Muss die LH-Busverbindung bei einer Umbuchung genutzt werden?

• Ersteller

Member

Was ich in dem Fall machen würde: Telefon schnappen, Lufthansa anrufen. Das sollte das allereinfachste und auch schnellste sein.

Member

Member hat gesagt:
Was ich in dem Fall machen würde: Telefon schnappen, Lufthansa anrufen. Das sollte das allereinfachste und auch schnellste sein.
Die werden mit einer Standardantwort kommen "Die Reisesegmente müssen in der gebuchten Reihenfolge in Anspruch genommen werden".

Vielleicht kann ja einfach mal ein LHBusfahrgast berichten. Beim Zug wird nicht kontrolliert ob man ihn in Anspruch genommen hat oder nicht. Das Gepäck muss man auch inzwischen eigenständig zum Check-in transportieren, um dort für den Flug einzuchecken. Würde mich wundern wenn es mit dem Bus irgendwelche Restriktionen geben würde.

Member

Kann man das Thema umbenennen? Es scheint ja eine Busverbindung zu sein. Ich gehe stark davon aus, dass das als Non-Shown gilt, wenn es ein Lufthansa-eigener Bus ist und man nicht erscheint. Das wäre dann sau blöd.

Member

Ich hab den Lufthansabus von Nürnberg nach München schon einige male benutzt. Ist eigentlich sehr gut. Nur 3 Sitze in einer Reihe und viel Beinfreiheit. War bis jetzt auch immer pünktlich.

Jetzt zum Thema: Mir wurde vom Busfahrer gesagt, der Bus nach München ist wie ein Zubringerflug und muss angetreten werden. Zurück nach Nürnberg muss du ihn dann nicht mehr nehmen

Member

Member hat gesagt:
Kann man das Thema umbenennen? Es scheint ja eine Busverbindung zu sein. Ich gehe stark davon aus, dass das als Non-Shown gilt, wenn es ein Lufthansa-eigener Bus ist und man nicht erscheint. Das wäre dann sau blöd.
Zur Beantwortung deiner Frage. Von NUE nach MUC fährt ein LH-Bus und kein Zug.
Im Bus wird dein Ticket gescannt. Wenn du den Bus nicht nimmst, ist das ein no Show und dein Ticket wird storniert. Da bin ich mir sehr sicher.

Member

ps
Im vielfliegertreff.de gibt es mindestens einen eigenen thread zu diesem Bus ... lh-bus-nue-muc ... mit 21 Seiten

Laut Aussagen auch dort Antritt erstes Bus-Segment Pflicht.

... "der Busfahrer hakt die Passagiere im Tablet ab, kein scan"

Member

Alles klar, danke für die schnellen Rückmeldungen. Dann muss ich wohl umplanen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten