Pattaya Mai,Juni,Juli loder doch März April ?

• Ersteller

Member

Ja Soi6 Buakhao oder honey, es wird in der Bar und in der Nacht vermutlich kein Unterschied geben in welchem Monat man geht, wenn man sich aber tagsüber nicht im Zimmer einsperren möchte und auch nicht um 2 schon an der ersten bar abhängen will sondern sich nachmittags gerne 2-4h bei einigermaßen Sonnenschein am Pool oder Strand abhängen möchte, ist dann um Juni rum das Wetter in Pattaya geeignet?

Hintergrund der Frage ist das ich erst am 31.12.25 von Pattaya zurück komme und ich vermutlich den Dezember 2026 auch dort verbringe. Normalerweise bin ich die drei Wochen vor sonkran dort und überlege diesmal den Mai oder Juni anzutesten. Was meint ihr macht das Sinn oder regnet es am Nachmittag öfters?

Member

Regenzeit heisst, es regnet in der Zeit. Was ist daran nicht zu verstehen? Eine verlässliche Prognose kann keiner stellen, max. 3 Tage im voraus. Schon gar nicht heute für 2026.
Wetterfragen…beste :headbash:

Member

Member hat gesagt:
Regenzeit heisst, es regnet in der Zeit. Was ist daran nicht zu verstehen? Eine verlässliche Prognose kann keiner stellen, max. 3 Tage im voraus. Schon gar nicht heute für 2026.
Wetterfragen…beste :headbash:
Regenzeit bedeutet das es regnet, jeder der Thailand etwas besser kennt der weiß eigentlich das wir da nicht von tagelang Regen reden im Mai schon gar nicht.
Mir würde eine Info von Leuten reichen die zu dem Zeitpunkt öfters dort sind anstatt von Klimatabellen gebildeten belehrt zu werden 😄😉

Member

Ich bin seit 11 Jahren jedes Jahr in dem von dir genannten Zeitraum in Patty gewesen, häufig auch mehrmals.
Das letzte Mal vom 31.05 bis einschließlich 15.06 dieses Jahres .
Es hat zwar ein paar Mal geregnet aber ich bin nie nass geworden, oder saß irgendwo fest wegen Regenschauer.
Es stört ABSOLUT nicht das es ab und an regnet.
Für mich sind es jedes Jahr die besten Reisen (fliege im Februar, Mai Juni und nochmals im November) weil es einfach merkbar ruhiger ist, mehr Mädels und wesentlich besser "Take Care" weil es einfach weniger Customer hat
Es regnet übrigens auch gelegentlich im Februar oder November wenn ich sonst vor Ort bin.

N

Member

Wie vom Vorposter beschrieben. Mai, Juni und Juli sind urlaubstauglich. Man hat vielleicht 2-3 Tage im gesamten Monat wirklich viel bzw. längeren Regen. Das lässt sich locker aushalten. Schlimmer ist die Mittagshitze, einfach irgendwo hin wo es eine Klimaanlage gibt, Shopping Mall, Massage, Restaurant etc. außer es ist bedeckt. Dann geht’s auch so.

Member

Zunächst einmal ist Thailand 1,5 mal so groß wie Deutschland. Es ist also viel zielführender, sich über das Wetter in Pattaya zu unterhalten - und nicht über das Wetter in Thailand.

Ich gehe inzwischen einfach davon aus, dass man tags 32 und nachts 27 Grad hat. Das kann mal bis zu 4 Grad nach oben oder nach unten abweichen, aber generell dürfte man mit dieser Vorhersage so 300 Tage im Jahr richtig liegen.
Ob es nun mehr oder weniger regnet... ob sich Jahreszeiten 2 Wochen nach vorne oder nach hinten verschieben... in Pattaya können zwischen überfluteten Straßen und "nichts passiert" oftmals gerade mal 200 Meter Luftlinie liegen...

Kurz: April ist heiß, Dezember meist kühler und der Rest immer mehr oder weniger gleich...

Member

Ich habe mich mittlerweile mit dem Gedanken eine Woche nach Songkran ganz gut angefreundet, ja die heißen Temperaturen zu der Zeit sind mir bekannt, nach dem 25.04 war ich jedoch nie dort und wie oben schon erwähnt, regnet es ja im November auch gelegentlich. Das hat mich aber nie gestört außer das march Hotel ist aufgrund der übergelaufenen Straße mal wieder von der Stadt abgeschnitten 🤣🤣

Ich werde aufgrund der Feiertage vermutlich die ersten 3,5 Mai Wochen anvisieren.

Danke für die Infos, so oder so ähnlich habe ich die Wetterlage auch vermutet, wollte nur noch eine Bestätigung der Stammbesucher 😇

Member

Ich war dieses Jahr Anfang Juni dort,
ist schon knackig heiß am Nachmittag und es zogen auch oft am Nachmittag Wolken auf. Geregnet hat es die 12 Tage
2 mal in der Nacht. War für mich also absolut ok.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten