Thailändisch lernen

Arbeitskampf bei der Lufthansa

        #351  

Member

Member hat gesagt:
Ok und du bist Arbeitnehmer gewesen? Dann bist du erste den ich kenne.
Ja als Arbeitnehmer..aber ich habe auch mehr verdient als ein Pilot..
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist kein Arbeitskampf
Dann schau mal was im Mom in Frankreich abgeht. DAS ist nen vernünftigen Arbeitskampf. :) Da sind die hier Lächerlich.
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Dann schau mal was im Mom in Frankreich abgeht. DAS ist nen vernünftigen Arbeitskampf. :) Da sind die hier Lächerlich.
Frankreich ist was Streiks angeht eine ganz andere Hausnummer. Wenn sowas in Deutschland passieren würde, würden einige Member den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Genau..wie anno dazumal. Alles ohne Petarden und Tränengas ist "mimimi"...
Nöööö, aber mit gaaaaanz viel Solidarität :)

Member hat gesagt:
Wenn sowas in Deutschland passieren würde, würden einige Member den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.
:tu: :hehe:
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Mein Gott, die Presse ist voll davon. In der Tageschau ein Thema..Und das ist kein Arbeitskampf, das ist eine Sauerei!

Der Finanzchef der Airline, Kai Duve, sagte, wer in diesem Entgegenkommen kein verhandlungsfähiges Angebot sehen wolle, habe „jedes Maß und jede Mitte verloren“.

Dennoch hält er dagegen, dass Überstunden „fürstlich vergütet“ würden. Genauso könnten Pilotinnen und Piloten eine Teilzeit-Form wählen und so ihre Stunden reduzieren. „Das Geschütz eines dreitägigen Streiks ist für eine Airline mit einem Manteltarifvertrag viel zu brutal“, sagt Schmidt.

Auch aus Pilotenkreisen ist derweil zu hören, dass die Stimmung unter Gewerkschaftsmitgliedern angespannt sei. Der Großteil trage die Forderungen eher aus Loyalität und Solidarität mit, heißt es da. Nicht wenige fänden den Streik allerdings übertrieben. Es sei sogar davon auszugehen, dass die Streikfront erodieren könnte.


Ich bin auch für niveauvolle Streit/Streik Kultur.
Säbelrasseln gehört dazu.
Androhungen von Aussperrungen, Kündigungen, Repressalien lehne ich genauso ab wie das Profilierungsgehabe mancher Gewerkschaftsbosse.
 
        #357  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch für niveauvolle Streit/Streik Kultur.
Ich freue mich schon auf das getröte wenn es im Dezember bei uns losgeht :D

Tarif- und Besoldungsrunde öffentlicher Dienst Bund und Kommunen 2023


"Angesichts steigender Preise für Lebensmittel und Energie heißt mehr 10,5 Prozent mehr Geld für alle, mindestens aber 500 Euro. Das hat die Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst (BTK) am 11. Oktober entschieden. Auszubildende sollen 200 Euro mehr bekommen sowie unbefristet übernommen werden, wenn sie ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben."
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Ich freue mich schon auf das getröte wenn es im Dezember bei uns losgeht :D

Tarif- und Besoldungsrunde öffentlicher Dienst Bund und Kommunen 2023


"Angesichts steigender Preise für Lebensmittel und Energie heißt mehr 10,5 Prozent mehr Geld für alle, mindestens aber 500 Euro. Das hat die Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst (BTK) am 11. Oktober entschieden. Auszubildende sollen 200 Euro mehr bekommen sowie unbefristet übernommen werden, wenn sie ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben."

Wir sind dieses Jahr vor euch in Action. 🥳
Ab 01.11. ist Schluss mit Friedenspflicht. 💪
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Die Piloten schaufeln ihren Kollegen für die Zukunft das Grab...😱 und das heute auf dem Rücken der Kunden 😨
es beginnt vermutlich leider wieder die Zeit wo man mit den Arabern fliegen muss, wenn möglich. Genau so war es schon mal
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten