LUFTHANSA ...

Lufthansa hat´s echt drauf! Oder vielleicht besser. Die Buchungscomputer der Lufthansa haben´s echt drauf:

Gerade mal testweise auf Lufthansa.com eine Verbindung eingegeben. DUS-BOS vom 06.10.2026 bis 20.10.26 in F.

Heraus kommen die folgenden Angebote für den Hinflug - NUR für den Hinflug:

Flug DUS-FRA-BOS, Start DUS um11:00 Uhr, Ankunft BOS um 15:40 - € 6.269,38

Zug zum Flug Düsseldorf HBF bis Frankfurt Fernbahnhof, Start um 10:47 Uhr , dann Flug FRA-BOS, Ankunft BOS um 15:40 Uhr (also gleicher Flug FRA-BOS) - € 9.016,87

€ 2.747,49 Aufpreis für den besseren ökologischen Fussabdruck durch die Bahnfahrt von Düsseldorf nach Frankfurt ...

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-09-13 um 14.10.21.png

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-09-13 um 14.10.53.png

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-09-13 um 14.11.04.png

Gruss,

Merlin

• Like
  • Wie Bitte
Reactions: 1 users
Lufthansa hat´s echt drauf! Oder vielleicht besser. Die Buchungscomputer der Lufthansa haben´s echt drauf:

Gerade mal testweise auf Lufthansa.com eine Verbindung eingegeben. DUS-BOS vom 06.10.2026 bis 20.10.26 in F.

Heraus kommen die folgenden Angebote für den Hinflug - NUR für den Hinflug:

Flug DUS-FRA-BOS, Start DUS um11:00 Uhr, Ankunft BOS um 15:40 - € 6.269,38

Zug zum Flug Düsseldorf HBF bis Frankfurt Fernbahnhof, Start um 10:47 Uhr , dann Flug FRA-BOS, Ankunft BOS um 15:40 Uhr (also gleicher Flug FRA-BOS) - € 9.016,87

€ 2.747,49 Aufpreis für den besseren ökologischen Fussabdruck durch die Bahnfahrt von Düsseldorf nach Frankfurt ...

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-09-13 um 14.10.21.png

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-09-13 um 14.10.53.png

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-09-13 um 14.11.04.png

Gruss,

Merlin

Die lustige Preisgestaltung der LH vor der Corona-Krise :

Bussi-Class von FRA nach BKK war für etwa 2400,00 Euronen zu haben

Ich bin damals dann nach Strassburg gefahren und von dort mit dem LH-Bus nach FRA und weiter nach BKK. Preis war um die 1500,00 Euronen.

Plötzlich etwa 900,00 Euronen billiger als direkt von FRA ohne LH-Bus nach BKK.

Habe ich zwar nie verstanden, aber so war es. Man musste allerdings etwa 6 Monate im voraus buchen.

• Like
Reactions: 1 user
Die lustige Preisgestaltung der LH vor der Corona-Krise :

Bussi-Class von FRA nach BKK war für etwa 2400,00 Euronen zu haben

Ich bin damals dann nach Strassburg gefahren und von dort mit dem LH-Bus nach FRA und weiter nach BKK. Preis war um die 1500,00 Euronen.

Plötzlich etwa 900,00 Euronen billiger als direkt von FRA ohne LH-Bus nach BKK.

Habe ich zwar nie verstanden, aber so war es. Man musste allerdings etwa 6 Monate im voraus buchen.

Da steckte noch der Sinn dahinter, im Ausland der Konkurrenz die Tickets günstiger anzubieten. Ähnliches gab es auch zwischen Rom und den US Destinationen, bzw. Athen und vielen Zielen … jeweils über Frankfurt, zur damaligen Zeit.

Jetzt findet man über Plattformen wie Vielfliegertreff und Firstclassflug auch ähnliches. Z.B. ab Bukarest, Sofia, oder Budapest.

Da steckte noch der Sinn dahinter, im Ausland der Konkurrenz die Tickets günstiger anzubieten. Ähnliches gab es auch zwischen Rom und den US Destinationen, bzw. Athen und vielen Zielen … jeweils über Frankfurt, zur damaligen Zeit.

Jetzt findet man über Plattformen wie Vielfliegertreff und Firstclassflug auch ähnliches. Z.B. ab Bukarest, Sofia, oder Budapest.

Ich kann mich noch gut daran erinnern ( vor Corona-Krise), da waren meine Nachbarin und ich von Strassburg mit Lh-Bus nach FRA gefahren und dann nach BKK in der Premium-Class bei LH für etwa 790,00 Euronen.

Der Abflug-Tag ist immer so oder so gelaufen, da hat die Fahrt nach Strassburg auch nichts ausgemacht.

Menü
Zurück
Oben Unten