Der Tennisarm ist meiner Meinung nach eine Entzündung des Muskelansatzes, der durch die Risse in den Strecksehnen entsteht. Die Überlastung kommt meist nicht aus den gewohnten Bewegungsmustern des Sports, sondern weil durch schiefe Haltung in Verbindung mit mangelhafter Versorgung eine einseitige Belastung das Fass im Laufe der Zeit zum Überlaufen gebracht hat. Mir ist bewusst, dass ruhig stellen, Stoßwellentherapie oder Cortison Spritze den größten Behandlungserfolg erzielen sollte, man kann aber an der Neuausrichtung der Schulter und Bearbeitung der Faszien schon eine weitere Ursachenbekämpfung vornehmen. Dafür suche ich ne Masseurin, die da vielleicht Skills im besonderen Maße drin hat ähnlich zu Physio-Terminen, die ja auch in dem Fall verschrieben werden aber bzgl. der Geringfügigkeit und Unregelmäßigkeit natürlich nicht viel Wirkung zeigen.
Ich weiß, dass Du nur Dein Wissen teilen willst und Danke dafür aber ich hab ja nach Tipps für eine Massage gesucht und nicht nach Demotivation dies sein zu lassen.