LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #521  

Member

@Flip82

na, das beruhigt mich ein wenig.
Vielen Dank für die Info.
Jetzt muss nur noch Seehofer mitspielen :aaul:
 
        #522  

Member

Ab geht es wieder...

n-tv NACHRICHTEN: Flüge in zahlreiche Urlaubsziele:Lufthansa fährt im Juni Angebot wieder hoch.

 
        #523  

Member

Nee, nee... so nicht...

Rettung der Airline
„Harter Kampf“ – Merkel lehnt Lufthansa-Auflagen aus Brüssel ab

 
        #525  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sind es Thais die zurück nach Hause fliegen und auf dem Rückflug dann wieder Deutsche die zurück nach Hause fliegen?
sind denn noch so viele dort, die nach Hause wollen?
Meine Frau ist vor zwei Wochen mit LH gekommen. Der Flieger war voll. Mehr als die Hälfte waren Thai, Laos etc.
 
        #526  

Member

Member hat gesagt:
Angela soll hart bleiben !!!

Klar, wenn Angela hart bleibt und eine weitere Airline Bankrott geht, dann kannst du in Zukunft höhere Preise für einen Flug bezahlen.
Ich befürworte eine Rettung
1. Arbeitsplätze bleiben erhalten (solte die Hälfte des Personals entlassen werden, bekommen sie Arbeitslosengeld, und dann zahlt das Volk auch)
2. Der Konkurenzkampf bleibt erhalten. Ich habe keine Lust in Zukunft nur noch mit den Ölscheichs, den Amis oder den Asiaten zu fliegen
 
        #527  

Member

Member hat gesagt:
@BlueBird86

Danke für deine Antwort. Allerdings können so viele Europäer doch eigentlich gar nicht mehr vor Ort sein, nach der ganzen Rückholaktion des AA.
Und richtig voll sind die bestimmt nicht, da laut Sitzplan jeder zweite Sitz geblockt ist.

Ich bin Mitte April mit der LH aus BKK zurück gekommen. Der Flug war damals "voll", Nebensitze waren frei, außer bei Gruppen, die saßen zusammen ohne Abstand. Jedenfalls wurde wohl wegen der zu vielen Passagiere auch von A340 auf B747 gewechselt. Gut, gab dann 12h Verspätung und 600€ als Entschädigung;-)
Jedenfalls kam für mich der Rückholflug nicht in Frage, obwohl ich zu der Zeit sogar noch von Phuket nach BKK geflohen bin. Der Blankoscheck für die Übernahme aller möglichen unbekannten Kosten mit den Condor-Flügen war mir zu blöd. War auch die mehrheitliche Meinung der anderen Passagiere.
 
        #528  

Member

Ryanair will gegen das Rettungspaket für die Lufthansa vorgehen..

«Es ist zutiefst ironisch, dass die deutsche Regierung, die alle anderen EU-Länder über die Einhaltung der EU-Vorschriften belehrt, keine Hemmung hat, die Vorschriften über staatliche Beihilfen zu brechen, wenn es um die Lufthansa geht», sagte Ryanair-Chef Michael O?Leary. Ryanair werde gegen dieses Beispiel «rechtswidriger staatlicher Beihilfen» vorgehen.
 
        #529  

Member

Die Lufthansa vertagt Entscheidung zu Rettungspaket. Der Aufsichtsrat der LH hat die Entscheidung zur Annahme des Rettungspakets über neun Milliarde Euro vertagt. Der Grund seien mögliche Auflagen der EU-Kommission, die bei einer Staatshilfe die Start- und Landerechte an verschiedenen Flughäfen überprüfen könnte.
Damit würde die Drehkreuzfunktion and den Heimatflughäfen Frankfurt und München geschwächt. Die Aufsichtsräte wollen die Folgen sowie Alternativszenarien prüfen - etwa eine Insolvenz in Eigenverantwortung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten