Thailändisch lernen

China MACAO - Spass, Kultur und viele Lichter - mein erstes Mal

        #85  

Member

:danken::guterbeitrag:


Super Bericht mit sehr tollen Bildern !


bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, hatte früher immer geplant nach Macau zu kommen, aber meine Reisebegleiter hatten damals das Interresse nicht so. Und langsam verschwand die Idee aus dem Gedächtnis.

Mal sehen, ob ich es dinächster Zeit mal wieder einplanen kann, einmal eine Reise ist es mit Sicherheit wert.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Taxi gibt es in Macao genügend und ist nicht wie in Thailand, wo man regelmässig um den Preis diskutieren muss. Alle Autos sind sehr sauber und fahren nur mit Taximeter. Preise sind auch absolut ok.

​Das kenne ich gar nicht, auch wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich diese Erfahrung nie gemacht. Hat es Dich da so übel erwischt?
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
​Das kenne ich gar nicht, auch wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich diese Erfahrung nie gemacht. Hat es Dich da so übel erwischt?

War vielleicht etwas spitz formuliert und hätte es auf BKK bezeichnen sollen. Aber letzte Woche 4 Farten total. 2 x Airport - Asok und 2 x Asok - Airport. 4 x musste diskutiert werden, das der Meter angestellt wird. 2 x Airport - Asok war es kein Problem, aber Asok - Airport hat es nicht hingehauen. Die Abfahrtszeiten waren grosse Scheisse und im Hotel haben sie noch gesagt, ich müsse damit rechnen, dass ich einen Pauschalpreis bezahlen muss. Abfahrt war jeweils um 0500 Uhr und die Taxifahrer fuhren lieber in eine Disco, statt einen blöden Flughafentransfer zu machen. Beim ersten Mal versuchte ich es bei ca. 10 Taxi's, aber jeder hat abgewunken. Schlussendlich bezahlte ich 500 Baht, da die Zeit auch knapp wurde. Taxi hat somit gewonnen.
 
        #89  

Member

Da habe ich wirklich mehr Glück gehabt. Musste letztes mal auch 2 mal früh zum Don Muang , ging alles ohne Probleme mit Taximeter. Ist eben schon ärgerlich wenn sie es dann so ausnützen.
 
        #90  

Member

Bei meinen letzten beiden Aufenthalten musste ich auch zähneknirschend 400 THB pauschal von der 7/1 zum Suvarnabhumi akzeptieren.

Die Uhr läuft gegen uns...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten