LUFTHANSA ....

• Ersteller

Member

@magicbiker

Eigentlich ging es mir um die Aussage das es aktuell ein Schnapper wäre für 500€ Economy zu fliegen.
Wenn ich dann sehe das es bis gestern aber auch ging für 660€ BusinessClass zu fliegen seh ich bei 500€ für Economy keinen Schnapper.
Zumal mir gestern noch erklärt wurde das wenn ich nicht über Swiss sondern über Lufthansa gebucht hätte mir auch Lufthansaflüge ab Amsterdam in BC für den selben Preis aussuchen konnte weil ein Forenkollege fliegt mit Lufthansa zurück in der BC für eben die 660€. Wäre mir auch lieber gewesen, hab es aber zu spät gepeilt, daher muss ich nun ne Nacht in Amsterdam verbringen und hab 6 Stunden Zugfahrt vor mir, anstelle das ich gegen 22 Uhr in Frankfurt lande und nur 3 Stunden Zugfahrt nachhause hätte, mir somit das Hotel in Amsterdam aufm Rückflug sparen könnte.

Aber was solls. Seit heute kostet der Flug auf der gleichen Strecke um die 900€ pro Richtung. Also Hin- und Rückflug BC für zusammen ca. 1800€.
Wie die Flugpreise normalerweise sind ist mir bewusst. Deshalb kam für mich bisher auch immer nur Holzklasse in Frage.

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Einziger Haken an der Sache ist halt das diese Preise nur von Amsterdam aus gelten. Fliegt man von FFM nach Zürich kostet des direkt viel mehr.

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker

Wenn ich dann sehe das es bis gestern aber auch ging für 660€ BusinessClass zu fliegen seh ich bei 500€ für Economy keinen Schnapper.

Da hast du aber definitiv was verwechselt. Man konnte nicht für 660 Euro in C fliegen, sondern für den doppelten Preis. Die 660 bezogen sich ja nur auf den Hinflug.
Bei der LH-Gruppe werden beim Buchen die Preise für Hin- und Rückflug immer getrennt angegeben. Der Preis gilt wiederum nur, wenn du auch einen Retourflug buchst.
One-Way Flüge sind bei LH für gewöhnlich irre teuer. Wenn ich so einen brauche, mache ich das als Prämienflug mit Meilen.

Member

Für alle, die im erweiterten Südwesten wohnen, kann der LH Flug beginnend in Straßbourg XER, Frankreich via FRA sein.
Der "Flug" beginnt am Bahnhof von Straßbourg mit dem LH Bus nach FRA. In C spart man so ca. 1000 € gegenüber dem Flug beginnend in FRA nach BKK, return.

Member

LH hat gerade mitgeteilt das ein Fluggerätewechsel für LH 772 und LH773 mit Abflug 24.11. und Return 22.12. stattfindet. Ursprünglich A380, wie normal im Winterflugplan, jetzt 747.

Member

Member hat gesagt:
LH hat gerade mitgeteilt das ein Fluggerätewechsel für LH 772 und LH773 mit Abflug 24.11. und Return 22.12. stattfindet. Ursprünglich A380, wie normal im Winterflugplan, jetzt 747.

Jo. Ist wohl so. Ich glaube, man möchte nicht mit nem zu 50% ausgelastetem A380 fliegen.
ich sitze jetzt 87H statt 16 H.

Member

... und zwar 747-8 👍, also keiner der alten Jumbos. (Testbuchung)

Member

Ich würde lieber mit dem 380er fliegen.
Fand die Premium Eco dort genial, weil abgeschlossen. In der 747 ist dies nicht der Fall.

Member

War eigentlich klar. Die Lufthansa bleibt uns erhalten und wird gerettet 👍

Member

Member hat gesagt:
Jo. Ist wohl so. Ich glaube, man möchte nicht mit nem zu 50% ausgelastetem A380 fliegen.
ich sitze jetzt 87H statt 16 H.

Nein.
Die überbleibenden 7x 380er werden, was für mich beruflich sehr gut ist, gesamt in MUC Stationiert.
Somit hat sich bestätigt, was ich seit langem vermutet habe.
Leider ist die BKK Route nicht nach MUC verlegt worden.
Aber, dass ist ein anderes Blatt ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten