Thailändisch lernen

Madagaskar - Antananarivo - Hotel le Pousse Pousse

        #1  

Member

Hallo,
war schonmal einer im Hotel le Pousse Pousse in Tana und kann seine Meinung dazu kundtun?
Liegt wenige m vom Tana Hotel und Le Louvre Hotel entfernt.
Zimmer ab 25€
Nos chambres et suites
Auf den Bildern siehts (natürlich) ganz gut aus...

Laut dieser Seite
https://de.hotels.com/ho1422905664/hotel-le-pousse-pousse-antananarivo-madagaskar
soll es einen kostenlosen Flughafentransfer haben. Wäre evtl. praktisch für die ersten 2-3 Tage, bevor es weiter in andere Ecken der Insel geht.

Danke für Infos.
 
        #2  

Member

Probiers aus. Ist ein neues Hotel. Kommentare sind ok. Scheint ähnlich dem Tripolista mit dem Lift von der Strasse direkt zu den Zimmern zu sein.
Das mit dem kostenlosen Transfer kann ich mir kaum vorstellen.
Tagsüber gehts dort lebhaft zu. Der Supermarkt daneben ist gross. Der Weg ins Zentrum durch den Park über die lange Treppe downhill und schweisstreibend wieder zurück
Abends wirds aber schnell sehr einsam dort. Von den Disco's zurück solltest du n Taxi nehmen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem kostenlosen Transfer kann ich mir kaum vorstellen.
Habe beim Hotel angefragt, mal sehen was sie antworten.
Member hat gesagt:
Der Weg ins Zentrum durch den Park über die lange Treppe
Als ich im Hotel Shanghai und im Le Chalet des Roses genächtigt habe, da bin ich am Glacier die Straße nach Westen und diese
Anhang anzeigen Treppe1.jpg
Treppe hoch (und runter), 50-100m weiter war ich schon da. Die 150m weiter zum le Pousse Pousse geht dann auch noch (wenn da keine Gauner rumlungern).
 
        #4  

Member

Hatte mir das Hotel mal angeschaut.
War nix besonderes und auch nicht zu billig.
Liegt genau neben 2 großen Supermärkten aber ansonsten gibt es dort nichts.
Zum Manson oder Glacier zu Fuß ca. 15min.
Aber die großen Appartements (2 Bedroom) im gleichen Gebäude sind top und nagelneu!!
Kosten aber um die 50 Euro die Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Habe beim Hotel angefragt, mal sehen was sie antworten.
Hier die Antwort:
"Hi Sir,
We thank you for choosing Hôtel Le Pousse Pousse.
Unfortunately the transfer is not included in the service, but if you would like a transfer from the airport to the hotel, it is 90 000Ar, it is an approved taxi that works with us."

War fast zu erwarten, hätte aber auch ne Promo sein können, neues Hotel, Gäste anlocken.
Also ist die Info auf hotels.com falsch ("Kostenloser Flughafentransfer" steht dort 4x).
Aber 90000Ar finde ich auch etwas viel.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hier die Antwort:
"Hi Sir,
We thank you for choosing Hôtel Le Pousse Pousse.
Unfortunately the transfer is not included in the service, but if you would like a transfer from the airport to the hotel, it is 90 000Ar, it is an approved taxi that works with us."

War fast zu erwarten, hätte aber auch ne Promo sein können, neues Hotel, Gäste anlocken.
Also ist die Info auf hotels.com falsch ("Kostenloser Flughafentransfer" steht dort 4x).
Aber 90000Ar finde ich auch etwas viel.
..hab ich doch gesagt. Kenne kein Hotel in Mada die sowas anbieten.

Bzgl Taxi vom Flughafen habe ich gehört dass auch dort inzwischen mehr verlangt wird: von 50k auf 60k. Wenn du Nachts ankommst könnten die 90k ok sein--- wenn du das Verhandeln mit den dann wenigen Fahrern vermeiden willst.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Nachts ankommst könnten die 90k ok sein
Ende 2019 hatte ich für ein vom Hotel geschicktes Taxi nachts (Air France) noch 15€/60000Ar gezahlt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ende 2019 hatte ich für ein vom Hotel geschicktes Taxi nachts (Air France) noch 15€/60000Ar gezahlt.
...das war 2019. Die wartenden Taxis haben damals zwischen 40 und 50 k gekostet.
 
        #9  

Member

UPDATE!
AB geht's nach Mada/Antanavario!
Flug gebucht für Januar 2023,werde berichten:)))
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ende 2019 hatte ich für ein vom Hotel geschicktes Taxi nachts (Air France) noch 15€/60000Ar gezahlt.
Habe auf ne Hotelanfrage nachgefragt
Transfer 60.000 Ar
Neuster Stand, heute e mal bekommen:))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten