Thailändisch lernen

Medikamente in Pattaya und BKK

        #1  

Member

Hallo FK,

Ab August werde ich für die nächsten zwei Jahre beruflich in Pattaya leben.
Da ich regelmässig Medikamente muss, wollte ich mal fragen ob diese in Pattaya/BKK ohne Probleme
zu bekommen sind. Es geht sich um folgende Medikamente, Bisoprolol (Bluthochdruck) und Testogel (Testoronmangel).

LG und Gruß nach Thailand
 
        #2  

Member

Lustig, ich würde da eher meinen Apotheker, den Hersteller oder die KK fragen als im Fick- und Kulturforum...Auf die Idee muss man erst mal kommen :D
 
        #3  

Member

Ja, bekommst du. Aber Rezeptpflicht gibt es in Thailand auch und die Zeiten, in denen die Apotheker gegen Bares alles über die Theke geschoben haben, ändern sich langsam.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Lustig, ich würde da eher meinen Apotheker, den Hersteller oder die KK fragen als im Fick- und Kulturforum...Auf die Idee muss man erst mal kommen :D

Du würdest also den dt. Apotheker, die hiesige KK oder den Hersteller fragen. Aaaja...

1 und 2 kennen bestimmt alle Apotheken in BKK und Pattaya, bei denen man diese Medis bekommt. :respekt: Der Hersteller nennt bestimmt den lokalen Großhändler. Sehr hilfreich.

Dann doch gerade hier.
 
        #5  

Member

@germanboyontour, Testogel bekommst du auf jeden Fall, Ecke Pattaya 3rd Road und Pattaya Central.
Google Maps
 
        #6  

Member

Eben noch mit meinem Hausarzt gesprochen. Bisoprolol bekomme ich für 2 Jahre mit. Aber bei dem Testogel sieht es nicht so gut aus, da es für 2 Jahre 3200 Euro kosten würde. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir vor Ort von einem Doc ein Rezept ausstellen zu lassen und hoffen, das es dort vergleichbare Produkte gibt.
 
        #7  

Member

@obiwan, ups danke für die Info. Brauche ich dort ein Rezept und sind es Originale?
 
        #8  

Member

@germanboyontour, du brauchst Bath. Ich hatte mich nur informiert ob es für mich vielleicht in Zukunft interessant ist. Ist aber denke mich mal nur für Residents da so eine Hormonkur schon länger dauert. Sah für mich recht gut aus, aber ob das wirklich Originale sind kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wahrscheinlich wird es besser sein du gehst ins Bangkok Hospital Pattaya und lässt dich beraten.
Bangkok Hospital Pattaya | Thailand Hospital | Medical Tourism Destination of Asia | International Hospital
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

@obiwan, noch mal danke für deine Infos. Bangkok Hospital Pattaya kenne ich schon da ich mal eine kleinen Arbeitsunfall hatte ;-) Echt super Krankenhaus!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Du würdest also den dt. Apotheker, die hiesige KK oder den Hersteller fragen. Aaaja...

1 und 2 kennen bestimmt alle Apotheken in BKK und Pattaya, bei denen man diese Medis bekommt. :respekt: Der Hersteller nennt bestimmt den lokalen Großhändler. Sehr hilfreich.

Dann doch gerade hier.

Und was hast du hilfreiches beizutragen? :ahnung:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten