Thailändisch lernen
        #1  

Member

benzel erstellte einen neuen Artikel: Marina Bay Sand , SIN

Das MBS erreicht man vom Flughafen mit der MRT und hat eine eigene Station unter der Erde.
Ein sehr imposantes Gebäude , dass vor allem durch den Weltgrößten Pool auf dem Dach insbesondere einlädt.

Grund zu irgeneiner Kritik gab es bei mir nicht. Die Zimmer sehr sauber und ausreichend groß . Im Netz zu finden
ab € 277,-- die Nacht , ohne Frühstück, bei mir. Late check out war 12 Uhr, check in 14:00.

Wir wollten am morgen gegebenfalls frühstücken , bevorzugten aber die Zeit dann doch lieber am Pool zu verbringen.

Großes Bad mit Dusche und Badewanne , ich hatte ein große Panoramafenster .
Ladys mitnehmen , ist sicher kein Problem, es kümmert sich niemand darum , wer zum Fahstuhl geht, der zu den Zimmern führt. Der Lift geht nur mit Keycard vom Zimmer hoch. Selbstverständlich großer Nummern Safe, Flat, e.t.c., alles ist da einschließlich Bügeleisen / Brett.

Der Blick vom Fenster war zur Seeseite, rangezoomt. Einfach ein geiles Hotel, was soll man da weiter sagen.

Weiterlesen...
 
        #2  

Member

Ein Pool, zwei Superlative: Der längste Pool der Welt, der dem „Marina Bay Sands Hotel“ in Singapur gehört, ist auch gleichzeitig der höchst gelegene. Mit einer Länge von 146 Metern eignet er sich bestens für Langstreckenschwimmer. Das Schöne daran: Weil er sich im 55. Stockwerk auf 191 Metern Höhe befindet, bietet er Badegästen einen traumhaften Blick über die Stadt.

Aber nicht nur der Pool, sondern auch das Gebäude versetzt Besucher in Erstaunen: Drei Hoteltürme tragen die 340 Meter lange Dachgartenkonstruktion, in der sich das Schwimmbecken befindet. Da sich Türme in dieser Höhe durch den Wind bewegen, mussten sich Architekten und Baustatiker einiges einfallen lassen: Vier 50 Zentimeter breite Bewegungsfugen sorgen dafür, dass das Becken mit insgesamt 1424 Kubikmeter Wasser nicht bricht. Um die unterschiedliche Setzung der drei Gebäude auszugleichen mussten außerdem Hebestützen eingebaut werden, die den Pool waagrecht halten.

Preis pro Nacht (DZ ab 270 Euro
Text (Quelle Focus)
Fotos (Medion)

Anhang anzeigen P1100454.jpg




Anhang anzeigen P1100451.jpg




Anhang anzeigen P1100380.jpg





Anhang anzeigen P1100448.jpg
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
[...]Mit einer Länge von 146 Metern eignet er sich bestens für Langstreckenschwimmer.

Wer das geschrieben hat, war garantiert noch nicht da.
Der Pool geht nämlich keineswegs in voller Länge durch, der "Langstreckenschwimmer" müsste sich also mehrmals pro Bahn über die Verbindungsstellen wälzen.
 
        #4  

Member

Eine Hälfte der Oberfläche ist öffentlich (gegen Bezahlung) zugänglich,
die andere ist nur für Hotel Gäste.

Mir erschließt sich auch nicht wie der Schreiberling auf die 146m Poollänge kommt.
Was ich so gesehen habe sind das kaum mehr als 80-90m

Er hat aber auch nicht geschrieben, dass sich der Pool über die ganze Länge erstreckt.
 
        #6  

Member

80-90 Meter? Die schaff ich nichto_O
 
        #7  

Member

Na ja, die Zimmer sind ja nix besonderes.
Allein wenn ich schon einen Teppich sehe.....
Einzig das Bad gefällt mir in #1
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Eine Hälfte der Oberfläche ist öffentlich (gegen Bezahlung) zugänglich,
die andere ist nur für Hotel Gäste.

Mir erschließt sich auch nicht wie der Schreiberling auf die 146m Poollänge kommt.
Was ich so gesehen habe sind das kaum mehr als 80-90m

Er hat aber auch nicht geschrieben, dass sich der Pool über die ganze Länge erstreckt.

Der gesamte Dachgarten ist 340m lang, der Pool ist mit 146m Länge völlig richtig angegeben. Den Pool kann man nur als Hotelgast benutzen.


Anhang anzeigen ascontent_fra3_1.xx.fbcdn.net_v_t1.0_9_10360445_157207767302160a3d28a4813bdf1fbdf36723229947c3.jpg
 
        #9  
        #10  

Member

Wieso zitierst du meinen Beitrag?

Ich habe lediglich angezweifelt das der Pool 146m hat.
Hast du nachgemessen? Auf deinem Foto sieht der Pool endlang aus, auf meinem Foto ziemlich kurz.
Meine Einschätzung und nichts anderes war es, beruht auf meine Sicht vor Ort auf den Pool
Den Rest den du da von dir gibst habe ich vorher schon gepostet.
Also nichts was man innerhalb von Minuten wiederholen müsste.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten