Wie ihr wisst, mache ich ja auch gerne ein bisschen Sightseeing, also hatte ich mir bereits zu Hause eine Liste mit Sehenswürdigkeiten gemacht. Mit dieser Liste, ging es dann zum Taxistand, um dem Fahrer zu erklären, was wir uns alles angucken wollten. Nach etwas Hin und Her, wurden wir uns einig. Der Fahrer hätte also mit uns eine Rundfahrt machen sollen. Was wir nicht bedacht hatten: die Karre hatte keine Klima-Anlage und die Hitze wurde so unerträglich, dass es kaum noch auszuhalten war. Was während der Fahrt noch zumutbar war, wurde spätestens im Stau zur Qual. Gut eine halbe Stunde, ging nichts vor oder zurück. Man kann sich die Hitze nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Wir haben regelrechte Pfützen im Auto hinterlassen und sahen aus gegrillte Hummer. Mein Gesicht war so feucht, als wäre ich gerade aus einem Swimmingpool gestiegen.
Irgendwann sind wir an der Kreuzung der Sto. Rosario Church, fluchtartig aus dem Auto gestürzt. Dort hätte sich auch eine der ersten Sehenswürdigkeiten befinden sollen, doch das historische Gebäude wurde mittlerweile zur Stadtbücherei umfunktioniert, also ein absoluter Reinfall.