Lufthansa - Erfahrungen mit Erstattungen nach dem Fluggastrecht

  • Ersteller
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Die Erfahrungen vieler Member scheinen sich zu bestätigen

Ich hatte vor 5 Jahren mal Probleme mit der Erstattung von Swiss Air, nachdem ich wegen eines verspäteten Flugs mit 10 Stunden Verspätung in Nairobi gelandet bin. Rechtlich war die Sache völlig klar, aber ich musste meiner Kohle trotzdem ein halbes Jahr hinterherlaufen.
 
        #113  

Member

FlightRight profitiert von Flugausfällen und Verspätungen. Vor allem bei Airlines bei denen man ohne rechtliche Hilfe nicht weiterkommt, so vermute ich. Das ist deren einziges Geschäftsmodel soweit ich das beurteilen kann. Und die möchten jetzt mir ihrem Ranking erreichen, dass die Airlines pünktlicher werden und eine bessere Zahlungsmoral beweisen? Echt jetzt? Die wollen PR und auf sich aufmerksam machen.

Seit einigen Monaten hat LHG ein Portal aufgebaut welches automatisiert Entschädigungen nach EU 261/2004 abwickelt. Sehr einfach zu bedienen. Gut möglich, dass bei FlightRight jetzt halt nur noch die Fälle landen, über die nicht positiv entschieden wird. Es mag ja durchaus sein, dass das bei LHG besonders viele sind und einige auch zu Unrecht nicht beglichen werden, aber so ein Ranking von so einem "Verein" wirft bei mir mehr Fragen auf, als dass es etwas über die Airlines aussagen würde.
 
        #114  

Member

Hier ist der "Vergleich" der zwanzig Fluggesellschaften um den es in diesem Artikel geht. Wer jetzt Bammel vor der Lufthansa hat, kann ja mit den Billigbombern von Eurowings und Discover fliegen, welche ja zur Lufthansa Group gehören. Diese sind nämlich an Position 14 und 15.
Ich vermute mal, da war Alkohol im Spiel. 🍻
 
        #115  

Member

So jetzt ist ein gutes Jahr vergangen. Mein Langstereckenflug war damals mehr als 8 Stunden verspätet. Lufthansa hat den Fall natürlich abgelehn. Also wieder mal zu Flightright.
Dieses mal ging es vor Gericht und es wurde zu meinen Gunsten entschieden.
Anbei Endabrechnung von Flightright.
Schade, es ist fast immer das Selbe Modell. Nahezu immer lehnen die Fluggesellschaften den Fall ab in der Hoffnung dass man aufgibt. Jetzt aktuell wieder den gleichen Fall. Hier kam ich wegen einem technischen Defekt ein Tag später ans Ziel. Also eindeutig. Fall aber dennoch abgelehnt. Ist jetzt wieder bei Flightright.
Für mich persönlich eine feine Sache. Sicher kostet der Service Geld. Aber ich muss mich damit nicht mehr herumärgern und spare jede Menge Zeit, die mir wichtiger als die Kosten sind.

Anhang anzeigen Flightright.JPG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten