Afrika Malawi

Chris19

Ex-Member
Ersteller
Likes erhalten
241
Kann jemand etwas Aktuelles zu Malawi für unser Hobby sagen? Selbst im englischsprachigen ISG Forum ist der letzte Bericht von 2020.

Ich hatte es für diesen Sommer für mich nicht ausgeschlossen.
Im www steht so gut wie nichts darüber.
Allgemein kann man jedoch sagen, dass es in nahezu allen schwarzafrikanischen Ländern relativ einfach ist, temporäre weibliche Begleitung zu rekrutieren.

Hab Malawi für mich zwar noch nicht gänzlich abgehakt, tendiere aber wohl doch eher zu anderen Zielen. Es ist ja doch eher so, dass man sich wohler fühlt, wenn man Neuland nicht unbedingt gänzlich allein betritt.

Bei Reiseanbietern, die komplette Urlaube verkaufen, wird Malawi immer noch als Geheimtipp angepriesen.

Eine Bekannte aus Kenia (27; liiert mit einem Osteuropäer), die während der Pandemie mit ihrem europäischen Freund verschiedene ost- und südafrikanische Länder bereist hat, meinte, es wäre sehr einfach, auch dort weibliche Betreuerinnen zu finden.

• Like
Reactions: 1 user
Anreise nach Lilongwe meist etwas langwierig und auch nicht ganz preiswert. Kleiner, verschlafener Flughafen.
Seit Anfang des Jahres benötigt man kein Visum mehr als Deutscher. Aus dem Flugzeug aussteigen, Gelbfieberimpfung vorzeigen, an der Immigration wird der Pass eingelesen und für 30 Tage Aufenthalt gestempelt.

Malawische Kwacha kann man am Automaten beziehen. Der Höchstbetrag war nicht so hoch, aber kann man mehrfach wiederholen. An Gebühren erinnere ich mich nicht.
ABER: am ATM bekommt man einen schlechteren Kurs (1800) als an der regulären Wechselstube (2000) (nicht Schwarzmarkt). Das war im November noch viel ausgeprägter (1200/1800).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 3 users
Ich war im November mit einer kenianischen Bekannten einige Tage am Malawi-See. Zurück in Lilongwe ist sie nach einer Nacht zurück nach Nairobi geflogen und meine malawische Bekannte ist ins Hotelzimmer eingezogen. Der Wechsel war überhaupt kein Problem.
Jetzt bin ich wieder mit meiner malawischen Bekannten unterwegs.
Ich empfinde die Menschen als sehr freundlich und offen. Keine Ahnung, wie es im Gewerbe aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass es besser ist, sich jemanden nicht für shorttime zu suchen.

• Like
Reactions: 3 users
Ich habe mal im afrointroductions nachgesehen. In ganz Malawi waren im Zeitraum leten Monat bis heute 256 Damen anwesend. Zum Teil auch sehr attraktive Frauen.

• Like
Reactions: 1 user
Ich habe mal im afrointroductions nachgesehen. In ganz Malawi waren im Zeitraum leten Monat bis heute 256 Damen anwesend. Zum Teil auch sehr attraktive Frauen.
Danke für die Info. Für Vergleichszwecke, wieviele sind denn im Kenia angemeldet? Tausende vermute ich mal...

Menü
Zurück
Oben Unten