ein Büro. Und gelten Vermittlerwebseiten, bei denen man bucht, dann auch als Reisebüro?
 
        #565  

Member

Member hat gesagt:
...schon seltsam mit dem Tomatensaft im Flugzeug.
Ich fühle mich ertappt.
Ich wäre bisher im Leben nie auf die Idee gekommen, Tomatensaft zu trinken - ausser beim Fliegen. Ein Flug ohne ist fast unvorstellbar.
 
        #566  

Member

Ab dem 30. Oktober setzt Emirates auf den Abendflügen ab und nach Hamburg (EK061 und EK062) einen Airbus A380 ein. So «erhöht sich die Kapazität zwischen Hamburg und Dubai um 22 Prozent», erklärte die Fluggesellschaft am Montag (28. Mai) in einer Mitteilung. Die Morgenflüge (EK059/EK06) werden weiterhin mit einer Boeing 777 bedient. Es ist die erste regelmäßige A380-Verbindung für Hamburg überhaupt.

Emirates: Hamburg bekommt Flüge mit dem A380 | aeroTELEGRAPH
 
        #567  

Member

Member hat gesagt:
Laut airlineroute.net stellt Thai Airways ihre Flüge Bangkok-Samui per September 2018 ein. Neben Platzhirsch Bangkok Airways konnte die Strecke offenbar nicht rentabel betrieben werden.

Kann ich auch bestätigen

Thai Airways International in early-September 2018 is ending Bangkok – Koh Samui route, where it currently operates 2 daily flights. Last Boeing 737-400 operating service is now scheduled on 02SEP18.

TG281 BKK0745 – 0850USM 734 D
TG287 BKK1530 – 1635USM 734 D

TG282 USM0940 – 1045BKK 734 D
TG288 USM1715 – 1820BKK 734 D

Thai will continue to codeshare with Bangkok Airways on this route.
 
        #570  

Member

Thai Airways stockt ihre Wien-Verbindungen auf. Ab Ende Oktober wird die Verbindung zwischen Bangkok und Wien täglich mit einer Boeing 787 "Dreamliner" angeboten, wie eine Airline-Sprecherin auf Anfrage bestätigte. Bisher wird die Strecke fünfmal wöchentlich geflogen

Thai erhöht Wien-Bangkok-Verbindung ab Herbst 2018
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten