Problem mit Lufthansa und Booking

• Ersteller

Member

Zwischenstand nach zwei Tagen, eine kostenlose Stornierung ist über Booking angefordert und ein neuer Flug direkt bei LH mit dem A380 ab München gebucht. Knapp 500€ teurer als meine erste Buchung. Der Zubringer FMO nach München ist verfügbar.
Ich hab mir den Chatverlauf mit Booking ausgedruckt, dort gab es die Info dass meine komplette Reservierung ungültig ist, da alle Teilstrecken unter derselben Reservierungsnummer gebucht waren.
Sie würden mir bei der Rückerstattung helfen. Das war mein 2. Weihnachtstag 🧨🤬

Member

Member hat gesagt:
Zwischenstand nach zwei Tagen, eine kostenlose Stornierung ist über Booking angefordert und ein neuer Flug direkt bei LH mit dem A380 ab München gebucht. Knapp 500€ teurer als meine erste Buchung. Der Zubringer FMO nach München ist verfügbar.
Ich hab mir den Chatverlauf mit Booking ausgedruckt, dort gab es die Info dass meine komplette Reservierung ungültig ist, da alle Teilstrecken unter derselben Reservierungsnummer gebucht waren.
Was heißt denn kostenlose Stornierung ist angefordert?
Wer hat denn die Stornierung eingeleitet? Denn wenn man das selbst macht zerschießt man sich selbst einige Optionen.

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich auch nicht mit der Rückerstattung. Wenn deine Reservierung von der Airline storniert wird, hast du das Recht auf kostenlose Umbuchung und musst da nix draufzahlen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn deine Reservierung von der Airline storniert wird, hast du das Recht auf kostenlose Umbuchung und musst da nix draufzahlen
Naja das hat der Booking Inder aber nicht angeboten und auf Rückfrage gesagt, dass es nicht geht. Ich habe mit Thai Airways den Flug für die Strecke Frankfurt Bangkok und der Zubringer vom FMO wurde von der Lufthansa gecancelled.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Naja das hat der Booking Inder aber nicht angeboten und auf Rückfrage gesagt, dass es nicht geht, da ich mit Thai Airways eine andere Fluggesellschaft für die Strecke Frankfurt Bangkok habe.
Und das mit der Erstattung ist auch noch nicht in trockenen Tüchern, den Thai Airways hat ja keinen Flug storniert, warum sollten die auf ihren Anteil verzichten, wenn man als Fluggast selbst storniert?

Denn so wie es aussieht hast du ja 2 Vertragspartner, nämlich Thai und Lufthansa.

Member

Member hat gesagt:
Und das mit der Erstattung ist auch noch nicht in trockenen Tüchern, den Thai Airways hat ja keinen Flug storniert, warum sollten die auf ihren Anteil verzichten, wenn man als Fluggast selbst storniert?
Die Buchung war ein Paket mit einem Zubringer und dem Flug nach Bangkok sowie zurück bis zu meinem Startpunkt FMO. Die Reise ist so nicht mehr möglich, da Lufthansa die Flüge FMO FRA gecancelled hat. Damit ist alles hinfällig.

Member

Krasse Geschichte. Danke trotzdem, dass Du hier Deine (negativen) Erfahrung teilst.

Ich habe das Gefühl, dass mittlerweile viel öfter wie früher Flüge ausfallen und man dann den vorallem zeitaufwendigen Stress mit den Umbuchungen hat, wenn man mit dem ersten Angebot nicht einverstanden ist. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech in den letzten Jahren und alles ist wie immer.

Member

Member hat gesagt:
Die Buchung war ein Paket mit einem Zubringer und dem Flug nach Bangkok sowie zurück bis zu meinem Startpunkt FMO. Die Reise ist so nicht mehr möglich, da Lufthansa die Flüge FMO FRA gecancelled hat. Damit ist alles hinfällig.
So wie du es geschildert hast sieht es aber eher nach Einzelbuchungen aus, welche booking dir gegenüber als Paket bezeichnet.

Member

Member hat gesagt:
Krasse Geschichte. Danke trotzdem, dass Du hier Deine (negativen) Erfahrung teilst.

Ich habe das Gefühl, dass mittlerweile viel öfter wie früher Flüge ausfallen und man dann den vorallem zeitaufwendigen Stress mit den Umbuchungen hat, wenn man mit dem ersten Angebot nicht einverstanden ist. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech in den letzten Jahren und alles ist wie immer.
Ich buche meine LHG Flüge häufig mehrere Monate im vorraus. Selten dass mal nicht ein Zubringer oder ein Hauptflug zeitlich verschoben wird oder auch mal ausfällt. Umbuchung/Rückerstattung ist bei LH glücklicherweise immer nur ein Klick. Von daher auch meine Empfehlung, zumindest bei Flügen die über LH gebucht werden können, dort auch direkt zu buchen.

Member

Member hat gesagt:
Ich buche meine LHG Flüge häufig mehrere Monate im vorraus. Selten dass mal nicht ein Zubringer oder ein Hauptflug zeitlich verschoben wird oder auch mal ausfällt. Umbuchung/Rückerstattung ist bei LH glücklicherweise immer nur ein Klick. Von daher auch meine Empfehlung, zumindest bei Flügen die über LH gebucht werden können, dort auch direkt zu buchen.
Das werde ich künftig auch so machen. Aus Schaden wird man klug.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten