Problem mit Lufthansa und Booking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Buchung war ein Paket mit einem Zubringer und dem Flug nach Bangkok sowie zurück bis zu meinem Startpunkt FMO. Die Reise ist so nicht mehr möglich, da Lufthansa die Flüge FMO FRA gecancelled hat. Damit ist alles hinfällig.
Da LH den Zubringer eingestellt hat ist noch lange nicht der Haupt Flug gecancelt / storniert, dass heist eigentlich das Du die Differenz des ausgefallenen Flug erstattest bekommst , Ich wundere mich das über die Buchungsnummer eine Buchung nicht im Thai System hinterlegt ist oder kennst Du die Buchungsnummer nicht bzw. nie Nachgeschaut.
Wenn eine Fluggesellschaft den Zubringer nicht liefern kann weil eingestellt bedeutet es noch lange nicht das der Flug gecancelt ist hier der Hauptflug, eine Alternative wurde auch nicht angeboten da es keine gibt .
Selber den Flug stornieren ohne das die Fluggesellschaft das angeboten hat war das dümmste daher gibt es nur die anfallendenen Gebühren und Steuern zurück

Member

@WestaleOnTour Probier mal
aus. Ggf. können die noch etwas retten. Die kosten nichts und haben mit dem Dreckspuff oft genug zu tun/reichlich Erfahrung.

Member hat gesagt:
Dann am besten gar nicht mehr bei LH buchen. Gibt ja den allgemeinen Lufthansa (Bashing) Thread um sich da mal richtig auszukotzen. LH dicht machen und Ryanair fliegen! Die bezahlen dir dann auch sicherlich den Transfer von Düsseldorf nach Weeze oder von Frankfurt nach Frankfurt-Hahn ;-) Alles andere als LH ist eh besser.
Nein, das Dreckspuff einfach dichtmachen, Dann können die LH-Slots seriösen Airlines (Mehrzahl!) zur Verfügung gestellt werden. Allerdings wird man dann die Tickets wohl mit realem Geld bezahlen müssen....

Member

100%. Und die ganzen unprofitablen Provinzflughäfen wie Kassel gleich alle mit dicht machen.

Member

Kurzes Update nach drei Wochen habe ich jetzt eine Bestätigung, dass die Erstattung in 3-5 Tagen auf meinem Konto eingeht.
Sämtliche Chats und Telefonate mit Booking hatten keine Lösung gebracht.
Erst nachdem ich über das Booking.com Beschwerdeformular meine Reklamation eingereicht hatte, geht es jetzt gut aus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten