Afrika Interessante unentdeckte Ziele in Afrika

Schnacksi

Silver Member
Ersteller
Likes erhalten
1.418
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. 😀

Nachdem ich gerade erst zurückgekommen bin aus Sao Tome und Principe, und es mir viel Spaß gemacht hat neue Pfade zu beschreiten und tolle Dinge zu entdecken, bin ich bereits auf der Suche nach dem nächsten Ziel. Gerne eine Insel, muss aber nicht sein. Gerne touristisch interessant, noch nicht so entwickelt, aber mit einer gewissen Infrastruktur und halbwegs sicher. Dort gibt es zum Beispiel die Inseln vom Bijagos Archipel zu Guinea-Bissau gehörend - ebenfalls ehemalige portugiesische Kolonie wie Sao Tome und Principe. Bin mir aber nicht so sicher wie sicher Guinea-Bissau ist und in wieweit es auf den Inseln eine Infrastruktur gibt, die es einem Nordeuropäer ermöglicht dort Urlaub zu machen. War dort jemand vielleicht schon mal? Gibt es andere Vorschläge zu interessanten unentdeckten Zielen in Afrika?

Diese Jahr wollte ich über Banjul einreisen. Die Grenze war aber offiziell wegen des Militärputsches im letzten Dezember geschlossen. Trotzdem hatten es einige versucht.

Im Südsenegal gibt es ein Konsulat, das trotzdem Visa ausgestellt hatte. Der Preis war Verhandlungssache. Im Land gibt es an den Straßen zahlreiche Kontrollpunkte, die alle mit Baren bedenkt werden wollten. Letztlich sind die drei Reisenden alle zurückgekehrt, da ihnen die Ungewissheit zu groß war. Die Afrikaner sind allerdings wie immer ein- und ausgereist.

Nächsten Jahr versuche ich es mit meinem Mädel (wg. Kommunikation) und einen Wächter (gibt ein besseres Gefühl) erneut. Wenn Du bis dahin einen Bericht verfassen kannst bin ich wieder einer deiner eifrigsten Leser.

• Like
Reactions: 1 user
Wenn dich fehlender Alkohol und Weiber nicht abschrecken, Sokotra.

• Like
Pemba, nördliche Nachbarinsel von Sansibar. Nelken pflücken und Tauchen. :)

• Like
Wenn dich fehlender Alkohol und Weiber nicht abschrecken, Sokotra.
Ist mir zu gefährlich, auch ohne Alkohol und ohne Weiber. Soll aber sehr schön dort sein hatte ich bereits gelesen.

Diese Jahr wollte ich über Banjul einreisen. Die Grenze war aber offiziell wegen des Militärputsches im letzten Dezember geschlossen. Trotzdem hatten es einige versucht.

Im Südsenegal gibt es ein Konsulat, das trotzdem Visa ausgestellt hatte. Der Preis war Verhandlungssache. Im Land gibt es an den Straßen zahlreiche Kontrollpunkte, die alle mit Baren bedenkt werden wollten. Letztlich sind die drei Reisenden alle zurückgekehrt, da ihnen die Ungewissheit zu groß war. Die Afrikaner sind allerdings wie immer ein- und ausgereist.

Nächsten Jahr versuche ich es mit meinem Mädel (wg. Kommunikation) und einen Wächter (gibt ein besseres Gefühl) erneut. Wenn Du bis dahin einen Bericht verfassen kannst bin ich wieder einer deiner eifrigsten Leser.
Ich lasse Dir den Vortritt 😉

Pemba, nördliche Nachbarinsel von Sansibar. Nelken pflücken und Tauchen. :)
Ja, da gibt es auch noch Mafia Island südlich von Sansibar. Vielleicht kann mal jemand berichten, der schon dort war und wie der Unterschied zu Sansibar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich will auch noch unentdeckte Ziele bzw kaum erwähnte bereisen.
Da sehe ich in West Afrika noch Potential. Ghana war ok.
Jetzt interessiere ich mich sehr für Liberia (meine beste DL in Accra kam von dort) und Sierra Leone. In Freetown soll was gehen, zudem Englisch sprachig, prostituion erlaubt und E Visa gibt es.
Auch noch andere Länder...
War schon Mal jemand in Liberia oder Sierra Leone?
Sonst werde ich mich irgendwann aufmachen.
Steht schon auf der To Do Liste...

• Like
Reactions: 4 users
Als gefährlich hab ich es nicht empfunden.
Sehr überschaubar, ne Insel wo jeder jeden kennt.
"Da das Auswärtige Amt aufgrund der Sicherheitslage (Sicherheitsrisiken durch den Jemen-Konflikt) eine Reisewarnung für das gesamte Land einschließlich Sokotra ausspricht, ist eine sehr sorgfältige Planung notwendig."

"Da das Auswärtige Amt aufgrund der Sicherheitslage (Sicherheitsrisiken durch den Jemen-Konflikt) eine Reisewarnung für das gesamte Land einschließlich Sokotra ausspricht, ist eine sehr sorgfältige Planung notwendig."

IST SOCOTRA SICHER?
Ja, es ist ein absolut sicheres Reiseziel. Derzeit steht es unter der Kontrolle der Vereinigten Arabischen Emirate und Saudi-Arabiens, die sowohl die Luftzone als auch den politischen Einfluss auf der Insel abdecken. Remote Socotra ist in keiner Weise von politischen, religiösen oder ethnischen Unruhen betroffen, die die Sicherheit des Aufenthalts des Besuchers in irgendeiner Weise stören oder gefährden würden. Daher müssen Sie sich keine Sorgen über die instabile Lage im Jemen oder irgendwelche negativen Aktivitäten extremistischer Gruppen auf der Welt machen.
Auch nachts kann man sich problemlos alleine draußen bewegen, überall auf der Insel ist es sicher.
So können Sie ohne Sorgen alles genießen, was Sokotra zu bieten hat.

Entweder Du schliesst dich einer Gruppe an oder Du engagierst selbst einen Fahrer/Guide.
Ohne geht es nicht.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten