LUFTHANSA ....

• Ersteller

Member

@BlueBird86

Danke für deine Antwort. Allerdings können so viele Europäer doch eigentlich gar nicht mehr vor Ort sein, nach der ganzen Rückholaktion des AA.
Und richtig voll sind die bestimmt nicht, da laut Sitzplan jeder zweite Sitz geblockt ist.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sind es Thais die zurück nach Hause fliegen und auf dem Rückflug dann wieder Deutsche die zurück nach Hause fliegen?
sind denn noch so viele dort, die nach Hause wollen?

Wenn internationale Flüge doch eigentlich nicht landen dürfen, ist die Nationalität der Passagiere eigentlich egal. Und meines Wissens können Thai aktuell eh nicht so einfach einreisen.

Member

Member hat gesagt:
@BlueBird86

Danke für deine Antwort. Allerdings können so viele Europäer doch eigentlich gar nicht mehr vor Ort sein, nach der ganzen Rückholaktion des AA.
Und richtig voll sind die bestimmt nicht, da laut Sitzplan jeder zweite Sitz geblockt ist.

Sitzpläne die über Buchungssysteme öffentich zugänglich sind haben leider keine direkte Aussage.
Stellen in der Regel auch nur den Stand der Sitzplatzreservierungen dar.

Ich kann keine genauen Zahlen veröffentlichen. Für die kommende Woche ist jedenfalls jeder Flug mehr als nur Voll...

Wo die Paxe noch herkommen kann ich mir auch nicht vorstellen. Es scheinen aber noch mehr leute aus Europa vorort zu sein als ich dachte.

Member

Member hat gesagt:
Wenn internationale Flüge doch eigentlich nicht landen dürfen
Landen dürfen sie, aber keine Passagiere aussteigen lassen (ausser den Ausnahmen).

Member

Member hat gesagt:
Läuft unter Punkt 3.5 und 3.6

Danke für deinen Hinweis. Ok, Frachtflug 3.6 kann man so sehen.
Zu 3.5 bin ich mir nicht sicher, ob eine private Buchung einer Thai aus Deutschland kommend mit einem offiziellen Repatriierungsflug automatisch gleichgesetzt werden kann.
Zur Erläuterung: meine Freundin hat ein Schengen-Visum, welches vom 08.04.-02.07.2020 gültig ist. Wegen des bereits im März beschlossenen und bis zum 15.06. verlängerten Einreiseverbots der EU sitzt sie immer noch in Thailand. Jetzt habe ich halt die letzte Hoffnung, dass dieses nicht noch einmal verlängert wird und sie zumindest dann ab dem 15.Juni für dann zumindest gut zwei Wochen einreisen kann. Ja, ich weiß, dass dieses sehr zweifelhaft ist. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Sollte sie also nach FRA kommen können, habe ich halt die Sorge, dass sie am 02.07. nicht wieder zurück kann....

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Hinweis. Ok, Frachtflug 3.6 kann man so sehen.
Zu 3.5 bin ich mir nicht sicher, ob eine private Buchung einer Thai aus Deutschland kommend mit einem offiziellen Repatriierungsflug automatisch gleichgesetzt werden kann.
Zur Erläuterung: meine Freundin hat ein Schengen-Visum, welches vom 08.04.-02.07.2020 gültig ist. Wegen des bereits im März beschlossenen und bis zum 15.06. verlängerten Einreiseverbots der EU sitzt sie immer noch in Thailand. Jetzt habe ich halt die letzte Hoffnung, dass dieses nicht noch einmal verlängert wird und sie zumindest dann ab dem 15.Juni für dann zumindest gut zwei Wochen einreisen kann. Ja, ich weiß, dass dieses sehr zweifelhaft ist. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Sollte sie also nach FRA kommen können, habe ich halt die Sorge, dass sie am 02.07. nicht wieder zurück kann....

Warum sollte Thailand die Einreise eines eigenen Staatsbürgers verweigern?
Ich bezweifle, dass dies überhaupts rechtens ist.

Somit würde das auch unter 3.6 fallen. Wäre quasi auch eine Rückkehr auf die ich mich berufen würde.

Leider bezweifle ich jedoch, dass zum 15.06. die EU sich für Drittländer öffnet.
Wenn ich mir nur die diskussionen über Reisen innerhalb der EU ansehe...

Member

Member hat gesagt:
dass der Anflug verboten ist. Und ohne Anflug ist folglich auch keine Landung möglich
Bekanntmachungen in Thai, die ins Englische und dann noch ins Deutsche übersetzt werden, werden oft verfälscht.

Nochmals: Das Verbot betrifft nicht ankommende Flüge, sondern ankommende Passagiere (mit den bekannten Ausnahmen).
Ich könnte aktuell mit verschiedenen Airlines in verschiedene Länder fliegen, sofern die Einreisebestimmungen dies zulassen.

Member hat gesagt:
Sollte sie also nach FRA kommen können, habe ich halt die Sorge, dass sie am 02.07. nicht wieder zurück kann...
Auch wenn D deiner Freundin die Einreise gestattet, würde ihr wohl der Checkin in BKK verweigert, da die Rückkehr zur Zeit nicht gewährleistet ist.

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte Thailand die Einreise eines eigenen Staatsbürgers verweigern
Thai können zur Zeit nur mit offiziellen "Repatriierungsflügen" nach Thailand zurückkehren. Die tägliche Anzahl ist auf 300 limitiert. Die Warteliste für den Juni ist voll.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten