Thailändisch lernen

Arbeitskampf bei der Lufthansa

        #342  

Member

Member hat gesagt:
eben, macht 8 Stunden pro Tag..Und, excüsé, die Idioten provozieren das Unternehmn bis aufs Blut. Das Angebot das Eurowings gemacht hat lieg nur minimal unter den Forderungen der Piloten und war verhandelbar. Da geht man nicht 3 Tage in den Streik. Die Quittung, und die Frage: war es das Wert?

"Bei Eurowings zückt die Lufthansa-Tochter den Rotstift. Sie begründet das mit den laufenden Pilotenstreiks. Die für 2023 geplante Flottenstärke von 81 Flugzeugen werde zunächst um fünf verringert, teilte das Unternehmen am Nachmittag mit. Der geplante Aufbau von mindestens 200 weiteren Stellen bei Eurowings Deutschland im Cockpit und in der Kabine werde mit sofortiger Wirkung gestoppt. Piloten, die derzeit in der Ausbildung sind, erhalten nur befristete Verträge. Da sich der Bedarf reduziere, würden zudem alle Beförderungen zum Kapitän gestoppt, teilte die Firma mit."

Und du glaubst das. 👍
Solche Entscheidung aus dem Bauch heraus wegen eines, in Deutschland üblichen Säbelrasseln im Arbeitskampf? 🤭
Ganz mein Humor.
Entweder man will damit den Arbeitskampf beeinflussen.
Oder, es ist langfristig geplant und jetzt kann man es gut auf die "gierigen" Mitarbeiter schieben.
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
Sie verdienen auch etwas mehr. Was muss man für ein Angestellter sein in Deutschland damit man 75 000 Euro kriegt. Mittleres, eher höheres Kader, und da muss man halt etwas mehr arbeiten..Und 55 Stunden sind nicht pro Woche sonder pro 7 Tage, macht 7,8 Stunden pro Tag. Jeder AN arbeitet so viel. Aber welcher AN hat den 140 Tage frei pro Jahr..der Durchschnitt liegt wohl bei ca. 115 freien Tagen. Die Damen und Herren wohl viel verdienen und eine schicke Uniform, aber arbeiten wie ein Bürongestellter mit 2800 Euro. Das funktioniert nicht..
Du arbeitest also 7 Tage die Woche jeweils 8 Stunden? Also ich kenne ehrlich gesagt niemanden der das macht. Und 13-14 Stunden am Stück arbeiten muss ich nicht mal an Messetagen.
140 Tage frei habe ich auch und das als Berliner mit den wenigsten Feiertagen in ganz Deutschland.

Schon komisch deine Behauptungen.
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Und du glaubst das. 👍
Solche Entscheidung aus dem Bauch heraus wegen eines, in Deutschland üblichen Säbelrasseln im Arbeitskampf? 🤭
Ganz mein Humor.
Entweder man will damit den Arbeitskampf beeinflussen.
Oder, es ist langfristig geplant und jetzt kann man es gut auf die "gierigen" Mitarbeiter schieben.
Wenn ich mir die Gehälter (etwa 15k weniger als bei Eurowings) und Arbeitsbedingen (nur 2 Jahresverträge, weniger Urlaub, usw. ) bei Eurowings Discover ansehe, kann ich mir schon vorstellen wo der Weg hinführen soll. Von wegen "gierige" Mitarbeiter. Und alles auf dem Rücken der Passagiere.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Ganz mein Humor.
Entweder man will damit den Arbeitskampf beeinflussen.
Oder, es ist langfristig geplant und jetzt kann man es gut auf die gierigen Mitarbeiter schieben.
Mein Gott, die Presse ist voll davon. In der Tageschau ein Thema..Und das ist kein Arbeitskampf, das ist eine Sauerei!

Der Finanzchef der Airline, Kai Duve, sagte, wer in diesem Entgegenkommen kein verhandlungsfähiges Angebot sehen wolle, habe „jedes Maß und jede Mitte verloren“.

Dennoch hält er dagegen, dass Überstunden „fürstlich vergütet“ würden. Genauso könnten Pilotinnen und Piloten eine Teilzeit-Form wählen und so ihre Stunden reduzieren. „Das Geschütz eines dreitägigen Streiks ist für eine Airline mit einem Manteltarifvertrag viel zu brutal“, sagt Schmidt.

Auch aus Pilotenkreisen ist derweil zu hören, dass die Stimmung unter Gewerkschaftsmitgliedern angespannt sei. Der Großteil trage die Forderungen eher aus Loyalität und Solidarität mit, heißt es da. Nicht wenige fänden den Streik allerdings übertrieben. Es sei sogar davon auszugehen, dass die Streikfront erodieren könnte.

 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Du arbeitest also 7 Tage die Woche jeweils 8 Stunden? Also ich kenne ehrlich gesagt niemanden der das macht.
Du Witzkiste..Ich habe 30 Jahre lang 60 Stunden die Woche gearbeitet..
 
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Mein Gott, die Presse ist voll davon. In der Tageschau ein Thema..Und das ist kein Arbeitskampf, das ist eine Sauerei!

Der Finanzchef der Airline, Kai Duve, sagte, wer in diesem Entgegenkommen kein verhandlungsfähiges Angebot sehen wolle, habe „jedes Maß und jede Mitte verloren“.

Dennoch hält er dagegen, dass Überstunden „fürstlich vergütet“ würden. Genauso könnten Pilotinnen und Piloten eine Teilzeit-Form wählen und so ihre Stunden reduzieren. „Das Geschütz eines dreitägigen Streiks ist für eine Airline mit einem Manteltarifvertrag viel zu brutal“, sagt Schmidt.

Auch aus Pilotenkreisen ist derweil zu hören, dass die Stimmung unter Gewerkschaftsmitgliedern angespannt sei. Der Großteil trage die Forderungen eher aus Loyalität und Solidarität mit, heißt es da. Nicht wenige fänden den Streik allerdings übertrieben. Es sei sogar davon auszugehen, dass die Streikfront erodieren könnte.

Wenn in deinem Artikel die Bedingungen bei Ryanair als besser dargestellt werden als bei Eurowings, dann sollte einem das zu denken geben.

Und Teilzeit bei zu wenig Piloten? Das ist wie bei vielen Jobs wohl eher Theorie. Am Ende werden die Überstunden ausbezahlt mit starken Steuerabschlägen. Zudem sieht es nicht so aus als würde die Streikfront erdodieren. an fast allen Flughäfen sind die meisten Flüge gestrichen worden.
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Du Witzkiste..Ich habe 30 Jahre lang 60 Stunden die Woche gearbeitet..
Ok und du bist Arbeitnehmer gewesen? Dann bist du erste den ich kenne.
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir die Gehälter (etwa 15k weniger als bei Eurowings) und Arbeitsbedingen (nur 2 Jahresverträge, weniger Urlaub, usw. ) bei Eurowings Discover ansehe, kann ich mir schon vorstellen wo der Weg hinführen soll. Von wegen "gierige" Mitarbeiter. Und alles auf dem Rücken der Passagiere.

Für dich, ausser den " " bei gierig.
Noch ein Extra.
Das war :iro2:
 
        #350  

Member

Die Piloten schaufeln ihren Kollegen für die Zukunft das Grab...😱 und das heute auf dem Rücken der Kunden 😨
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten