Luftfahrt News

• Ersteller
        #4.102  

Member

Member hat gesagt:
Hoffen wir mal, dass es bei "geplant" bleibt.

Da kannst Du ziemlich sicher sein, daß es nicht dabei bleiben wird.
Ist eine Idee erst einmal geboren, wird sie auch irgendwann durchgesetzt. Möglicherweise später oder vielleicht etwas abgewandelt, aber einmal in der Welt, verschwindet so was nicht wieder.

Beispiele gibt es weltweit zu Hauf:
'
Die Einreisegebühr für Thailand 300 baht: Kommt. Nein, jetzt doch nicht, man will die Touristen nicht verschrecken. Doch, jetzt schon, aber später usw.

Ausstieg aus der Kernklraft: dann Ausstieg aus dem Ausstieg, dann endgültigen Ausstieg, dann Diskussion un Wiederaufnahme.

Verbrenner-Aus: Fest beschlossen, dann aufgeweicht, dann vielleicht später...aber kommen wird es.

Rechtschreibreform: Eingeführt, dann zurückgenommen, dann teilweise wieder eingeführt, dann modifiziert, schließlich beschlossen.

>>>>Hier kann jeder entsprechende Beispiele aus seinem Land oder seinem Lebensumfeld einfügen.<<<<

#4.103  

Member

Member hat gesagt:
Den Artikel einer renommierten Zeitung, mit dessen Aussagen du nicht einverstanden bist, als mein Versuch auf Klicks zu kommen, zu kommentieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Entschuldigung, aber das hast du falsch verstanden. Ich hatte mich da auf die NZZ bezogen und dich nicht damit gemeint. In Bezug auf die NZZ: Die NZZ hat schon vor etlichen Jahren (10?) den Weg einer journalistischen Neutralität verlassen und ist mehr und mehr in die Ecke rechtskonservativer Berichterstattung abgerutscht. Das ist meine persönliche Sicht. Ich nehme natürlich deine Sicht ebenfalls zur Kenntnis und es soll auch keine Diskussion darüber geführt werden.

Also, noch einmal sorry für das Missverständnis. 🙏

#4.104  

Member

Member hat gesagt:
Wirklich viel Ahnung scheint er nicht zu haben ... ist "eher schwierig" eine Tür im Flug zu öffnen.

Im Reiseflug nahezu unmöglich. Es gibt eine Druckdifferenz zwischen einer Höhe von 2.500 m und 12.000 m. Um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, welche Belastungen auf die Fuselage eines Flugzeuges während des Reiseflugs wirken:

Luftdruck in 2.500 m Höhe, bis zu dieser Höhe gibt es im Flieger beim Steigflug einen Druckausgleich, danach wird die Kabine "verschlossen". Zu den Größen: 1Pa (Pascal) = 1 N/m²:

p = 73.500 Pa ( 2.500 m)
p = 19.400 Pa (12.000 m)

Die Druckdifferenz beträgt also 54.100 Pa, was einem Druck von 54.100 N/m² ausmacht. Also, viel Spaß beim Versuch, eine Flugzeugtüre im Mid-Flight zu öffnen.

Vielleicht ein Sidestep: Im Prinzip wird ein Flugzeug bei einem jeden Cycle (Start-Landung) durch den Verschluss quasi aufgeblasen. In den Flugzeugwerken ist das einer der wichtigsten Belastungstest zur Feststellung der Betriebssicherheit. Es gibt dort riesige Druckkammern, in denen eine Flugzeugzelle (Fuselage = Rumpf) einen kompletten Lebenszyklus durchläuft um festzustellen, ob die Grenzwerte der Berechnung auf Betriebsfestigkeit eingehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.105  

Member

Member hat gesagt:
Dazu habe ich zwei Fragen:

• Sind da TAF Aktivitaeten auch schon von betroffen?
  • Warum gerade jetzt? Koennten da die neuen Moeglichkeiten der KI eine Rolle spielen?

Das dürfte die Verantwortlichen bei der Immigration herzlich wenig interessieren. Die stellen die Fragen und wenn du nach deren Einschätzungen etwas verschweigst, dann war es das.

#4.107  

Member

Member hat gesagt:
Dazu habe ich zwei Fragen:

• Sind da TAF Aktivitaeten auch schon von betroffen?
  • Warum gerade jetzt? Koennten da die neuen Moeglichkeiten der KI eine Rolle spielen?
Allgemeiner gefragt:
  • Was sind sozial Media Aktivitäten?
  • Ist man verdächtig wenn man kein Instagram, X, Facebook, TikTak, Snapchat hat?
  • Wenn man Accounts hat, muss man Alle offen legen, oder "nur" die mit dem eigenen Namen? Woran wird festgemacht ob man Besitzer oder Eigentümer eines Accounts ist (Mailadresse)?

Member hat gesagt:
Neulich auf dem Flug
Anhang anzeigen rat.mp4
von KLM von der Karibik nach Adam:
Hat da Jemand sein Haustier mitgenommen?

#4.108  

Member

Member hat gesagt:
Entschuldigung, aber das hast du falsch verstanden. Ich hatte mich da auf die NZZ bezogen und dich nicht damit gemeint. In Bezug auf die NZZ: Die NZZ hat schon vor etlichen Jahren (10?) den Weg einer journalistischen Neutralität verlassen und ist mehr und mehr in die Ecke rechtskonservativer Berichterstattung abgerutscht. Das ist meine persönliche Sicht. Ich nehme natürlich deine Sicht ebenfalls zur Kenntnis und es soll auch keine Diskussion darüber geführt werden.

Also, noch einmal sorry für das Missverständnis. 🙏

Ich habe die NZZ abonniert und nenne sie scherzhaft immer mein „Westfernsehen“.

#4.110  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Accounts hat, muss man Alle offen legen, oder "nur" die mit dem eigenen Namen? Woran wird festgemacht ob man Besitzer oder Eigentümer eines Accounts ist (Mailadresse)?

Es liegt doch auf der Hand, dass das eine Ermessensfrage ist. Wenn der Immigration dir nicht glaubt oder ihm deine Nase nicht passt oder einer von denen durfte sein Frau nicht stöpseln und er hat deswegen schlechte Laune, bist du dann ein willkommenes Opfer zum Frustabbau.

Es wurde zwar schon vor 2 Wochen öffentlich gemacht, ich bin aber erst heute darauf gestoßen.

Für Interessierte im Bereich Aviation sicherlich interessant.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten