Maximum Malibog

  • Ersteller
        #251  

Member



Member hat gesagt:
@ Larry: Schade, ich dachte schon, dass ich jetzt die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden hätte...:?
Leider nicht. Es ist schon schwierig, eine gute Kompaktkamera zu finden, die sowohl am Tag, als auch in der Nacht brauchbare Bilder macht. Die Wasserkameras spielen in einer ganz anderen Liga, weil die ne völlig andere Architektur haben. Bei den Wasserdichten kann z.B. naturgemäß das Objektiv nicht herausfahren und ist fest hinter einer Glasplatte versenkt.
 
        #252  

Member



Wie ihr wisst, mache ich ja auch gerne ein bisschen Sightseeing, also hatte ich mir bereits zu Hause eine Liste mit Sehenswürdigkeiten gemacht. Mit dieser Liste, ging es dann zum Taxistand, um dem Fahrer zu erklären, was wir uns alles angucken wollten. Nach etwas Hin und Her, wurden wir uns einig. Der Fahrer hätte also mit uns eine Rundfahrt machen sollen. Was wir nicht bedacht hatten: die Karre hatte keine Klima-Anlage und die Hitze wurde so unerträglich, dass es kaum noch auszuhalten war. Was während der Fahrt noch zumutbar war, wurde spätestens im Stau zur Qual. Gut eine halbe Stunde, ging nichts vor oder zurück. Man kann sich die Hitze nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Wir haben regelrechte Pfützen im Auto hinterlassen und sahen aus gegrillte Hummer. Mein Gesicht war so feucht, als wäre ich gerade aus einem Swimmingpool gestiegen.

Irgendwann sind wir an der Kreuzung der Sto. Rosario Church, fluchtartig aus dem Auto gestürzt. Dort hätte sich auch eine der ersten Sehenswürdigkeiten befinden sollen, doch das historische Gebäude wurde mittlerweile zur Stadtbücherei umfunktioniert, also ein absoluter Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #253  

Member



Dieser Tag, wird uns ewig als die "Fahrt mit dem Foltertaxi" in Erinnerung bleiben. Es blieb uns nichts anderes übrig, als dort wieder einzusteigen und die Zähne zusammen zu beißen.

Unsere nächste Station, war ein Museum. Leider gab's dort kaum was zu sehen, so dass auch dieser Besuch vollkommen unnötig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #254  

Member



Könnte es auch sein, das die Mädels nicht wegen des Tipps ein Schnute ziehen, sondern sich evt. eine Verlängerung erhoffen und nicht nur ein "one-night-stand"? Vielleicht auch etwas weithergeholt, es handelt sich ja schließlich um AC, aber nur mal so ein Gedankengang.
 
        #255  

Member



Member hat gesagt:
Könnte es auch sein, das die Mädels nicht wegen des Tipps ein Schnute ziehen, sondern sich evt. eine Verlängerung erhoffen und nicht nur ein "one-night-stand"? Vielleicht auch etwas weithergeholt, es handelt sich ja schließlich um AC, aber nur mal so ein Gedankengang.
In manchen Fällen, ist das sicherlich zutreffend, aber viele wollen auch gehen und gucken dann den Tipp an, als hätte man sie gerade beleidigt.
Bei dem aktuellen Fall, mit der "Cousine", wäre sowohl, als auch möglich.
 
        #256  

Member



...ein Museumsbesuch auf den Philipinen.......man, Du kannst Ideen haben....."g". Ich könnte Dich ja nun bemitleiden.......mache ich aber nicht!!!
Ansonsten.....Super Bericht, tolle Fotos (Museum mal übersehen)....mach bitte weiter.
 
        #257  

Member



Ich find' s interessant dass Du Dich auch noch "andersweitig" etwas umsiehst... und - ganz offensichtlich - kommt das Nachtleben ja (trotzdem) auch nicht zu kurz... ! Also, das Angebot fuer Dich und den "Dicken" steht, Du kannst Dir schon mal ueberlegen, was wir fuer einen Drink kalt stellen koennen fuer Euch ! Lol ! Dein Bericht hier finde ich "erste Sahne"... ! Bravo !
 
        #258  

Member



Ich schaue mir halt gerne auch etwas von der Umgebung an, nur ist das hier irgendwie total in die Hose gegangen. :ironie:
 
        #259  

Member



Wer jetzt meint, die Stadtbücherei und das Museum wären schon die Härte gewesen, dem muss ich sagen: das ist noch garnix, gegen die nächste "Sehenswürdigkeit"... :ironie:

Nächste Station: Camalig
Die Beschreibung, die ich aus dem Internet gefischt hatte, klang ungefähr so:
Camalig ist eine historische Scheune, erbaut in 1840. Heutzutage wurde sie renoviert und in eine Pizzeria umgewandelt. Die Einheimischen sagen, dass es dort die leckerste Pizza der Philippinen gäbe - die National Pizza of the country.

Na dann wollen wir mal! :hehe:
Obwohl Camalig nicht weit entfernt war, brutzelten wir wieder eine Ewigkeit im Taxi, weil wir im Stau standen. Es war unerträglich! Ich war so durchgeschwitzt, wie noch nie in meinem Leben und ich hatte einen unglaublichen Durst. Wir empfanden es als einfach nur als sarkastisch, als dann auch noch ein LKW mit Cola-Flaschen an uns vorbei fuhr. In dem Moment, hätte ich vermutlich alles für ne Coke gegeben. Wie auch immer, nach einer gefühlten Ewigkeit, kamen wir dort an. Historisch sah da auf den ersten Blick leider gar nix aus, aber vielleicht war ja wenigstens die Pizza so gut, wie beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #260  

Member



Wir nahmen im Innenhof Platz, weil es in der Scheune unerträglich heiß war. Die hatten dort nur nen Ventilator aufgestellt und wir waren eh schon völlig dehydriert. Wir bestellten sofort was zum Trinken, doch das kam nicht und kam nicht. Mein Kollege ist dann nochmal aufgestanden und wollte nachfragen, wo denn die Coke bleibe. "Kommt gleich, kommt gleich..." gab man ihm zu verstehen. Nun ja, der Begriff "gleich", ist dehnbar. Die Coke kam fast zeitgleich mit der "LECKEREN" Pizza. Ich hab nur gefragt: "Was zum Henker ist das?"

Ich hab's zuvor schonmal erwähnt, Pinoy-Pizza ist definitiv nicht lecker: der Boden ist vergleichbar mit einem Keks, darauf kommt eine gigantische Schicht Tomatenmark, Käse der nicht zerläuft und irgendein Topping. Das Ganze wird nicht richtig gebacken, sondern nur ein bisschen warm gemacht. Wir haben das Teil nur anstandshalber zur Hälfte gegessen, aber das war mit Sicherheit die ekelhafteste Pizza unseres Lebens.

Ich hatte noch etliche weitere "Sehenswürdigkeiten" auf meiner Liste, auf die dann aber niemand mehr Bock hatte. Wir sagten unserem Taxifahrer, er soll uns schleunigst zum Hotel bringen. Er machte noch ein paar Vorschläge für's "Sightseeing", aber wir lehnten dankend ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten