LUFTHANSA ....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Doch die sind sauer. Stell dir vor du hast Aktien die 100 Euro Wert sind. Nun kommt der Staat und kauft 20 % des Unternehmens und zahlt pro Aktie 20 Euro. Damit gehen Lufthansa etwa 3 Milliarden verloren die wirklich gebraucht werden. Mann kann sich fragen, ging es dem Staat darum die Lufthansa zu retten, oder ging es einfach darum auf einfache Weise das Unternehmen in Zukunft beeinflussen zu können.

Ich stelle mir das gerade ganz intensiv vor. Wenn ich vor der Wahl stünde, den Staat zu Dumpingkonditionen in das Unternehmen zu lassen oder mein gesamtes Aktienpaket zu entwerten, müsste ich keine Sekunde nachdenken.

Member

Member hat gesagt:
Mal was zur Lufthansa-Rettung von der FAZ..

Denke ich auch, due Rettung geht ok, der Einfluss in Art und Weise hätte schlimmer fürs Management der LH kommen können...🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Obwohl ich nicht gerade ein Freund von unserer Angela und ihren Vasallen bin, muss ich sagen, dass die Rettung richtig ist. Deutschland braucht die Lufthansa und bevor die auch noch von den Chinesen gekauft wird...dann lieber so.
Das bei 9 Milliarden zumindest ein temporäres Mitspracherecht enthalten sein sollte, kann ich verstehen.
Lufthansa geht nichts verloren. Was wäre die Alternative ? Insolvenz ? Dann hätten die Aktionäre noch mehr Bauchschmerzen...
Member hat gesagt:
Kann sein, dass sich die Regierung jetzt für das dubiose Steuerverhalten der Lufthansa rächt.
Ich kann mich noch dran erinnern , als in der letzten Krise, 2008, sowohl die Schweiz als auch D , Banken gerettet haben. Die Deutschen ohne , die Schweizer mit Aktienpaket im Staatsbesitz.
Deutschland hats ein Haufen Geld gekostet, die Schweiz hat am späteren Verkauf der Aktien der UBS sogar verdient.
Ich würde es gut finden, wenn man von deutscher Seite ab und an mal, einen Blick ins südliche Nachbarland werfen würde. Kommt gut manchmal.

Member

Was ich aktuell nicht verstehe ist, dass die Lufthansa weiterhin mehrmals die Woche FRA-BKK und am Folgetag dann retour fliegt, obwohl ja noch bis zum
30. Juni internationale Flüge in Thailand nicht landen dürfen. Ich kenne die üblichen Fracht-/Diplomatenausnahmen etc. Aber diese Lufthansa Flüge sind für jedermann buchbar und keine offiziellen Repatriierungsflüge. Und finden laut FlightRadar24 auch tatsächlich statt. Erst gestern wieder und heute steht der Rückflug an.
Auf der Website der Thai Botschaft Berlin steht auch noch der Hinweis, dass keine Einreisen möglich sind. Also warum bieten die Tickets an? Bei reinen Frachtflügen wäre das wohl nicht der Fall.
Hat da jemand Kenntnis von?

Member

@Hoffy wenn die leer fliegen, kein Wunder wenn die LH pro Stunde soundsoviel Millionen verballert.

Member

Member hat gesagt:
@Hoffy wenn die leer fliegen, kein Wunder wenn die LH pro Stunde soundsoviel Millionen verballert.

wer fliegt denn schon gerne u. regelmäßig LEER? was sagen LH Vorstand, Aufsichtsrat u. Aktionäre dazu?

Member

Mich wundert ja eher, dass sie offensichtlich DOCH landen dürfen. Denn sonst wäre ja überhaupt kein Rückflug (mit Passagieren) möglich

Member

Member hat gesagt:
Was ich aktuell nicht verstehe ist, dass die Lufthansa weiterhin mehrmals die Woche FRA-BKK und am Folgetag dann retour fliegt, obwohl ja noch bis zum
30. Juni internationale Flüge in Thailand nicht landen dürfen. Ich kenne die üblichen Fracht-/Diplomatenausnahmen etc. Aber diese Lufthansa Flüge sind für jedermann buchbar und keine offiziellen Repatriierungsflüge. Und finden laut FlightRadar24 auch tatsächlich statt. Erst gestern wieder und heute steht der Rückflug an.
Auf der Website der Thai Botschaft Berlin steht auch noch der Hinweis, dass keine Einreisen möglich sind. Also warum bieten die Tickets an? Bei reinen Frachtflügen wäre das wohl nicht der Fall.
Hat da jemand Kenntnis von?

Die Maschinen gehen, zumindest in der Kabine, leer runter und quasi Voll wieder nach D.
Wird als option für Rückkehrer weiterbetrieben und scheint auch sehr gut angenommen zu sein anhand der Auslastung.
Die Crew wird direkt im Novotel Suvarnabhumi in Quarantäne gesetzt bis zum Rückflug.

KLM fliegt meines Wissens aktuell fast täglich nach BKK.

Member

Vielleicht sind es Thais die zurück nach Hause fliegen und auf dem Rückflug dann wieder Deutsche die zurück nach Hause fliegen?
sind denn noch so viele dort, die nach Hause wollen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten